nach 4 Ehejahren is es aus

melekchen

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Liebe Hatice, ich glaube nicht, dass eure Beziehung vorbei ist.Hätte er einen entgültigen Schlussstrich gezogen, würde er sich nicht mehr bei dir melden.
Für mich sieht es eher so aus wie ein Machtspiel.Er weiß genau wie du leidest.Ich denke also eher, dass er nach ein paar Wochen einlenkt und du, nach der Angst ihn verloren zu haben, jedem Streit aus dem Weg gehen wirst.Damit hat er dann auf jeden Fall erreicht, dass er der sein wird, der bestimmt wo es in Zukunft lang geht.

ich seh da genauso! er spielt das uralte spiel-wer hat die macht!

du musst dich selber fragen, ob es dir das in zukunft wert ist und ob du dich tatsaechlich für immer zurück nehmen kannst!

meist sagt man zu sich in der 1.schweren phase: ja, ich würde alles machen, damit er zurück kommt. aber wie ich schon vorher sagte, der berühmte krug...! du müsstest deine ganze persönlichkeit und deinen charakter aendern.
auf dauer kann das niemand, ohne daran schaden zu nehmen!

wenn man liebt, liebt man in guten wie in schlechten zeiten und man muss die macken und die meinung des anderen akzeptieren und damit umgehen! bestenfalls setzt man sich hin, wie es erwachsene menschen machen sollten und legt alles an problemen und emotionen auf den tisch und trifft dann eine entscheidung. so der so, aber sachen packen und wegrennen erinnert mich immer an kindergarten. dann noch kontakt halten, aber nicht zuviel. er gibt leine-er nimmt leine, er schlaeft mit dir, dann geht er wieder, wie eine dressur.

ihr seid beide keine 16 mehr und doch erinnert einen das szenario an teenagerliebe!

diese zeit ist schwer für dich, denn du musst dich neu orientieren, deinen platz im leben wieder finden und dir deiner staerken wieder bewusst werden!

das ist die mögklichkeit für dich zu entscheiden, ob du ewig opfer und von seinen launen abhaengig sein willst oder dein leben selber in die hand nimmst!

dazu braucht man mut, weil es der schwerer weg zu anfang ist, aber er wird leichter. der andere weg ist momentan der leichtere, wird aber immer der schwerer für dich sein!
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Ich hab eher das Gefühl das er zu feige ist einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen.


DU leidest doch unter der ganzen Situation. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Versuch du endlich abzuschliessen wenn er es nicht schafft.
 

weißerhai

Gesperrt
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

ich habe keine Ahnung warum wir nicht offiziell geheiratet haben, wahrscheinlich weil beide eine Hochzeit wollten und wir gesagt haben wenn wir genug Geld haben heiraten wir standesamtlich auch und machen eine Feier. Aber später war es uns nicht mehr wichtig.

Nein, das Geschäft habe ich im Januar verkauft.


Hatte das Bübchen von Mama keine Lust mehr den dynamischen Unternehmer zu spielen? Ich nehme an du hast mit Verlust verkauft. Ich nehme weiterhin an, ihm geht´s nur ums Geld. Der Hai riecht das förmlich. Es riecht verwest und faul.
 

Hatice

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

diese Unsicherheit verstehe ist für mich sehr schwierig! Heute ruft er mich vormittags an und fragt mich wie es mir geht, er wollte nur so anrufen!

Keine Ahnung ob er es ernst meint oder ob er wirklich berechnend ist und vielleicht später was will oder braucht
 

melekchen

Well-Known Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

diese Unsicherheit verstehe ist für mich sehr schwierig! Heute ruft er mich vormittags an und fragt mich wie es mir geht, er wollte nur so anrufen!

Keine Ahnung ob er es ernst meint oder ob er wirklich berechnend ist und vielleicht später was will oder braucht

çanim benim, lass dich doch nicht so als spielball benutzen! hast du vor lauter blinder liebe und hörigkeit garkeinen stolz mehr?
 

