Muslime zünden Kirchen an

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Muslime zünden Kirchen an

Die Lage ist momentan sehr schwerig dort. Klar ist es schlimm wenn man ein Gotteshaus anzündet, sowas ist Tabu.

Wie der Spiegel aber die Berichterstatung macht ist sehr merkwürdig.
Solche pauschale Berichterstattungen sind nicht hilfreich, und wiederspiegel auch nicht die Realität.

Es soll zwischen der Polizei und der protestieren Gruppe zur Eskalation gekommen sein und während dessen sollen einige die Kirchen angezündet haben.
 
J

JoBuk

Guest
AW: Muslime zünden Kirchen an

Stimmt, es liegt wahrscheinlich an der Berichterstattung des Spiegels.

Ansonsten sind die indonesischen Muslime ja für ihre Zurückhaltung und Toleranz bekannt.

:lol:
 

YarimElma

New Member
AW: Muslime zünden Kirchen an

Stimmt, es liegt wahrscheinlich an der Berichterstattung des Spiegels.

Ansonsten sind die indonesischen Muslime ja für ihre Zurückhaltung und Toleranz bekannt.

:lol:

Ich wüsste nicht in welchem Zusammenhang "lachen" angebracht wäre. Eine klitzekleine Prise Ironie habe ich auch entdeckt in deinem Beitrag. Ist es nicht ein wenig über den Bogen gespannt die gesamte Indonesische Bevölkerung auf die Schippe zu nehmen und zu verurteilen?

Gruß, Selin
 

domovoj

New Member
AW: Muslime zünden Kirchen an

Die Lage ist momentan sehr schwerig dort. Klar ist es schlimm wenn man ein Gotteshaus anzündet, sowas ist Tabu.

Wie der Spiegel aber die Berichterstatung macht ist sehr merkwürdig.
Solche pauschale Berichterstattungen sind nicht hilfreich, und wiederspiegel auch nicht die Realität.

Es soll zwischen der Polizei und der protestieren Gruppe zur Eskalation gekommen sein und während dessen sollen einige die Kirchen angezündet haben.


Und wie sieht die Realität dort aus? Warst du zufällig ein Augenzeuge?
 

alterali

Well-Known Member
AW: Muslime zünden Kirchen an

Ich wüsste nicht in welchem Zusammenhang "lachen" angebracht wäre. Eine klitzekleine Prise Ironie habe ich auch entdeckt in deinem Beitrag. Ist es nicht ein wenig über den Bogen gespannt die gesamte Indonesische Bevölkerung auf die Schippe zu nehmen und zu verurteilen?

Gruß, Selin

Willst Du es ohne Ironie: Das was man aus Indonesien religionsmäßig liest und sieht ist absolut Scheiße!
 

Msane

Well-Known Member
AW: Muslime zünden Kirchen an

Rund um den Globus geht der Trend leider in die Richtung das jede Art von Nichtmuslimen es in islamischen Ländern immer schwerer haben.

Die Problematik ist das im Gegensatz zum gemäßigten Islam, der Konservative Islam nur mit Feindbildern existieren kann.

-Das sind in erster Linie Nichtmuslime

-Der Westen und Israel

-Das sind andere Muslime, bspw. Sunniten gehen auf Schiiten los und umgekehrt

-Weltliche und Moderate Muslime sind den Konservativen nicht mehr islamisch genug und werden auch zum Ziel


Eine Lösung sehe ich nicht, denn der Konservative Islam schließt Selbstkritik kategorisch aus und ist in vielen islamischen Ländern tief in der Bevölkerung verwurzelt.
Selbst gemäßigte Muslime geraten in diversen Regionen immer mehr unter Druck.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Muslime zünden Kirchen an

Das rechtfertigt trotzdem nicht im Namen ALLER zu urteilen, geschweige sich daraus einen Witz zu machen. Oder?

Ein Witz war es nicht, aber selbst der hilft manchmal.

Sicher sind Pauschlurteile immer daneben.

Aber geschenkt: Eigentlich betrifft es die Glaubensbrüder viel mehr, oder sollte es zumindest! Nicht die Witze meine ich, sondern das was da so abläuft! 8)

Und das im zahlenmäßig islamischen Staat der Welt. Nee jetzt!
 
Top