Nützliche Apps

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Nützliche Apps

Empfehlenswert ist das app "Phoster " für iphone, man kann aus Fotos mit wenigen klicken Poster erstellen.
zb. so >>
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Nützliche Apps

Hat eigentlich jemand eine Übersetzungs App, wlche auch ein herunterladbares Wörterbuch hat (also Offline verfügbar ist)?

Ich suche sowas schon lange in TR--EN oder TR--DE, die meisten bieten aber eben diese Download/Offline funktion nicht an. Ich habe aber wenig lust die Datenroaming Gebühren in der Türkei zu bezahlen :D

Was ich noch sehr empfehlen kann ist:

Sleep as an Droid:
https://sites.google.com/site/sleepasandroid/

Eine Schlaftracking software, welche durch die Beschleunigungssensoren im Handy die Bewegungen bei Nacht misst und Schlafphasen schätzt. Funktioniert überraschend gut und hat inzwischen sehr viele Zusatzfunktionen.
Dazu muss man das Ladekabel anschließen und das Telefon irgendwo mit aufs oder ans Bett packen.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Hier ein Nützliches app für den Monat Ramadan und für danach.
Ezan Alarmi http://www.ezanalarmi.com/tr/
free Download >> https://itunes.apple.com/app/id428747288

ea1t.jpg
ea4t.jpg
 
C

CrazyWoman

Guest
Evernote. Da schreib ich rein, was mir unterwegs einfällt.... und zu Hause kann ich es am PC weiterbearbeiten. Oder umgekehrt: Ich schreib meinen Einkaufszettel auf PC-Version und hab ihn gleich auf dem Handy.

Das beste an Evernote ist also für mich, dass es sich mit dem PC synchronisiert. Wenn ich ein Foto vom PC auf's Handy haben will, oder einen Link oder so was, dann lade ich das in einer Notiz hoch und es ist dann auch gleich auf dem Handy. Auch hab ich mir schon mal ein Kapitel aus einem Ebook kopiert und konnte es dann unterwegs in der Bahn auf dem Handy lesen... ich glaube ich habe noch gar nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Apropo Einkaufszettel: Die Chefkoch-App mag ich auch sehr, leider synchronisiert sie sich nicht mit meinem bestehenden Konto. Hab also meine "Kochbücher" von Hand zu Fuß auf's Handy übertragen. :confused:

Whats App ist klar, dann noch Skype dazu für Anrufe.

Ganz neu hab ich einen Frauenkalender, wenn ihr wisst was ich meine. Da ich ein paar hormonelle Schwierigkeiten hatte kann ich so ein bisschen "Tagebuch" führen und hoffentlich damit künftig etwas besser einschätzen können, was wann auf mich zukommt.
 

eruvaer

Well-Known Member
so.
hab mir grade den dooooofen FBmessenger runtergeladen (der gar nicht mehr sooo doof ist. vergleichsweise schlanker und akkuschonender im Verbrauch geworden - sofern seit meiner letzten Nutzung vor ~einem halben Jahr nicht wieder schlechter geworden)
was mir immer wieder auffällt sind die "Rechte" die eine App einfordert.
mein Telefonbuch möchte es nutzen? ja mei wozu denn!? du bist eine Notizzettel-App!!
ach meinen Standort hättest gern gewusst? .....DU bist NUR ein SPIEL, ich denk ja gar nicht dran!! :mad:

deswegen empfehle ich:

IPdroid.
die kleine app fragt mich nach der Installation einer neuen app, welche Rechte ich dieser einräumen möchte und welche nicht.

kleine Infos zu den Programmeinstellungen:
"notify on installation" muss aktiviert sein
"notify on data access" ist für den normaluser eher irrelevant und auf Dauer auch sehr nervig.

was ich mal feines mit dem droid verbockt hab:
whatsapp direkt nach der installation verboten auf meine SMS zuzugreifen und mich stuuuunden gefragt, warum sich denn die app nicht aktivieren lässt ^^
auch nach Einstellen der Zugriffsrechte für einzelne Programme, kann man diese per direkt im Programm jederzeit ändern.

danke kleiner android. :)
("Lebensformen...ihr klitzekleinen Lebensformen...ihr hochgeschätzten Lebsnformen...wo seid ihr!?")
 

eruvaer

Well-Known Member
weitere apps:

Kindle app
mit dieser wird das smartphone zum kleinen e-book-reader.
über das amazon-konto lassen sich bücher herunterladen und kaufen. es gibt auch ein breites angebot an kostenlosen büchern.
optische einstellungen gibt es bzgl der seitenfarbe (weiss, beige, schwarz), schriftgrösse, zeilenabstand
anhand der lesegeschwindigkeit kann angezeigt werden, wie lang man noch bis zum nächsten kapitel liest.

Codecheck
die passende App zur Seite
Läuft nicht immer ganz stabil, kommt aber mit vielen guten Gründen um die Ecke alles mögliche besser nicht zu kaufen ;)

File Explorer
von MiProjects ist meiner. hiermit lassen sich einfach, wie am PC Fotos, Videos und co überblicken, kopieren, verschieben, in erstellte Ordner packen und löschen. man bekommt einen besseren Überblick, was einem eigentlich das bisschen SD-Karten/Internen-Speicher zumüllt :)

TouchPal
eine der apps, ohne die ich mein smartphone nur halb so gerne nutzen würde.
die diversen Einstellungen in der App, mit der man alles den persönlichen Wünschen anpassen kann (bis hin zur Tasten-/Tastaturgrösse) sind teils etwas versteckt, aber die Wischtastatur (wischen optional) ist mir die liebste von allen (glaubt mir, es waren VIELE), die ich bisher getestet hab.
neue Sprachen lassen sich schnell und einfach hinzufügen und entweder als bestbuds im duo kombinieren (EN als Hauptsprache mit D, D mit Türkisch, ...) sodass einem immer nur zwei Sprachen in der miniauswahl angezeigt werden oder wie gehabt als komplettliste anzeigen.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
AquaPlan :D

Ich trinke viel zu wenig.. Bei der App kann man einstellen wie viel Wasser am Tag man trinken möchte (oder es sich errechnen lassen).

Uhrzeiten einstellen (wann man aufsteht u schlafen geht)

So bekommt man Benachrichtigungen wann man ein Glas Wasser trinken sollte um auf das jeweilige Pensum zu kommen.

Edit: ADAC Spritpreise ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top