Mutter mag mich nicht und Freund ist zu feige;-(

#TGOD

Well-Known Member
AW: Mutter mag mich nicht und Freund ist zu feige;-(

Also ich hab mir das jetzt mal von Anfang an durchgelesen und muss schon sagen, dass seine Mitleidstour einfach schon bisschen jämmerlich ist!
Wie alt ist er? 26 oder? Also wenn ich mir mit 26 immernoch derartig von Mama in den Hintern treten lassen würde, dann wär ja mal alles zu spät. Nimm's mir bitte nicht übel, aber dieses rumgeweine, weil die Eltern oder die Mama dagegen ist, finde ich echt ziemlich peinlich mittlerweile. Entweder ist man zusammen und man steht auch zueinander oder man soll es halt gleich sein lassen und nur mit jemanden zusammen sein, wo auch die Eltern ruhe geben. ^^

Wenn er dich wirklich liebt, dann verteidigt er dich vor seiner Mama, sagt wie toll du bist udn was du für eine wahnsinns Frau bist udn vor allem - dass er dich über alles liebt und letztendlich kämpft er für dich. Dieses weggelaufe und rumgeweine vor der eigenen Mutter finde ich persönlich äußerst unmännlich und vor allem - dir nicht würdig!

Du wirst definitiv noch einen besseren finden .. so hart wie es klingen mag und du hast wirklich mein Beileid, weil diese Situation wirklich besch... ist! :x
Aber Kopf hoch, du wirst den richtigen finden!!

Canim81

New Member

Ich weiss, Ihr habt ja auch Recht. Ich mach mir ja auch meine Gedanken, aber das umsetzen ist so schwer;-(

Gestern hab ich mit der Schwester geschrieben. Sie wollte mir ja Bescheid geben, sobald Sie mit IHren Bruder und Ihrer Mutter geredet hat.

tja, an der Mutter ist überhaupt kein Rankommen. Sie bleibt bei Ihrer Meinung:frown: Und bei meinem Ex, hat Sie das gefühl mit einer Mauer zu reden. ER hört zu, aber sagt nichts oder nicht viel. So insichgekehrt. Er lässt Sie auch kaum an sich ran. Er wüsste wohl, dass er mich sehr verletzt hätte. Und er wüsste wohl auch das es falsch ist, aber Sie meinte, dass er aufgrund seiner "Erziehung" nicht anders handeln kann.

Sein Charakter lässt kein anderes handeln zu.:frown: Und Sie ist der Meinung, dass sich das wohl nicht ändern wird.:frown: So wie Sie es einschätzt, gesagt hätte er das nicht, aber Sie kennt ja Ihren Bruder. Es würde Ihr wohl unendlich leid tun, mir keine andere Nachricht übergeben zu können.

Ich hab Sie gefragt, ob er mitbekommen hätte, dass Sie mit der Mutter geredet hat und was Ihr Vater dazu sagt.
Sie meinte hätte er wohl nicht mitbekommen. Und was der Vater denkt ,weiss Sie nicht..mit Ihm hätte Sie wohl nicht gesprochen. Zum Schluss hat sie immer wieder gesagt, wenn was ist, Sie hätte immer ein offenes Ohr für mich u.s.w. Ich fand das wirklich sehr nett von Ihr.

Aber das ist jetzt so Richtig hart für mich;-(( er würde von sich aus gerne anders handeln als er tut???? Aber er kann nicht! Das wars wohl wirklich!!!!!

Hammer wie schnell sich das Blatt wenden kann!! Hätte ich nicht so erwartet. ABer nun gut. Ich muss es wohl wirklich jetzt annehmen und aktzeptieren! Und versuchen nach vorne zu schauen:frown:

