Moderner Feiertag/ Modern Bayramlar

Asyali

Well-Known Member
63DD48EE05D69A44B6F5E537o.gif


Zur info für Unwissende:
An Feiertagen speziell nach Ramazan ist es üblich das die Jüngeren zu den Älteren gehen und Segenswünsche persönlich ausrichten und den älteren dabei die Hand küssen. Und hier sehen wir die Zukunft

Tja die Technik machts :biggrin:
NIcht wie zu meiner Zeit, da musste man noch zu fuss gehen...ufff:roll:
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Moderner Feiertag/ Modern Bayramlar

63DD48EE05D69A44B6F5E537o.gif


Zur info für Unwissende:
An Feiertagen speziell nach Ramazan ist es üblich das die Jüngeren zu den Älteren gehen und Segenswünsche persönlich ausrichten und den älteren dabei die Hand küssen. Und hier sehen wir die Zukunft

Tja die Technik machts :biggrin:
NIcht wie zu meiner Zeit, da musste man noch zu fuss gehen...ufff:roll:

Per SMS kannste aber keine Süßigkeiten abstauben! :D
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Moderner Feiertag/ Modern Bayramlar

Stimmt auch wieder ..obwohl ich war nicht so Konsumorientiert ich war Kapitalist.:biggrin:

Egal in der Türkei könnte man dafür das Kontörverschenken, einbeziehen :wink:

Eine super Idee, Makbiiiiiiile! :biggrin:
Jetzt wieder von Tür zu Tür laufen, wie schön das aber war :p
Wir sind auch immer zu den Deutschen und haben denen erklärt, dass jetzt Zuckerfest ist und haben auch immer was tolles bekommen. :biggrin:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Moderner Feiertag/ Modern Bayramlar

Eine super Idee, Makbiiiiiiile! :biggrin:
Jetzt wieder von Tür zu Tür laufen, wie schön das aber war :p
Wir sind auch immer zu den Deutschen und haben denen erklärt, dass jetzt Zuckerfest ist und haben auch immer was tolles bekommen. :biggrin:

Boah lass mal ..mir taten die Füße danach weh, weil ich fast immer neue Schuhe gekriegt hatte dafür.
ICh hatte nur eine Deutsche zu der ich ging die Wusste genau was ab ging,
Man musste nur ausdem Fenster schauen und überall waren feingeputzte Kids die von einer seite zu anderen gingen.

Ich kann mich genau erinnern wie wir uns absprachen welche Tür am ertragreichsten sein könnte.
Von den Konvis gab es fast nur Bonbons, die kamen also immer zum schluss :biggrin:
Hey gidi günler , ne kadar zaman gecti.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Moderner Feiertag/ Modern Bayramlar

Boah lass mal ..mir taten die Füße danach weh, weil ich fast immer neue Schuhe gekriegt hatte dafür.
ICh hatte nur eine Deutsche zu der ich ging die Wusste genau was ab ging,
Man musste nur ausdem Fenster schauen und überall waren feingeputzte Kids die von einer seite zu anderen gingen.

Ich kann mich genau erinnern wie wir uns absprachen welche Tür am ertragreichsten sein könnte.
Von den Konvis gab es fast nur Bonbons, die kamen also immer zum schluss :biggrin:
Hey gidi günler , ne kadar zaman gecti.

hahaha, ja bei mir war es nicht anders. :D
vor allem hat man die anderen Kinder immer ausgefragt, an welchem Haus es was gab. Die Familien, die Geld gaben hast du direkt gesehen, weil immer ein Haufen von Kindern vor der Tür standen :)
Heute ist es irgendwie nicht mehr so...schade.... :D
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Moderner Feiertag/ Modern Bayramlar

hahaha, ja bei mir war es nicht anders. :D
vor allem hat man die anderen Kinder immer ausgefragt, an welchem Haus es was gab. Die Familien, die Geld gaben hast du direkt gesehen, weil immer ein Haufen von Kindern vor der Tür standen :)
Heute ist es irgendwie nicht mehr so...schade.... :D

:biggrin: Genau so gings immer.

Ja ich merk es auch , das von Tür zu Tür gehen ist noch eine Tradiotion die ausstirbt. Dabei fand ich es immer schön.
Gut wir waren gierig aber hey, die Amis haben dafür ihr Halloween.:biggrin:

Tja, Zeiten ändern sich...:-?
 
Top