Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

turkish talk

Well-Known Member
Auf SPON zu erfahren: "Der Bruder der jungen Kurdin Arzu Ö. hat vor Gericht gestanden, seine Schwester getötet zu haben. Zum Auftakt des Prozesses gegen ihn und vier weitere Geschwister vor dem Landgericht Detmold räumte der 22-jährige Osman Ö. ein, die Kontrolle verloren und seine Schwester Arzu erschossen zu haben."

Insgesamt sind fünf Verhandlungstage angesetzt.
 
P

pauline09

Guest
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt


Das war auch mein erster Gedanke, aber ganz so klar ist das nicht. Wenn er zum Tatzeitpunkt noch 21 war und supergeschickte Verteidiger hat, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sie ihn möglicherweise doch nach Jugendstrafrecht behandeln (wegen Reifeverzögerung etc. pipapo). Wenn das so sein sollte, drohen ihm maximal 10 Jahre - sonst lebenslänglich wie auch den anderen beiden Geschwistern, die wegen Mordes angeklagt sind. Interessant finde ich darüber hinaus diesen Punkt:

Wie und in welcher Personenkonstellation die Tat ablief, ist für das Gericht weiter unklar. Der Vorsitzende Richter Michael Reineke verwies darauf, dass im weiteren Verfahren zu klären sei, ob sich Osman Ö. eventuell fälschlicherweise zu der Tat bekennt, um die Strafe als jüngster der wegen Mordes angeklagten Geschwister auf sich zu nehmen.

http://www1.wdr.de/themen/panorama/kurdin102.html

Die Äußerung des Richters ergibt keinen Sinn, wenn völlig auszuschließen ist, dass er unters Jugendstrafrecht fallen könnte. Und es gibt Spekulationen, dass der Vater sie angestiftet haben soll. Aber für eine Anklage gegen ihn haben die Anhaltspunkte wohl nicht ausgereicht.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Ich möchte einfach nur, dass solche Leute abgeschoben werden :roll:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Und wenn sie in Deutschland geboren und aufgewachsen sind? Ich hab den Hintergrund dieser Familie jetzt nicht so parat..

Ich auch nicht, aber es gibt ja auch noch weitere Töchter. Es ist wohl besser sie leben unter ihrem Clan in ihrem Herkunftskaff unter ihres gleichen, so dass sie ja keinen Kontakt zu Deutschen haben. Wie kann man in Deutschland wohnen und seine Töchter/Schwestern erschießen, wenn sie sich mit Deutschen einlassen?
Das ist so ein Thema, Ehre die alleine über Frauen definiert wird, da hört's bei mir auf.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Und wenn sie in Deutschland geboren und aufgewachsen sind? Ich hab den Hintergrund dieser Familie jetzt nicht so parat..

ne Pauline, ich muss da Gizelle recht geben. Auch wenn sie hier aufgewachsen sind, haben sie noch das Denken der Ursprungskultur, welche nicht mit unseren deutschen Werten und Gesetzen vereinbar sind. Unsere Rechts- und "Moral"ordnung fußt auf den Werten, die Aufklärung und Humanismus gegen den erbitterten Widerstand der Vollidioten durchgesetzt haben. Darauf sollten wir endlich mal stolz sein und Menschen, die noch wie im Mittelalter handeln, direkt in ihre Urspungslandschaft zurückschicken.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Mord an Arzu Ö. - Prozessauftakt

Ich auch nicht, aber es gibt ja auch noch weitere Töchter. Es ist wohl besser sie leben unter ihrem Clan in ihrem Herkunftskaff unter ihres gleichen, so dass sie ja keinen Kontakt zu Deutschen haben. Wie kann man in Deutschland wohnen und seine Töchter/Schwestern erschießen, wenn sie sich mit Deutschen einlassen?
Das ist so ein Thema, Ehre die alleine über Frauen definiert wird, da hört's bei mir auf.


Die Töchter sollen gerne hier bleiben. :wink:

Ich habe gehört, dass die eine Schwester sich vor ihrer Familie für Arzu eingesetzt hat. Hat leider nichts gebracht.
 
Top