Nützliche Apps

#TGOD

Well-Known Member
Hey Leute - mal so eine kleine Frage in die Runde...

Was sind eure Lieblingsapps für euer Smartphone und wieso?
Welche Spiele zockt ihr am liebsten?

bin zur Zeit bissi am stöbern...
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Nützliche Apps

Jorte (Kalender)
Sozusagen meine externe Festplatte für Termine, Geburtstage und Aufgaben.
:wink:
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Nützliche Apps

runkeeper

Gut für die Motivation! Und interessant, im Nachhinein zum Beispiel zu sehen, welche Höhenmeter man so beim Biken, Trail running oder Wandern zurückgelegt hat.
 
M

macika

Guest
AW: Nützliche Apps

Für Fotos nutze ich Roidizer, damit macht man Polaroidfotos und kann die beschriften. Und PicsArt ist auch ganz ok.
Die ZDF Mediathek App ist auch recht gut für unterwegs.
100 Doors und 100 Floors hatte ich mal als SpieleApp, knifflige Aufgaben um Türen zu öffnen.
 
P

pauline09

Guest
AW: Nützliche Apps

runkeeper

Gut für die Motivation! Und interessant, im Nachhinein zum Beispiel zu sehen, welche Höhenmeter man so beim Biken, Trail running oder Wandern zurückgelegt hat.

Runkeeper habe ich auch. :) Ansonsten top und gern genutzt: Öffi Verbindungen (Super-App!!), myTaxi (ebenfalls klasse), Pflanzendoktor, WWF-Fischratgeber, lieferheld.de (für den kleinen Hunger bei völliger Kochfaulheit) - und noch einiges andere Zeugs.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Nützliche Apps

Hm....

Simple mp3 Downloader.

Findet fast alles, super schneller download. Ich weiß nur leider nicht, mit welcher Begründung der Download legal ist.

:roll:
 
P

pauline09

Guest
AW: Nützliche Apps

Hm....

Simple mp3 Downloader.

Findet fast alles, super schneller download. Ich weiß nur leider nicht, mit welcher Begründung der Download legal ist.

:roll:

Hmm.. wenn Du Downloads ausschließlich für den Eigengebrauch machst und nicht vervielfältigst, ist das meines Wissens legal (lasse mich da aber gern eines anderen belehren, wenn jemand sich besser auskennt), außer bei kopiergeschützten Werken. Das Knacken des Kopierschutzes und anschließende Downloaden ist auf jeden Fall illegal. Weswegen ich sehr vorsichtig wäre mit solchen Apps. Bei Google Play z.B. (Android) wird schon alles verbannt, was nur ansatzweise entsprechende Dienste leisten könnte.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Nützliche Apps

Hmm.. wenn Du Downloads ausschließlich für den Eigengebrauch machst und nicht vervielfältigst, ist das meines Wissens legal (lasse mich da aber gern eines anderen belehren, wenn jemand sich besser auskennt), außer bei kopiergeschützten Werken. Das Knacken des Kopierschutzes und anschließende Downloaden ist auf jeden Fall illegal. Weswegen ich sehr vorsichtig wäre mit solchen Apps. Bei Google Play z.B. (Android) wird schon alles verbannt, was nur ansatzweise entsprechende Dienste leisten könnte.

Dann bin ich beruhigt - da kommt die App nämlich her.
 
P

pauline09

Guest
AW: Nützliche Apps

Dann bin ich beruhigt - da kommt die App nämlich her.

Wart's ab - früher oder später werden sie sie vermutlich killen. :wink: Ist zumindest meine Erfahrung mit vormaligen Lieblingsapps, die nach versehentlichem Deinstallieren dann zwar noch alternativ auf anderen (seriösen!) Seiten angeboten wurden, sich aber partout nicht mehr neu installieren ließen. The Google-Empire strikes back, das ist schon eine beeindruckende Krake. :lol:
 
Top