Muslimisches Forum Deutschland - was steckt hinter der Idee?

Majnomon

Well-Known Member
http://www.faz.net/aktuell/politik/...land-was-steckt-hinter-der-idee-13659883.html

Der Islam und die deutsche Wirklichkeit


Das kürzlich gegründete „Muslimische Forum Deutschland“ will den humanistisch orientierten Muslimen eine Stimme verleihen. Die Idee sorgt für Aufsehen, doch was steckt dahinter?

Bisher ist das alles nur ein Versprechen. Das Versprechen eines Zusammenschlusses deutscher Muslime, der so liberal ist, dass Schiiten, Sunniten, aber auch Aleviten, Yeziden, ja sogar Christen zu den Erstunterzeichnern der Gründungserklärung des „Muslimischen Forums Deutschlands“ gehören. Und der, wie in es in dem Dokument heißt, offen ist für Unterstützung ungeachtet „des Migrationshintergrundes, der nationalen und ethnischen Zugehörigkeit, des Geschlechts und der sexuellen Orientierung“.
[...]


Vielleicht interessiert das hier ja den ein oder anderen...

http://www.kas.de/wf/de/33.41089/
 
Top