Muslime, Christen – Jetzt sind die Juden dran :(

Alubehütet

Well-Known Member
Jesus war Jude. Seine Jünger waren Juden. Die ersten Christen waren Juden.

Paulus verbreitete das Christentum unter die Nichtjuden. Die Judenchristen wurden von den Juden ausgerottet, getötet. Erhalten hat sich das Christentum nur, weil sich der nichtjüdische Ableger der Verfolgung entzog.

Diese Erfahrung wiederum fließt ein insbesondere in die Passionsberichte des Neuen Testamentes: Obwohl historisch die Römer Jesus gekreuzigt hatten, wird deutlich gemacht, daß nicht die Römer, sondern die Juden zum Problem für die Christen wurden. Das wird den Juden dann Jahrtausende anheften: Daß sie Christus gemordet hätten. Und ihn immer noch verraten, weil sie ihn nicht als ihren Christus=Messias anerkennen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Zuvor hatten sich die Juden schon unbeliebt gemacht bei den Römern: Weil sie als einzig besiegtes Volk sich nicht fügen wollten in das multikulturelle, multiethnische, multireligiöse Römische Reich, sondern auf ihren jüdisch dominierten, theokratischen Nationalstaat bestanden und immer wieder für diesen Guerillakriege führten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ferner sind die Juden eine Schrift-, eine Buchreligion. Erwachsener wird man, indem man mit zwölf zum ersten Mal öffentlich in der Synagoge aus der Thora liest. Und dies in einer Umgebung, in der 95% der Menschen Analphabeten sind. Das macht die Juden ihrer Umgebung überlegen. Was ihnen wiederum geneidet wird.
 

sommersonne

Well-Known Member
Danke, aber das wußte ich ja alles schon.

Dann ist es nur der andere Glaube? Dabei schotten sie sich ab und missionieren auch nicht. Das kann ich wieder mal garnicht fassen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Danke, aber das wußte ich ja alles schon.

Dann ist es nur der andere Glaube? Dabei schotten sie sich ab und missionieren auch nicht. Das kann ich wieder mal garnicht fassen.
Nein Marr begründete den politischen Antisemitismus mit seinen Schriften, er griff auch den Vorsitzenden der Hamburger Bürgerschaft Gabriel Riesser (Jude) an und verlor daraufhin sein Mandat. Gründete eine Antisemitenliga und eine Zeitschrift, die deutsche Wacht. Mit der Liga wollte es das Judentum vernichten.

Die Thesen die er verkündetet fand ein paar Jahrzehnte fruchtbaren Boden.;)

Er war übrigens mit Jüdinnen verheiratet, 3 mal und Atheist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top