Nach 30 Jahren in Deutschland: Türkische Familie abgeschoben

Bintje

Well-Known Member
Zurück zu Suheyla Kaplan: Schräger Bericht, wie sie in der Türkei aufgenommen worden sein sollen. Sieht mir sehr nach selektiv-deutscher Lesart aus.

Inzwischen las ich verschiedentlich, dass sie mit Hohn und Spott aufgenommen worden seien. Das scheint mir auch glaubhaft, wenn ich bedenke, mit welcher Häme ganz andere in der Türkei schon überzogen wurden.
Mal abgesehen davon, dass Susanne Güsten, die Autorin des von Dir verlinkten Tagesspiegel-Berichts, keineswegs für selektive Lesarten und Wahrnehmungen bekannt ist.
 

sommersonne

Well-Known Member
Inzwischen las ich verschiedentlich, dass sie mit Hohn und Spott aufgenommen worden seien. Das scheint mir auch glaubhaft, wenn ich bedenke, mit welcher Häme ganz andere in der Türkei schon überzogen wurden.
Mal abgesehen davon, dass Susanne Güsten, die Autorin des von Dir verlinkten Tagesspiegel-Berichts, keineswegs für selektive Lesarten und Wahrnehmungen bekannt ist.
Mir tun da immer Frau und Kinder leid. In solchen Familien wird ja meist gemacht was der Mann sagt und sie müssen dann mit spielen und darunter leiden.
 
Top