na dann guten appetit

karakedi175

Member
guten morgen alle zusammen!
war eine weile nicht da und leider auch heute keine zeit. also nur ganz kurz; habe eben das hier gefunden: :icon_eyecrazy:
McDonald's testet Big Mäc für Muslime



Eine erste Filiale des Fast-Food-Giganten verkauft jetzt in London Produkte, die "halal" sind. Sie entsprechen also den islamischen Speisevorschriften der Gläubigen. Der Aufwand lohnt sich: Denn die jungen Muslime gelten als kaufkräftige Zielgruppe.
Fast-Food ist auch bei Muslimen beliebt. Doch viele Gläubige verzichten wegen ihres Glaubens auf einen Big Mäc, Cheeseburger oder Chicken Nuggets. Der Grund: Das Fleisch bei Mc Donald's oder Burger King ist nach islamischem Recht nicht rein und nicht erlaubt, also nicht "Halal". Einem Muslim ist nur der Genuss von Fleisch erlaubt, wenn das Tier nach islamischer Vorschrift geschlachtet wurde und nicht verendet ist. Verboten sind auch Opfertiere fremder Religionen.

Der Text geht noch weiter, ist hier zu finden http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article.aspx?cp-documentid=4910235

Ich jedenfalls habe herzlich gelacht! Wünsche ein schönes Wochenende allerseits!

Liebe Grüsse


 

papatya

New Member
AW: na dann guten appetit

wenn ich mir die filialen von mc und co in antalya anschaue, sind sie sehr gut besucht, und zwar mehr von türken als von touristen...
ist doch sicher auch helal dort, aber sehrwahrscheinlich werden die fast food ketten eher wegen ihrer amerikanischen herkunft verurteilt!
wenn sie in london extra mit helal werben, wird es wohl notwendig sein, es ist ja auch eine weitaus größere multi-kulti-gesellschaft!!!
 

karakedi175

Member
AW: na dann guten appetit

wenn ich mir die filialen von mc und co in antalya anschaue, sind sie sehr gut besucht, und zwar mehr von türken als von touristen...

genauso wird bei real in ankara auch nicht nur von touristen/ausländern das schweinefleisch gekauft, das übrigens sauteuer obwohl im der türkei produziert wird.


wenn sie in london extra mit helal werben, wird es wohl notwendig sein, es ist ja auch eine weitaus größere multi-kulti-gesellschaft!!!

notwendig ist gut aber ich würde eher rentabel sagen :)

der witz ist jedenfalls, dass fastfood nicht gesund ist, halal hin oder her! und man soll seinem körper doch angeblich laut koran keinen schaden zufügen, oder wie war das?!
aber wenn die leute doof genug sind... oder ignorant...


so, ich möchte jetzt jedenfalls auch geld verdienen:

ich suche einen sponsor für halal-bier und -zigaretten und eine fundamentalisten-airline
:biggrin:
 

schwarze Rose

Active Member
AW: na dann guten appetit

...indem man das Bier in die linke Hand nimmt, den Säbel in die Rechte und dem Bier den Hals abschlägt. Dann bitte senkrecht über ein Gefäß halten.
guten Appetit:biggrin:
 
Top