nach 4 Ehejahren is es aus

#TGOD

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

das ist gut! :wink:
aber mal ehrlich, ich denke die allerwenigsten sind dazu bereit.
dazu müsste man ja auch eigene fehler, die man in der beziehung gemacht hat, eingestehen. und es hört sich in diesem fall so an, das er der meinung ist, das sie schuld hat!

keine gute voraussetzunge!

Das ist das allgemeine Problem, was ich in der Türkischen (männlichen) Mentalität sehe : Jeder ist einfach zu stolz oder besser gesagt zu feige, auch sich mal an die eigene Nase zu fassen. Mir kommt das immer ein bisschen vor wie damals in der Vorschule, als ich zur Erzieherin gerufen worden bin, weil ich die Burg meines "Feindes" zerstört habe. Mein erster Satz : "Der hat angefangen!!! :cry: "
 

Farina

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Er ist mein Mann, wenn auch "nur" vor Allah. Er wohnt jetzt bei seinem Bruder, hat wegen einer Wohnung angesucht und möchte mit seiner Tochter, die eigentlich bei der Tante, also seiner Schwester lebt, bei sich haben und mit ihr leben.

Nach 4 Ehejahren, einer Schwangerschaft und soviel was wir gemeinsam aufgebaut haben verstehe ich nicht wie das vorbei sein kann. Vor allem weiß ich nicht, ob er böse ist oder gekränkt, ob er einfach zu stolz ist oder mich wirklich nicht mehr will.

Ich sitze hier in einer fremden Stadt in die wegen ihm gezogen bin, ich habe hier nur flüchtige Bekannte aber keine Freunde. Tatsache ist, ich habe soviel verloren.
Am Sonntag war er bei mir, wir haben miteinander geschlafen, wir waren auch geredet. Er sagt ich habe ihm soviel angetan er könne nicht zu mir zurück. Dabei habe ich nicht mehr falsch gemacht als er, nur dass er das einfach nicht sieht. Aber es ist mir egal, ich kann eben verzeihen. Aber was ich nie verzeihen könnte ist, wenn mich Allah eines Tages fragen wird warum diese Ehe, in der uns ein Kind geschenkt hat, auch wenn es tot ist, auseinander gegangen ist.

Überleg' mal, welcher gemeinsame Bekannte/Freund oder auch jemand aus seiner Verwandtschaft zwischen euch vermitteln könnte.

Da ihr offenbar beide gläubig seid, könntest du dich auch an einen Hocca wenden, z. B. an den, der euch beide verheiratet hat.
 

Feryha

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Hatice,es tut mir leid,das du was du gerade mitmachst.
Ich denke du solltest dich von ihm lösen um deine Würde und seinen Respekt vor dir zu wahren.Offensichtlich kam ihm der Streit gerade recht ,um abzuhauen-kommt aber für Sex zurück-das ist sehr berechnend und unfair,da er dich dadurch weiter hinhält und dein Leben bzw.deine Zukunft blockiert.Da er ja schon Inserate geschaltet hat,hat er ja für sich bereits gegen dich entschieden.
Ich würd das Handy kündigen.Wenn du da wo du nun lebst niemanden hast-kannst du nicht zurück in deine alte Heimat ? Sind da vielleicht Freunde,Familie ,die dir helfen?Wo lebst du jetzt? In einer Stadt? Vielleicht kannst du ohne ihn besser Kontakte dort knüpfen?
 

Aylin2009

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Das tut mir leid Hatice!

Ich glaube allerdings nicht, dass er wirklich mit dir abgeschlossen hat, wenn ihr weiterhin Kontakt habt.

