Moby Dick Buch-Cover - Eine Gestalltungsinterpretation

C

cyrano

Guest
Sagt mal, welches gefaellt euch (am besten und meisten)?

3NGQRiO.png


8YWLRt9.png
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Moby Dick Buch-Cover - Eine Gestalltungsinterpretation

Sagt mal, welches gefaellt euch (am besten und meisten)?

[/IMG]

Zuallererst, der Autor heißt Melville.

Ich find es eigentlich besser, wenn die Schrift auf dem Buchrücken von unten nach oben geht. Sieht auch im Buchregal schöner aus, als wenn das so wild durcheinander geht.

Auf dem oberen Bild sieht der Walschwanz wie eine Tulpe aus, ich weiß jetzt aber auch nicht, ob dieser schmale Teil zwischen Schwanzflosse und Rücken anatomisch so richtig ist. Wenn ja, ist es okay. Die Rückseite ist durch die strenge Farbwahl und den Bildausschnitt etwas chaotisch.

Auf dem unteren Cover sieht der Wal wie ein harmloser Fisch (ich weiß, das Wale Säugetiere sind) aus, das widerspricht aber der Geschichte des Buches fundamental. Ich würde Titel und Autor auch nicht von Rand zu Rand schreiben, etwas Platz rechts und links wäre schon gut. Die kraftvolle Schrift passt zum Buch.
 
C

cyrano

Guest
AW: Moby Dick Buch-Cover - Eine Gestalltungsinterpretation

Danke, Blacky! Du wirfst jedesmal unterschiedliche Blicke, und das ist gut, sogar der Punkt ist das! Nicht alles, was du sagst, finde ich als Verbesserungen, aber das hilft mir sehr, nach deiner Blicken die Cover noch einmal zu üben.

Ich bin nicht gut beim Zeichen, ich habe die Wal-Illustration einfach imitiert. Auch wenn du Recht über die Anatomie des Walschwanz haben mochtest, geht es um eine Illustration des Wale. Ich weiss auch nicht, ob der Teil anatomisch richtig ist, aber andere Leute, die vorher Wal-Illustratoinen gezeichnet haben, können es nicht falsch gezeichnet haben.

Ich sehe keine Wiederspruch dazwischen, Harmlosigkeit und die Faehigkeit, zu schaden. Die Natur, so harmlos an sich, sogar hübsch, es sei denn, man sie nicht befasst. Daher, keine Wiederspruch mit der Geschichte des Buches. Troztdem machte ich den Wal ein bisschen flach gemacht.

Hier sind sie mit Verbesserungen:

cGLdnDD.png


urXPSLV.png
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Moby Dick Buch-Cover - Eine Gestalltungsinterpretation

Danke, Blacky! Du wirfst jedesmal unterschiedliche Blicke, und das ist gut, sogar der Punkt ist das! Nicht alles, was du sagst, finde ich als Verbesserungen, aber das hilft mir sehr, nach deiner Blicken die Cover noch einmal zu üben.

Ich bin nicht gut beim Zeichen, ich habe die Wal-Illustration einfach imitiert. Auch wenn du Recht über die Anatomie des Walschwanz haben mochtest, geht es um eine Illustration des Wale. Ich weiss auch nicht, ob der Teil anatomisch richtig ist, aber andere Leute, die vorher Wal-Illustratoinen gezeichnet haben, können es nicht falsch gezeichnet haben.

Ich sehe keine Wiederspruch dazwischen, Harmlosigkeit und die Faehigkeit, zu schaden. Die Natur, so harmlos an sich, sogar hübsch, es sei denn, man sie nicht befasst. Daher, keine Wiederspruch mit der Geschichte des Buches. Troztdem machte ich den Wal ein bisschen flach gemacht.

Hier sind sie mit Verbesserungen:

Wenns dich tröstet, ich bin wahrscheinlich besser im kritisieren, als das jetzt selber zu machen. Aber ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Typographie und habe manches schöne Buch durchgeblättert oder auch nur deswegen erworben,

Du hast den Namen Melville vergessen auf dem Buchrücken zu ändern.

Aber jetzt sieht das Cover auf jeden Fall aufgeräumter aus.

Ich würde den Namen des Autors immer über den Titel des Buches setzen.

Was ich meinte, der Wal ist ja laut Buch ein richtiger Killer, bei dir sieht er aus wie ein süsser Plüschwal.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Moby Dick Buch-Cover - Eine Gestalltungsinterpretation

Wenns dich tröstet, ich bin wahrscheinlich besser im kritisieren, als das jetzt selber zu machen. Aber ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Typographie und habe manches schöne Buch durchgeblättert oder auch nur deswegen erworben,

Du hast den Namen Melville vergessen auf dem Buchrücken zu ändern.

Aber jetzt sieht das Cover auf jeden Fall aufgeräumter aus.

Ich würde den Namen des Autors immer über den Titel des Buches setzen.

Was ich meinte, der Wal ist ja laut Buch ein richtiger Killer, bei dir sieht er aus wie ein süsser Plüschwal.

Moby Dick soll ja ein weißer Pottwal sein und die sehen so aus:

pottwal.jpg
 
C

cyrano

Guest
AW: Moby Dick Buch-Cover - Eine Gestalltungsinterpretation

Was ich meinte, der Wal ist ja laut Buch ein richtiger Killer, bei dir sieht er aus wie ein süsser Plüschwal.

Moby Dick soll ja ein weißer Pottwal sein und die sehen so aus:

pottwal.jpg



Danke. Immer noch bischen hübsch, das Aussehen habe ich etwas korrigiert und verbessert (glaube ich.)

7Rq2VkN.png
 
Top