Muslimische Kinder werden zum christlichen Religionsunterricht gezwungen

P

Pit 63

Guest
Ist es nicht eher die Reaktion der Nicht-Gläubigen auf die fortwährende und vielfälltige
"Konfrontation" mit dem/den Religiösen ? Denn, gäbe es diese "Konfrontation" nicht,
worauf sollten/könnten sie dann reagieren (müssen) ?

Die Frage ist berechtigt und die Reaktion der "Andersgläubigen" umso verständlicher, je mehr die einen von den anderen gegängelt werden.
 

iljarogoff

Gesperrt
Und was ist mit Wallfahrten, religiösen meetings aller Art, Meditation in der Öffentlichkeit, Tragen von religiösen oder esotherischen Symbolen oder religiöser Kleidung in der Öffentlichkeit, was ist mit nichtatheistischen oder atheistischen Gesprächen, die von anderen gehört werden können. Mach Dir nichts vor, Du kannst Glauben (wie gesagt, alles ist glauben) und seinen kulturellen Ausdruck nicht in die vier Wände verbannen. Es gibt nur einen pluralistischen Interessenausgleich auf Gegenseitigkeit und eine Trennung von gesellschaftlich organisierten Glaubensinstitutionen (inklusive naturwissenschaftlich- weltanschaulicher, sofern es sie gibt) und staatlicher Macht.

- mal ne Wallfahrt
- religiöse Meetings (in Sälen,Kirchen,Moschen)
- selbsbestimmtes Tragen von religiösen oder esotherischen Symbolen oder religiöser Kleidung in der Öffentlichkeit

Kann ich mit leben.

- Meditation in der Öffentlichkeit

Da wirds dann schon kritischer, denn der von Dir gewählte Begriff läßt sich weeeeiiiit auslegen.

Zwischenmenschliche Gespräche jeder Art, ohne Versuche der Missionierung ? Bittesön.
 

iljarogoff

Gesperrt
Womit behellige ich denn, sieht man mir an , dass ich gläubig bin ? Und wenn ich dich hier bei tt behellige musst du das entweder ertragen, oder mich ignorieren .

Was soll das jetzt,bitte ?

Meine Antwort bezog sich auf Dein

"Ja, so fängt es nämlich an.
Zuerst werden die Gläubigen in Kirchen , Moscheen , Tempel verbannt , und dann in die eigenen 4 Wände ."

Wo habe ich gesagt, das Du mich irgendwie hier behelligst ???
 
S

sanbea

Guest
in der Moschee riecht es nach Socken und Käsefüße... In der Kirche riecht es wenigstens viel besser:)
 

Lynx72

Gesperrt
Ich lese deine Beiträge.
Und teilweise stimme ich dir zu .
Wenn es um eine Trennung Staat / Kirche geht .

Allerdings geht mir der Schritt Religion nur in den eigenen 4 Wänden dann doch zu weit .
In einer freiheitlichen Gesellschaft, in der Versammlungsfreiheit ein Grundrecht ist, wäre die öffentliche Religionsausübung selbst dann nicht zu verbieten, wenn Religion und Staat streng getrennt wären.
 
Top