MP3-Player

Aylin2009

Active Member
Hallo!

Ich brauche einen MP3 Player: Er soll billig sein (max. 20 Euro) und es sollten zwei mal Kopfhörer anschließbar sein (keine Ahnung ob das Standard ist) und nach Möglichkeit wenigstens ein kleines Display haben.

Sind 4 GB gut?

Habt ihr Empfehlungen?

Muss man auf irgendwas achten?

Aylin2009

Active Member
AW: MP3-Player

ok, hab gerade gelesen das 2 GB für 500 Songs reicht. Das ist vollkommen genug für mich.

Wichtig wäre noch, dass man Boxen anschließen kann. Haben die immer denselben Anschluss wie die Kopfhörer?

Lumiukko

Well-Known Member

All das für 20 Euro wird schwer.

Kopfhörer und Boxen haben aber in der Regel beide den sogenannten 3,5mm Klinken Stecker. Den haben auch die MP3 Player.
Aber gerade das zwei Kopfhörer (gleichzeitig nehme ich an) anschließbar sein sollen ist eher ungewöhntlich. Normal ist ein Paar (Linker und Rechter Hörer), also eine Buchse. Es gibt aber die Möglichkeit eine einzelne Buchse mit einem 2zu1 Klinken Adapter eben auf 2 zu erweitern. Beachte aber dabei, dass du die doppelte Leistung von einer Buchse abziehst, dadurch kann der Ton z.B. leiser werden, oder der Akku schneller leer.

So sieht son Ding aus: http://www.cyberport.de/mall/1/pic/bild0/Bild0-1558574B10-370_400.JPG

4GB für 500 Songs kommt auf die Qualität an. Bei mittlerer Qualität der Songs kommt das in etwa hin.

Ich empfehle zudem In-Ear Kopfhörer, die sind etwas gewöhnungsbedürftig zu tragen, aber der Klang ist deutlich besser, da diese direkt im Ohr sitzen.

Aylin2009

Active Member

All das für 20 Euro wird schwer.

Kopfhörer und Boxen haben aber in der Regel beide den sogenannten 3,5mm Klinken Stecker. Den haben auch die MP3 Player.
Aber gerade das zwei Kopfhörer (gleichzeitig nehme ich an) anschließbar sein sollen ist eher ungewöhntlich. Normal ist ein Paar (Linker und Rechter Hörer), also eine Buchse. Es gibt aber die Möglichkeit eine einzelne Buchse mit einem 2zu1 Klinken Adapter eben auf 2 zu erweitern. Beachte aber dabei, dass du die doppelte Leistung von einer Buchse abziehst, dadurch kann der Ton z.B. leiser werden, oder der Akku schneller leer.

So sieht son Ding aus: http://www.cyberport.de/mall/1/pic/bild0/Bild0-1558574B10-370_400.JPG

4GB für 500 Songs kommt auf die Qualität an. Bei mittlerer Qualität der Songs kommt das in etwa hin.

Ich empfehle zudem In-Ear Kopfhörer, die sind etwas gewöhnungsbedürftig zu tragen, aber der Klang ist deutlich besser, da diese direkt im Ohr sitzen.

Danke, ich hab beim Stöbern jetzt auch gemerkt, dass das mit den zwei Ohrsteckern nicht die Regel ist. Ich war davon ausgegangen, weil mein letzter und einziger MP3 Player, der gerade kaputt gegangen ist nur 5 Euro oder so im Supermarkt gekostet hatte und der hatte zwei Stecker..

Was die Qualität angeht, bin ich nicht anspruchsvoll. Aber vielleicht verzichte ich auf die zwei Kopfhörer und besorge mir nur Boxen....so ein Adabter ist auch eine gute Idee!

#TGOD

Well-Known Member

Schau halt mal im Internet, vielleicht gibts ja denselben MP3-Player aus dem Supermarkt irgendwo dort zu kaufen :)

luxi72

Well-Known Member

Hey Aylin,

ich habe noch einen fast unbenutzten MP3 Player von Aldi.
Mein Sohn war damals noch zu klein und das Ding lief keine 10 Stunden.

Vor 2 Jahren wollte er dann natürlich nen I Pod und hatte kein Interesse mehr an dem anderen Teil.

Ich geh jetzt zum Sport und danach könnte ich mal nachsehen, wegen der Daten usw. Speicherkapazität...
Falls du Interesse hast, sag mir einfach Bescheid.
Originalverpackung, mit Gebrauchsanweisung ist alles da.

Aylin2009

Active Member

Hey Aylin,

ich habe noch einen fast unbenutzten MP3 Player von Aldi.
Mein Sohn war damals noch zu klein und das Ding lief keine 10 Stunden.

Vor 2 Jahren wollte er dann natürlich nen I Pod und hatte kein Interesse mehr an dem anderen Teil.

Ich geh jetzt zum Sport und danach könnte ich mal nachsehen, wegen der Daten usw. Speicherkapazität...
Falls du Interesse hast, sag mir einfach Bescheid.
Originalverpackung, mit Gebrauchsanweisung ist alles da.

ohhh! Ich hab deinen Beitrag neulich von Arbeit aus gelesen und dann aber danach wieder komplett vergessen! Jetzt hab ich den Threat nur wieder hochgeholt, weil ich verkünden wollte, für welchen ich mich entschieden habe:

http://www.amazon.de/dp/B00167ZFRE/...de=asn&creative=22498&creativeASIN=B00167ZFRE

Sonst hätte ich sogar Interesse an deinem gehabt. Aber heute habe ich diesen nung gekauft... Sorry...aber der ist glaub ich für meine Ansprüche auch gut und er hat sogar die zwei Kopfhörereingänge...

solresol

Gesperrt

Odys hat gute MP3 Player gemacht! Allerdings hätte ich lieber ein Exemplar mit Speicherkarte genommen...

erster Preis:

http://www.amazon.de/Swees-LCD-Disp...=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339191908&sr=1-8

zuzügl. Karte

allerdings spielt die Bedienung und die Verwaltung eine Rolle, sobald man mit einer grösseren Datenmenge umgeht: kann man Ordner anlegen und dann leicht wieder finden, wie ändert man das Modus, wie usw. mein alter Odys war da nicht wirklich ideal

und genauso die Autonomiedauer mit dem Akku, und, falls nicht wiederaufladbar, die Kosten zum Nachkaufen der Batterie

unbekannte Modelle können SEHR überraschungsreich sein...