Naiv oder doch durchschaut?

circir

Member
Hallo ihr Lieben.

Bin ich wirklich so blind, naiv oder was auch immer oder einfach nur engstirnig?

Ich kann einfach nicht 100%ig sagen, wenn jemand versucht mit mir zu flirten.
Ein Beispiel: Ich möchte mit einem Freund meines Freundes über msn plaudern und werde mit den Worten "Hi Baby" empfangen. Sehe ich das zu streng? Ich finde das unpassend.
In solchen Situationen bin ich dann total zwiegespalten. Ist das ein Flirtversuch oder einfach nur eine freundliche Geste? Nur, wer nennt denn die Freundin seines Freundes "Baby"?!
Ebenfalls ist es auch schon vorgekommen, dass besagter Freund explizit meinte mich gerne besuchen zu kommen. Meine Antwort: "wir" freuen uns sehr, "euch" (er ist verheiratet) willkommen zu heißen. Er: "ich komme dich sicher gerne bald besuchen". Na, ich weiß ja nicht. Wenn ich das hier so aufschreibe, wird einiges deutlicher ..
Ich will ihm aber nichts unterstellen, das wirkt so anmaßend. Und meinem Freund habe ich diese beiden Vorfälle auch nicht erzählt, weil ich angenommen habe, dass ich mit etwas einbilde. Und selbstverständlich will ich keinen Keil zwischen zwei Freunde treiben, wenn es nichts zu treiben gibt.
Versteht mich jemand? Manchmal möchte ich einfach nur klar wissen: "was willst du denn eigentlich von mir?"
!!!

Liebe Grüße
Sabine
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Naiv oder doch durchschaut?

wie lange seit ihr zusammen und wie ist die verbindung zum freund...

der beste freund meines freundes nennt mich auch süsse, baby.. etc....
ich denke mal, es kommt darauf an wer es macht und wenn du es unpassend findest, egal was WIR denken, dann sag ihm das!
 

circir

Member
AW: Naiv oder doch durchschaut?

Sicher, mein eigener bester Freund nennt mich auch Süße, aber dieser Freund ist eben nicht "meiner" und es ist keine enge Freundschaft, sondern eher eine Bekanntschaft zwischen uns.

Du hast vollkommen recht: ich finde es unpassend und fühle mich ja anscheinend nicht wohl dabei. Gesagt habe ich es ihm und er entschuldigte sich. Nun gut.

Es wird mir wieder passieren und ich werde wieder grübeln, ob ich mein Gegenüber nicht vor den Kopf stoße.

Blöde Gutmütigkeit.
Danke für deine Antwort. Hat mir schon geholfen :wink:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Naiv oder doch durchschaut?

Ich sehe das wie bruni: Man kann das nicht so pauschal sagen, es kommt auf die Personen an.

Wenn aber der Dialog so abgelaufen ist wie oben geschildert, dann ist das auf jeden Fall eine Provokation. Nur kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, ob er dich einfach nur necken wollte oder sich mit einem harmlosen Flirt die Zeit vertreiben oder ob er tatsächlich mal austesten wollte, ob evt. "was geht".

Du hast dich erst mal ahnungslos gestellt und harmlos reagiert. Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. Da das nicht den gewünschten Erfolg hatte, könntest du nun entweder

  • klar äußern, dass du solche Bemerkungen nicht magst oder
  • es bewusst als Spaß auffassen und eine entsprechende Antwort geben.
Darf ich mal fragen, ob Ihr oder die beiden Männer Türken/Deutsche seid und wie alt ihr seid?
 
Top