Am Wochendende gehe ich erstmal mit Freundinnen raus:redface:. Muss versuchen auf andere Gedanken zu kommen. Ich danke euch nochmal für eure Unterstützung. Ihr seid echt Klasse;-))

maremisa

Active Member

Canim, versuche dein Leben zu genießen und lass ihn ziehen. Willst du wirklich einen Mann, der nicht über seine Gefühle reden kann? Der bei der kleinsten Schwierigkeit alles stehen und liegen lässt? Kultur hin oder her, Familie hin oder her, für mich ist ein Mann nur ein Mann der weiß was er will und dies auch der Welt so vertritt. Mein Mann hatte auch Schwierigkeiten mit seiner Mutter und seine Eltern sind nicht so modern wie manch andere hier beschrieben. Die leben in einem kleinen Dorf in den Bergen, Kopftuch ist Pflicht. Trotzdem liebt seine Mutter ihre Kinder und als er mich ins Boot holte war sie erstmal Beleidigt. Seine Worte dazu: Das ist ihr Problem.
Aber das größte Problem war damals nicht das ich deutsche bin, sondern dass ich keine Muslime werde. Für meinen Mann war das ok, für seine Familie nicht, also haben wir alleine geheiratet. Inzwischen bin ich in der Familie integriert und ich habe nicht den Eindruck dass sie mich nicht mögen. Mein Mann hat sich durchgesetzt, aber er meinte damals auch, seine Mutter würde sich schon wieder beruhigen, was für ihn ganz klar war ist, er war sich der Liebe seiner Mutter sicher und letztlich hatte er damit recht. Du siehst, es geht auch anders, wenn Mann will.
Alles Gute für dich! Erwarte nichts und werde vom Leben überrascht!

aleynanaz1

Well-Known Member

Canim, versuche dein Leben zu genießen und lass ihn ziehen. Willst du wirklich einen Mann, der nicht über seine Gefühle reden kann? Der bei der kleinsten Schwierigkeit alles stehen und liegen lässt? Kultur hin oder her, Familie hin oder her, für mich ist ein Mann nur ein Mann der weiß was er will und dies auch der Welt so vertritt. Mein Mann hatte auch Schwierigkeiten mit seiner Mutter und seine Eltern sind nicht so modern wie manch andere hier beschrieben. Die leben in einem kleinen Dorf in den Bergen, Kopftuch ist Pflicht. Trotzdem liebt seine Mutter ihre Kinder und als er mich ins Boot holte war sie erstmal Beleidigt. Seine Worte dazu: Das ist ihr Problem.
Aber das größte Problem war damals nicht das ich deutsche bin, sondern dass ich keine Muslime werde. Für meinen Mann war das ok, für seine Familie nicht, also haben wir alleine geheiratet. Inzwischen bin ich in der Familie integriert und ich habe nicht den Eindruck dass sie mich nicht mögen. Mein Mann hat sich durchgesetzt, aber er meinte damals auch, seine Mutter würde sich schon wieder beruhigen, was für ihn ganz klar war ist, er war sich der Liebe seiner Mutter sicher und letztlich hatte er damit recht. Du siehst, es geht auch anders, wenn Mann will.
Alles Gute für dich! Erwarte nichts und werde vom Leben überrascht!

''WENN MANN WILL'' - ''WENN FRAU WILL''.. genau darauf kommt es an;WOLLEN.

Mein Respekt an allen,die es trotz hindernisse geschaft haben zusammen zu kommen. Nicht umsonst sagt man'' wenn man/frau will versetzt man berge.

Eigentlich sollten alle beziehungsgeschaedigte sich dies für das ''naechstemal''
merken und sich mit den ausreden wie'' mama will nicht,papa hat was dagegen,nachbarn reden''.. nicht verarschen lassen.sorry für den ausdruck,aber dieser trifft zu wie die faust aufs auge.

hilal74

Well-Known Member

''WENN MANN WILL'' - ''WENN FRAU WILL''.. genau darauf kommt es an;WOLLEN.

Mein Respekt an allen,die es trotz hindernisse geschaft haben zusammen zu kommen. Nicht umsonst sagt man'' wenn man/frau will versetzt man berge.

Eigentlich sollten alle beziehungsgeschaedigte sich dies für das ''naechstemal''
merken und sich mit den ausreden wie'' mama will nicht,papa hat was dagegen,nachbarn reden''.. nicht verarschen lassen.sorry für den ausdruck,aber dieser trifft zu wie die faust aufs auge.

Mama oder Papa wollen nicht, wird oft als Grund vorgeschoben,weil sie zu feige sind dazu zu stehen, dass sie selber nicht 100% hinter der Beziehung stehen.So sind sie fein raus aus der Nummer.

