Muslimische Kinder werden zum christlichen Religionsunterricht gezwungen

therengarenk

Gesperrt
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich finds gut und schlecht.
Schlecht, weil Zang. Gut, weil auch die christliche Religion zum Allgemeinwissen gehört und das auch zum Erziehungsauftrag einer Schule gehört.
Ich hab damals nicht am Religionsunterricht teilgenommen. Meine Schwester hat Reli im Abi gehabt.
Ich bereue es. Sie nicht.
 

blackcyclist

Gesperrt
Womit behellige ich denn, sieht man mir an , dass ich gläubig bin ? Und wenn ich dich hier bei tt behellige musst du das entweder ertragen, oder mich ignorieren .

Zu komisch, meine ungläubigen "Aktivitäten" beschränken sich voll und ganz auf tt und trotzdem tun hier 2 Pseudofeingeister so, als wäre ich eine Art atheistischer Pierre Vogel, der am liebste seine gottlose Mission noch gewaltsam durchdrücken würde.
 

Melli 2

Well-Known Member
Zu komisch, meine ungläubigen "Aktivitäten" beschränken sich voll und ganz auf tt und trotzdem tun hier 2 Pseudofeingeister so, als wäre ich eine Art atheistischer Pierre Vogel, der am liebste seine gottlose Mission noch gewaltsam durchdrücken würde.

Soso Psychofeingeister .

Mein Intention war es noch nie, und wird es nie sein, hier jemanden zu bekehren. Weder gewaltsam noch friedlich .
Und ich werde mich in Zukunft aus solchen Threads raushalten !
 
P

Pit 63

Guest
Zu komisch, meine ungläubigen "Aktivitäten" beschränken sich voll und ganz auf tt und trotzdem tun hier 2 Pseudofeingeister so, als wäre ich eine Art atheistischer Pierre Vogel, der am liebste seine gottlose Mission noch gewaltsam durchdrücken würde.

Auftreten und Argumentation ausserhalb sind für themenbezogene Diskussion im Forum irrelevant, das sollte Dir klar sein, ist es Dir eigentlich auch, denke ich.
Speziell geht es hier im forum um Dein Auftreten und Deine Argumentation gegenüber Andersdenkenden zum Thema Glaube/Religion. In diesem Zusammenhang rückt Dich niemand in ein falsches Licht, das besorgst Du schon selbst.
Solange Du Andersgläubige im Vergleich mit Atheisten einseitig, undifferenziert und zumeist auch noch in lästerlicher Weise als dümmer u/o bedürftiger hinstellst, musst Du die Reaktion der Pseudofeingeister darauf schon aushalten.
 

frau flodder

Gesperrt
also wenn ich mir so manche muslime in ihrem denken anschaue....dann ist es fast eine pflicht ihnen aufzuzeigen das es noch mehr religionen und lebensformen auf dieser erde gibt..nicht nur den islam..

von daher könnte der normale religionsunterricht das eine oder andere kind davor bewahren in die hände von extremisten zu fallen..einfach weil ihr weltbild erweitert wird..
 

Skeptiker

Well-Known Member
ich selbst begründe es damit dass eine Gesellschaft Moral und Werte benötigt und deswegen Religionsunterricht.
Um das zusagen muss ich nicht über alles mögliche über Religion ausduskutieren.

Dies könnte doch aber auch durch einen Ethikunterricht, wie es ihn in einigen Schulen gibt, geregelt werden bzw. durch Gesellschaftskunde. Da braucht es nicht wirklich den Religionsunterricht dazu. Die Religionen können im Unterricht a la die gibt es, abgehandelt werden.

hab ich schon.
Sie meinen, sie würden ihr Land verteidigen. Die Amis sind dort anmaschiert und das Land wurde von den Invasiert.

Die Taliban haben ihr Terrorsystem erst nach den Anschlägen vom 11.September errichtet und dies nur als Verteidigung ihres Landes gegen eine amerikanische Invasion? Ehrlich, kilic, das glaube ich jetzt nicht!


Religionen an sich sollte man aber in den Schulen behandeln, da es, für mich, zum Allgemeinwissen gehört. Dieser Unterricht sollte sich aber auf die Feiertage und deren Bedeutung/Ursprung und die wichtigsten Heiligen/Persönlichkeiten beschränken. Sobald eine inhaltliche Aufarbeitung der Religion(en) durchgeführt wird, kommt es unweigerlich zum Konflikt und ist einfach nicht zielführend!
 

blackcyclist

Gesperrt
Auftreten und Argumentation ausserhalb sind für themenbezogene Diskussion im Forum irrelevant, das sollte Dir klar sein, ist es Dir eigentlich auch, denke ich.
Speziell geht es hier im forum um Dein Auftreten und Deine Argumentation gegenüber Andersdenkenden zum Thema Glaube/Religion. In diesem Zusammenhang rückt Dich niemand in ein falsches Licht, das besorgst Du schon selbst.
Solange Du Andersgläubige im Vergleich mit Atheisten einseitig, undifferenziert und zumeist auch noch in lästerlicher Weise als dümmer u/o bedürftiger hinstellst, musst Du die Reaktion der Pseudofeingeister darauf schon aushalten.

Pitti, ich würde gern mal wen Unabhängigen unserer beider Beiträge danach untersuchen lassen, wer mehr Beleidigungen vom Stapel gelassen hat. Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher, dass ich gewinne.
 

beren

Well-Known Member

Also ich war gerne im christlichen Religionsunterricht, weil ich da einfach nur zuhören konnte, viel gelernt hab und keine Noten dafür bekam. Aber leider musste ich ja zum Förderunterricht für Türken, weshalb ich froh war, wenn der Lehrer mal krank wurde. :D
 
Top