Mich erinnert das an eine Situation, wo mein Freund mich mal verlassen hat. Er hat bis zur letzten sekunde darauf gewartet, dass ich über meinen Schatten springe und ihm sage, er solle bleiben. Stattdessen habe mich fertig gemacht und bin zur Arbeit gegangen. Als ich nachhause kam war er weg. Er erzählt mir damals das das jetzt unwiderruflich wäre, weil er sein Gesicht verlieren würde, wenn er zurück käme. Er war gekränkt, sein Machtspiel war an diesem Tag einmal nicht aufgegangen. Es hat ca. 2 wochen gedauert, bis er schweren Herzens wieder bei mir war. In der Zeit bat er seine Mutter bereits darum, ihm eine Frau aus der Türkei zum Heiraten vorzustellen....Er wollte auf Teufel komm raus mit mir abschließen. Mich krampfhaft vergessen. Sowas funktioniert aber nicht.

wenn ihr so viel Streit hattet, scheint ihr eine ähnliche Beziehungsstruktur zu haben. Nicht mit und nicht ohne einander können, kommt dir das bekannt vor?

wenn du weißt, dass du in diese Fall einen Fehler begangen hast, dann sage ihm das und entschuldige dich dafür. Wenn nicht, dann entwürdige dich auch nicht.

Natürlich kann ich weder eure Situation noch euch beide wirklich einschätzen. Aber so wie du es schilderst, könnte ich mir vorstellen, dass er wieder kommt. Auch er kann nicht ohne dich. Ganz wichtig ist, dass du dich jetzt nicht für ihn erniedrigst, sondern bei dir selbst bleibst. Sonst sind das keine guten Voraussetzungen, wenn es irgendwann weiter gehen sollte. Dann wäre künftig nämlich die Macht auf seiner Seite....Bleib stark, so wie er dich kennen und lieben gelernt hat.
 

Hatice

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Überleg' mal, welcher gemeinsame Bekannte/Freund oder auch jemand aus seiner Verwandtschaft zwischen euch vermitteln könnte.

Da ihr offenbar beide gläubig seid, könntest du dich auch an einen Hocca wenden, z. B. an den, der euch beide verheiratet hat.

Hallo, den Hoca kenne ich leider nicht. Das war ein Freund von seinem Onkel mit dem er sich momentan nicht mehr versteht. Ich habe Kontakt zu seinen Brüdern, die zwar mit mir sprechen aber wenn das Thema auf ihn und mich kommt, mich so ein bisschen abwürgen und mir sagen das muss ich mir mit ihm ausmachen. Das Problem ist seine Familie mag mich nicht so sehr, denn sie hatten immer die Hand über ihm und da er nie richig selbstständig war, war er mehr oder weniger auf sie angewiesen. Jetzt hat er mich für alles und das passt ihnen nicht. Sie reden zwar mit mir und tun manchmal freundlich aber trotzdem schließen sie mich immer aus. Und jetzt sind sie froh, dass er mich nicht mehr hat und er wieder auf sie "angewiesen" ist.

Hatice,es tut mir leid,das du was du gerade mitmachst.
Ich denke du solltest dich von ihm lösen um deine Würde und seinen Respekt vor dir zu wahren.Offensichtlich kam ihm der Streit gerade recht ,um abzuhauen-kommt aber für Sex zurück-das ist sehr berechnend und unfair,da er dich dadurch weiter hinhält und dein Leben bzw.deine Zukunft blockiert.Da er ja schon Inserate geschaltet hat,hat er ja für sich bereits gegen dich entschieden.
Ich würd das Handy kündigen.Wenn du da wo du nun lebst niemanden hast-kannst du nicht zurück in deine alte Heimat ? Sind da vielleicht Freunde,Familie ,die dir helfen?Wo lebst du jetzt? In einer Stadt? Vielleicht kannst du ohne ihn besser Kontakte dort knüpfen?

Ich lebe in Wien, nur leider ist es hier nicht so wie in Deutschland wo ich sofort Kontakte gefunden habe. Hier melden sich die Leute einen Tag, den nächsten nicht. Ich habe jeden Tag mit Kundinnen zu tun in der Arbeit habe es aber nicht geschafft eine richtige Freundschaft zu schließen. Und meine Freunde sind weit weg und weggehen ist schwer wegen der Arbeit.

Das tut mir leid Hatice!

Ich glaube allerdings nicht, dass er wirklich mit dir abgeschlossen hat, wenn ihr weiterhin Kontakt habt.

