Nach 30 Jahren in Deutschland: Türkische Familie abgeschoben

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Bintje, 17 Dezember 2020.

1. Alubehütet

Alubehütet Well-Known Member

Und auch keine Direktflüge nach Syrien. Das ist mal eine Auskunft, Danke, Thema vom Tisch. :)

2. NeoAslan+

NeoAslan+ Well-Known Member

Beruf:
    IA
    Mazzafakkas :cool:

3. alterali

alterali Well-Known Member

Wat denn nu?
    Um Syrien ging es nicht.

4. alterali

alterali Well-Known Member

Duldung heißt doch Asyl und Kriegsflüchtling sind irrelevant.
    Duldung ist in den meisten Fällen die höfliche Aufforderung das Land freiwillig zu verlassen.

5. Bintje

Bintje Well-Known Member

Interessante Wendung, die ein anderes Licht wirft: Das Regierungspräsidium Kassel hat inzwischen eine Erklärung verschickt, die sich leider nicht in den offiziellen Pressemitteilungen, heute aber bei der DW Türkei wiederfindet.

Almanya’da Akyüz ailesi hakkında açıklama | ALMANYA | DW | 23.12.2020.

Suheyla Kaplan hat den Text dieser Erklärung ebenfalls öffentlich gemacht (auf Deutsch). Haarsträubend!
    Für die Kinder tut es mir leid. Der Vater ist offenbar nicht ganz dicht, aber völlig zu Recht rausgeflogen, wie es ausschaut. Insofern muss ich meine anfängliche Einschätzung korrigieren.

6. Alubehütet

Wie es ausschaut. Aber solche Familien gibt es. Unmöglich ist das nicht.

Ich könnte eine Geschichte aus Wuppertal erzählen ... Nein. Wir halten alle die Klappe, und das mit Grund. Und das sind sehr viele, die diese Geschichte kennen, meines Wissens kursiert die aber noch nicht einmal auf Facebook.

Bintje gefällt das.
  7. Alubehütet

Für einen Eindruck eine Geschichte aus dem STERN. Die ist teilweise schlecht recherchiert (der Rentner, der die Jugendlichen schon verschiedentlich im Hauseingangsflur aufgemischt hatte, hatte von einer Bushaltestelle aus beobachtet, wie sie wieder mal reingingen, und ging ihnen nach). Teilweise aber sind (nicht nur sie) einfach kackdreist belogen worden. Die Täter gehören einer ganz anderen Bevölkerungsgruppe an. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden sich dutzende Smartphones, stapelweise Geldscheine. Stadtbekannte Problemfamilie.

Wobei, das ist richtig, die Bande viel größer war und sich aus allen Nationalitäten, aber auch Milieus speisten. Die beiden hier gingen aber zu weit zu weit. Wie es weiter ging? Vor Entsetzen, wohin ihr Weg führt, hat sich der Rest der Gruppe aufgelöst. Heilsamer Schock.

8. Alubehütet

Zurück zu Suheyla Kaplan: Schräger Bericht, wie sie in der Türkei aufgenommen worden sein sollen. Sieht mir sehr nach selektiv-deutscher Lesart aus.

9. sommersonne

sommersonne Well-Known Member

Ja, aber in meinen Augen rechtfertigt das nicht die Abschiebung bei Nacht und Nebel, raus in einer Stunde ohne was mitnehmen zu dürfen. Das hätte man auch am Vormittag machen können. Aber so einen nächtlichen Überfall, nein.

10. Bintje

Bintje Well-Known Member

Das läuft grundsätzlich so, so weit ich weiß. Die Menschen dürfen was mitnehmen, aber nur das Nötigste, was man in kürzester Zeit packen kann. Es darf auch nicht mehr angekündigt werden.

Alubehütet gefällt das.
Die Seite wird geladen...