Canim81

New Member

Ok, versteh schon. Ihr seid der Meinung, dass es nur eine Ausrede von Ihm ist. Dass er sich viell. in seinem Unterbewusstsein denkt, der ganze Aufwand und Stress lohnt nicht?! Und dass, wenn er mich wirklich wollte, alles dafür tun würde?..hmm, keine Ahnung ob es wirklich so ist, dass sind ja nur Spekulationen. Kann mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass er mich gar nich geliebt hat. Er ist ja immer wieder zurück gekommen und wollte das alles. Er hätte es doch einfacher haben können und es schon viel früher lassen können!!! Es ist ja nicht das erstemal, dass wir an so einen Punkt waren. Vielleicht habt Ihr ja Recht. Aber wissen tun wir es ja nicht. Ich weiss ja nicht, wie die Familienverhältnisse da wirklich sind. Hatte ja nicht die Gelegenheit mir ein Bild davon machen zu können.

Aber eins weiss ich. So schwer es mir auch fällt. Und es fällt mir auch sehr sehr schwer. Ich werde mich nicht mehr bei Ihm melden. Es sind jetzt zwei Wochen her. Vielleicht, hat er ja wirklich abgeschlossen damit. Ich weiss es nicht. Ich wünschte mir einfach, er würde sich melden und um mich kämpfen. Es ist einfach noch so schwer loszulassen!! Ich weiss, dass habt ihr alle schon tausendmal gehört. Aber es ist nunmal so. Ich kann ja nichts dafür:frown: leider. Ich wünschte, bei mir gebe es einen Schalter, wo ich einfach draufdrücke und schwups, er ist nicht mehr in meinen Gedanken.

#TGOD

Well-Known Member

Ok, versteh schon. Ihr seid der Meinung, dass es nur eine Ausrede von Ihm ist. Dass er sich viell. in seinem Unterbewusstsein denkt, der ganze Aufwand und Stress lohnt nicht?! Und dass, wenn er mich wirklich wollte, alles dafür tun würde?..hmm, keine Ahnung ob es wirklich so ist, dass sind ja nur Spekulationen. Kann mir aber irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass er mich gar nich geliebt hat. Er ist ja immer wieder zurück gekommen und wollte das alles. Er hätte es doch einfacher haben können und es schon viel früher lassen können!!! Es ist ja nicht das erstemal, dass wir an so einen Punkt waren. Vielleicht habt Ihr ja Recht. Aber wissen tun wir es ja nicht. Ich weiss ja nicht, wie die Familienverhältnisse da wirklich sind. Hatte ja nicht die Gelegenheit mir ein Bild davon machen zu können.

Aber eins weiss ich. So schwer es mir auch fällt. Und es fällt mir auch sehr sehr schwer. Ich werde mich nicht mehr bei Ihm melden. Es sind jetzt zwei Wochen her. Vielleicht, hat er ja wirklich abgeschlossen damit. Ich weiss es nicht. Ich wünschte mir einfach, er würde sich melden und um mich kämpfen. Es ist einfach noch so schwer loszulassen!! Ich weiss, dass habt ihr alle schon tausendmal gehört. Aber es ist nunmal so. Ich kann ja nichts dafür:frown: leider. Ich wünschte, bei mir gebe es einen Schalter, wo ich einfach draufdrücke und schwups, er ist nicht mehr in meinen Gedanken.

Entschuldige dich doch nicht, dass wir soetwas schon 1000x gehört haben. Dafür ist der Thread doch da, damit die Leute hier nach Hilfe und Rat suchen können und jede Geschichte ist anders.

Aber versuch einfach, dich abzulenken und dir andere Gedanken zu bringen. Da ist es schon ganz gut, dass du mit deinen Freundinnen draußen warst und einfach mal wieder das Leben außerhalb des Stresses und der Trauer genießt. Letztendlich ist es ein Mann, der eine Frau so behandelt, nicht wert, dass man ihm so viel Wert gibt und auch im Nachhinein nur das beste in ihm versucht zu sehen!

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und hoffe, dass du bald wieder deine Fassung finden wirst! :)