Moslems und Sikh sind von Hygieneregel befreit

Flammberg

Active Member
AW: Moslems und Sikh sind von Hygieneregel befreit

So hoffe ich, daß sich die Patienten ein Herz fassen und dem betreffenden Personal entgegnen: "Ich möchte nicht von Ihnen behandelt werden, weil Sie sich nicht an die Hygieneregeln halten!" Dafür würde es natürlich zuerst breiterer Aufklärung um diese Wahlmöglichkeit bedürfen, die wiederum leicht als Hetze gegen religiöse Minderheiten verstanden werden könnte. Vielleicht möchte sich ja das Blatt "The Sun" auf gewohnt "feinfühlige" Art der Sache annehmen.

Lynx72

Gesperrt

Geht es hier um Stimmungsmache gegen religiöse bzw. ethnische Minderheiten oder um effektive Methoden, die Verbreitung von MRSA zu unterbinden?

Wieso in Großbritannien nackte Unterarme vorgeschrieben sind, erschließt sich mir nicht. Hier: http://www.mrsa-net.nl/de/personal/...iehen-beim-betreten-des-mrsa-patientenzimmers

ist zu erfahren, wie Leute aussehen sollten, die mit MRSA-Trägern Umgang haben. Das Bild dürfte alles sagen.

Und weiter geht's:

Dennoch sollten bei bewusstem Kontakt mit einem MRSA Patienten ein Kittel mit langem Arm und Bündchen sowie Schutzhandschuhe verwendet werden.

http://www.mrsa-net.nl/de/personal/...-patienten-haben-inwiefern-ist-das-gefahrlich

Flammberg

Active Member

Hier:

"Derek Butler, Vorsitzender der Aktionsgruppe gegen MRSA, die gegen antibiotikaresistenten Bakterien kämpft, sagt: "Meine Sorge ist, dass man durch die Erlaubnis von Wegwerfärmeln die Sicherheit für die Patienten gefährdet, weil eine Übertragung von Bakterien nur dann verhindert wird, wenn die Ärmel zwischen jeden Patienten gewechselt werden müssen. Die unbekleideten Arme zu waschen ist da wesentlich effektiver."

http://ausserdem.info/2012/Moslems-und-Sikh-sind-von-Hygieneregel-befreit

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß der regelmäßige Wechsel in der täglichen Eile in Krankenhäusern untergehen wird und angesichts der chronischen Geldmangels des britischen Gesundheitssystemes eine weitere Belastung darstellen würde.

Natürlich geht es nicht um Stimmungsmache gegen ethnische und religiöse Minderheiten, aber es könnte dazu kommen, daß aus Sorge, dieser Eindruck könnte entstehen, auf eine Aufklärung der Patienten verzichtet.

Lynx72

Gesperrt

Hier:

"Derek Butler, Vorsitzender der Aktionsgruppe gegen MRSA, die gegen antibiotikaresistenten Bakterien kämpft, sagt: "Meine Sorge ist, dass man durch die Erlaubnis von Wegwerfärmeln die Sicherheit für die Patienten gefährdet, weil eine Übertragung von Bakterien nur dann verhindert wird, wenn die Ärmel zwischen jeden Patienten gewechselt werden müssen. Die unbekleideten Arme zu waschen ist da wesentlich effektiver."

http://ausserdem.info/2012/Moslems-und-Sikh-sind-von-Hygieneregel-befreit

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß der regelmäßige Wechsel in der täglichen Eile in Krankenhäusern untergehen wird und angesichts der chronischen Geldmangels des britischen Gesundheitssystemes eine weitere Belastung darstellen würde.

Natürlich geht es nicht um Stimmungsmache gegen ethnische und religiöse Minderheiten, aber es könnte dazu kommen, daß aus Sorge, dieser Eindruck könnte entstehen, auf eine Aufklärung der Patienten verzichtet.

Anstatt sich mit den Unterarmen von muslimischen Ärztinnen und Krankenschwestern zu befassen, sollten sich die Verantwortlichen auf der Insel lieber mal Gedanken darüber machen, wie sie MRSA aus ihren Krankenhäusern fernhalten können. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Antibiotika und ein Screening Programm wie in den NL oder auch im Raum Münster/NRW reduzieren das Problem auf nahe Null. Derzeit hat GB nämlich ein ganz großes Problem mit MRSA. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:EARSS_MRSA_2008.svg&filetimestamp=20110615051757

Da könnten Nebenkriegsschauplätze willkommen sein.

Übrigens: Sols Quelle ausserdem.info hat uns hier ein gut zwei Jahre altes SChätzchen serviert. Der verlinkte Artikel aus dem Daily Telegraph stammt von 2010.

M

Mein_Ingomann

Guest

Anstatt sich mit den Unterarmen von muslimischen Ärztinnen und Krankenschwestern zu befassen, sollten sich die Verantwortlichen auf der Insel lieber mal Gedanken darüber machen, wie sie MRSA aus ihren Krankenhäusern fernhalten können. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Antibiotika und ein Screening Programm wie in den NL oder auch im Raum Münster/NRW reduzieren das Problem auf nahe Null. Derzeit hat GB nämlich ein ganz großes Problem mit MRSA. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:EARSS_MRSA_2008.svg&filetimestamp=20110615051757

Da könnten Nebenkriegsschauplätze willkommen sein.

Übrigens: Sols Quelle ausserdem.info hat uns hier ein gut zwei Jahre altes SChätzchen serviert. Der verlinkte Artikel aus dem Daily Telegraph stammt von 2010.

Diese website ist so seriös wie haber news. :lol:

Für seriös halte ich hingegen die Stiftung Warentest die ungefähr zur gleichen Zeit mal das Weihwasser an den Eingängen von katholischen Kirchen getestet hat: Da gelten offenbar gar keine Hygiene - Vorschriften, sondern es herrscht ein fröhliches Beisammensein von Keimen, Bakterien und Erregern aller Art. Eeeeklig!

solresol

Gesperrt

ja, mei! die meisten aller offiziellsten Quellen, die die Regierungen, die Weltorganisationen, die OCDE usw. benützen

sind schlicht und ergreifend noch älter...

einige OCDE-Berichte aus der vor Jahr 2000 Wende werden immer noch dabei als hochaktuell verkauft (beisp. zum Analphabetismus in den OCDE-Ländern, für viele Länder, 1995 !!! haowoa, haowoa, haowoa, ...)

Ihr seid mir so die richtige Type von dilettantische Freizeithobby-Kritiker :lol:

Ihr seid mir Künstler...

Hinweis: man macht nicht eine teurer Erhebung jeden Tag, weil manche Kinder nichts lernen wollen :wink: