Nach 30 Jahren in Deutschland: Türkische Familie abgeschoben

alterali

Well-Known Member
Duldung heißt doch Asyl und Kriegsflüchtling sind irrelevant.
Duldung ist in den meisten Fällen die höfliche Aufforderung das Land freiwillig zu verlassen.
 

Bintje

Well-Known Member
Interessante Wendung, die ein anderes Licht wirft: Das Regierungspräsidium Kassel hat inzwischen eine Erklärung verschickt, die sich leider nicht in den offiziellen Pressemitteilungen, heute aber bei der DW Türkei wiederfindet.

Almanya’da Akyüz ailesi hakkında açıklama | ALMANYA | DW | 23.12.2020.

Suheyla Kaplan hat den Text dieser Erklärung ebenfalls öffentlich gemacht (auf Deutsch). Haarsträubend!
Für die Kinder tut es mir leid. Der Vater ist offenbar nicht ganz dicht, aber völlig zu Recht rausgeflogen, wie es ausschaut. Insofern muss ich meine anfängliche Einschätzung korrigieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich könnte eine Geschichte aus Wuppertal erzählen ...
Für einen Eindruck eine Geschichte aus dem STERN. Die ist teilweise schlecht recherchiert (der Rentner, der die Jugendlichen schon verschiedentlich im Hauseingangsflur aufgemischt hatte, hatte von einer Bushaltestelle aus beobachtet, wie sie wieder mal reingingen, und ging ihnen nach). Teilweise aber sind (nicht nur sie) einfach kackdreist belogen worden. Die Täter gehören einer ganz anderen Bevölkerungsgruppe an. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden sich dutzende Smartphones, stapelweise Geldscheine. Stadtbekannte Problemfamilie.

Wobei, das ist richtig, die Bande viel größer war und sich aus allen Nationalitäten, aber auch Milieus speisten. Die beiden hier gingen aber zu weit zu weit. Wie es weiter ging? Vor Entsetzen, wohin ihr Weg führt, hat sich der Rest der Gruppe aufgelöst. Heilsamer Schock.
 

sommersonne

Well-Known Member
Interessante Wendung, die ein anderes Licht wirft: Das Regierungspräsidium Kassel hat inzwischen eine Erklärung verschickt, die sich leider nicht in den offiziellen Pressemitteilungen, heute aber bei der DW Türkei wiederfindet.

Almanya’da Akyüz ailesi hakkında açıklama | ALMANYA | DW | 23.12.2020.

Suheyla Kaplan hat den Text dieser Erklärung ebenfalls öffentlich gemacht (auf Deutsch). Haarsträubend!
Für die Kinder tut es mir leid. Der Vater ist offenbar nicht ganz dicht, aber völlig zu Recht rausgeflogen, wie es ausschaut. Insofern muss ich meine anfängliche Einschätzung korrigieren.
Ja, aber in meinen Augen rechtfertigt das nicht die Abschiebung bei Nacht und Nebel, raus in einer Stunde ohne was mitnehmen zu dürfen. Das hätte man auch am Vormittag machen können. Aber so einen nächtlichen Überfall, nein.
 

Bintje

Well-Known Member
Ja, aber in meinen Augen rechtfertigt das nicht die Abschiebung bei Nacht und Nebel, raus in einer Stunde ohne was mitnehmen zu dürfen. Das hätte man auch am Vormittag machen können. Aber so einen nächtlichen Überfall, nein.

Das läuft grundsätzlich so, so weit ich weiß. Die Menschen dürfen was mitnehmen, aber nur das Nötigste, was man in kürzester Zeit packen kann. Es darf auch nicht mehr angekündigt werden.
 
Top