Mich erinnert das an eine Situation, wo mein Freund mich mal verlassen hat. Er hat bis zur letzten sekunde darauf gewartet, dass ich über meinen Schatten springe und ihm sage, er solle bleiben. Stattdessen habe mich fertig gemacht und bin zur Arbeit gegangen. Als ich nachhause kam war er weg. Er erzählt mir damals das das jetzt unwiderruflich wäre, weil er sein Gesicht verlieren würde, wenn er zurück käme. Er war gekränkt, sein Machtspiel war an diesem Tag einmal nicht aufgegangen. Es hat ca. 2 wochen gedauert, bis er schweren Herzens wieder bei mir war. In der Zeit bat er seine Mutter bereits darum, ihm eine Frau aus der Türkei zum Heiraten vorzustellen....Er wollte auf Teufel komm raus mit mir abschließen. Mich krampfhaft vergessen. Sowas funktioniert aber nicht.

wenn ihr so viel Streit hattet, scheint ihr eine ähnliche Beziehungsstruktur zu haben. Nicht mit und nicht ohne einander können, kommt dir das bekannt vor?

wenn du weißt, dass du in diese Fall einen Fehler begangen hast, dann sage ihm das und entschuldige dich dafür. Wenn nicht, dann entwürdige dich auch nicht.

Natürlich kann ich weder eure Situation noch euch beide wirklich einschätzen. Aber so wie du es schilderst, könnte ich mir vorstellen, dass er wieder kommt. Auch er kann nicht ohne dich. Ganz wichtig ist, dass du dich jetzt nicht für ihn erniedrigst, sondern bei dir selbst bleibst. Sonst sind das keine guten Voraussetzungen, wenn es irgendwann weiter gehen sollte. Dann wäre künftig nämlich die Macht auf seiner Seite....Bleib stark, so wie er dich kennen und lieben gelernt hat.

Er vertröstet mich jeden Tag. Er sagt wir sollen Freunde bleiben aber er würde nie wieder zurück kommen, er ist zu böse auf mich und ich werde mich nie ändern.
Er hat mich gebeten Schulen für seine Tochter rauszusuchen und auszudrucken und ich natürlich habs gemacht. Er wollte sich die Ausdrucke gestern abholen und schickt mir dann eine SMS, er kommt nicht weil er braucht sowieso noch das Formular auf das er draufschreibt welche neue Schule und das hat er noch nicht. Ich habe ihm nicht zurückgeschrieben worauf er eine Stunde später angerufen hat und gefragt hat ob ich seine SMS bekommen hätte. Und da ich gerade telefoniert habe und bei ihm "anklopfen" stand wollte er unbedingt wissen wer das was war und ob das meine Mutter war mit der ich rede und er wolle mich nicht stören ich soll mit meiner Mutter weiter reden. Also er war ganz schön schnippisch. Und ich irgendwie total kalt und hab ihm erzählt wie gut es mir geht, dass es beruflich gut läuft und ich viel zu tun habe. Das erste Mal, dass ich nicht liebevoll war. Aber ich habe Angst, dass ich nun vielleicht verschreckt habe.
 

Hatice

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

ich habe einfach immer soviel Angst, dass ich mir umsonst Hoffnungen.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

ich habe einfach immer soviel Angst, dass ich mir umsonst Hoffnungen.

Liebe Hatice, ich glaube nicht, dass eure Beziehung vorbei ist.Hätte er einen entgültigen Schlussstrich gezogen, würde er sich nicht mehr bei dir melden.
Für mich sieht es eher so aus wie ein Machtspiel.Er weiß genau wie du leidest.Ich denke also eher, dass er nach ein paar Wochen einlenkt und du, nach der Angst ihn verloren zu haben, jedem Streit aus dem Weg gehen wirst.Damit hat er dann auf jeden Fall erreicht, dass er der sein wird, der bestimmt wo es in Zukunft lang geht.
 

Farina

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Du bist ganz schön durcheinander; ist auch schwer, wenn man niemanden vor Ort hat.

Darf ich fragen, warum ihr nicht offiziell geheiratet habt? Und habt ihr das Geschäft noch zusammen?
 

Hatice

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

ich habe keine Ahnung warum wir nicht offiziell geheiratet haben, wahrscheinlich weil beide eine Hochzeit wollten und wir gesagt haben wenn wir genug Geld haben heiraten wir standesamtlich auch und machen eine Feier. Aber später war es uns nicht mehr wichtig.

Nein, das Geschäft habe ich im Januar verkauft.
 
Top