Aylin2009

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

diese Unsicherheit verstehe ist für mich sehr schwierig! Heute ruft er mich vormittags an und fragt mich wie es mir geht, er wollte nur so anrufen!

Keine Ahnung ob er es ernst meint oder ob er wirklich berechnend ist und vielleicht später was will oder braucht

Er hat auf gar keinen Fall mit dir abgeschlossen!
Du solltest die Auszeit nutzen um dich mit dir selbst zu beschäftigen und dir zu überlegen, was in eurer Beziehung falsch gelaufen ist und wie ihr beide künftig daran arbeiten könnt. Üerlege dir auch, wie du bestimmte Forderungen an ihn richten kannst, wenn er es sich wieder anders überlegt. Männer sind manchmal schwer von Begriff und blocken gerne ab, wenn man mit "Du-Botschaften" kommt.
 

Hatice

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

Er hat auf gar keinen Fall mit dir abgeschlossen!
Du solltest die Auszeit nutzen um dich mit dir selbst zu beschäftigen und dir zu überlegen, was in eurer Beziehung falsch gelaufen ist und wie ihr beide künftig daran arbeiten könnt. Üerlege dir auch, wie du bestimmte Forderungen an ihn richten kannst, wenn er es sich wieder anders überlegt. Männer sind manchmal schwer von Begriff und blocken gerne ab, wenn man mit "Du-Botschaften" kommt.

das stimmt das habe ich auch schon gemerkt!
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

ich finde es wirklich schwer auszuhalten, dies zu lesen. eigentlich wollte ich auch nichts dazu sagen.... aber es ist wirklich schwer auszuhalten, zu lesen, dass jemand hatice noch rät, an dieser abhängigen und schrecklichen beziehung festzuhalten.

hatice, bitte, bitte, such dir hilfe, löse dich aus dieser abhängigkeit und auch hörigkeit, wie es melekchen, schon gesagt hat.

es ist wirklich total egal, mindestens sollte es dies sein, ob monsieur abgeschlossen hat, oder nicht. das darf gar nicht wahr sein.

du musst abschließen und nicht mehr das telefon abnehmen, am besten wirklich die telefon-nummer ändern und wegziehen. du findest auch wieder einen neuen job.

dieser mensch ist nicht gut für dich und wenn du tief in dich reinhorchst weißt du das auch. es gibt keinen anderen weg, als definitiver kontakt-abbruch. und ein neues leben. sonst gehst du zugrunde.

ich finde es total unverantwortlich, hatice noch tipps zu geben, wie sie diesen menschen noch rumkriegen könnte. egal ob ich-du-oder sonst-was-botschaften. es wird niemals gut enden.

niemals. wenn ich wüßte, mein partner schaltet kontakt-anzeigen, gäbe es niemals, never-ever, ein zurück.

du musst durchgreifen hatice und dein leben retten!
 

Aylin2009

Active Member
AW: nach 4 Ehejahren is es aus

mmh, ich habe herausgelesen, dass die beiden viel gestritten haben, er seine Fehler hatte und sie auch. Das ist sicherlich keine Bilderbuchbeziehung gewesen, aber solange er sie nicht geschlagen, gedemütigt, betrogen oder dergleichen hat, sehe ich auch keinen Grund weshalb sie unbedingt und am besten schon gestern von ihm weg muss.

Gesund sind solche Beziehungen bestimmt nicht, das wird sie selbst wissen. Aber gerade diese Auf und Abs machen es auch verdammt schwer davon weg zu kommen.
Und Hatice macht mir nicht den Anschein als würde sie sich schnell einfach so aus dieser Beziehung lösen können. Dann sollte sie wenigstens zusehen das ganze in "gesündere" Bahnen zu lenken.

Ich möchte eigentlich nur den Rat geben, dass sie sich jetzt nicht für ihn verbiegt.
 
Top