NATO Treffen Portugal

solresol

Gesperrt
bonjour

in Lissabon sind sich scheinbar alle einig, die Russen sind sogar willig dazu gestossen:

der Islam, in dem Fall die Iraner, ist der Feind geworden.

der kalte Krieg zwischen Kommunisten und Kapitalisten wurde begraben. der neue Feind ist gefunden worden. Mohammed und die Folgen seiner Tätigkeit. wer schon hatte mal gesagt, er möchte sich sein Verhalten von einem alten Kameltreiber diktieren lassen? war es nicht der berühmteste Türke aller Zeiten. dieser Mann konnte schier in die Zukunft lesen und ist die hervorragendste Persönlichkeit des 20. JH damit geworden!

vielleicht ändert sich ab jetzt etwas in die positive Richtung in der Welt?

lassen wir uns überraschen!

salut
 

alterali

Well-Known Member
AW: NATO Treffen Portugal

bonjour

in Lissabon sind sich scheinbar alle einig, die Russen sind sogar willig dazu gestossen:

der Islam, in dem Fall die Iraner, ist der Feind geworden.

der kalte Krieg zwischen Kommunisten und Kapitalisten wurde begraben. der neue Feind ist gefunden worden. Mohammed und die Folgen seiner Tätigkeit. wer schon hatte mal gesagt, er möchte sich sein Verhalten von einem alten Kameltreiber diktieren lassen? war es nicht der berühmteste Türke aller Zeiten. dieser Mann konnte schier in die Zukunft lesen und ist die hervorragendste Persönlichkeit des 20. JH damit geworden!

vielleicht ändert sich ab jetzt etwas in die positive Richtung in der Welt?

lassen wir uns überraschen!

salut
Klingt ja schon ein bisschen nach Neujahrsansprache.
Das sind doch alles nur Momentaufnahmen.

Die Welt ist im Wandel.

Im Übrigen: Kameltreiber ist ja nichts anstößiges und alter schon garnicht.
Und (leider) hat er noch einiges andere auf die Reihe gebracht, als nur ein paar Kamele.

Aus meiner Sicht ist die Bedeutung des alten Kameltreibers zum Ende des Jahrhundert auch (leider) bedeutender geworden, als die derr Person, die Du ansprichst.
 

domovoj

New Member
AW: NATO Treffen Portugal

bonjour

in Lissabon sind sich scheinbar alle einig, die Russen sind sogar willig dazu gestossen:

der Islam, in dem Fall die Iraner, ist der Feind geworden.

der kalte Krieg zwischen Kommunisten und Kapitalisten wurde begraben. der neue Feind ist gefunden worden. Mohammed und die Folgen seiner Tätigkeit. wer schon hatte mal gesagt, er möchte sich sein Verhalten von einem alten Kameltreiber diktieren lassen? war es nicht der berühmteste Türke aller Zeiten. dieser Mann konnte schier in die Zukunft lesen und ist die hervorragendste Persönlichkeit des 20. JH damit geworden!

vielleicht ändert sich ab jetzt etwas in die positive Richtung in der Welt?

lassen wir uns überraschen!

salut



Früher waren die kommunistische Länder die Feinde. Und so hat sich die NATO gegenüber ALLEN kommunistischen Ländern verhalten.

Wenn Islam jetzt die Rolle des Kommunismus eingenommen hat, was macht dann Türkei in der NATO. Kommunistisches Land in der NATO wäre damals unmöglich.
 

Tuerksan

New Member
AW: NATO Treffen Portugal

Früher waren die kommunistische Länder die Feinde. Und so hat sich die NATO gegenüber ALLEN kommunistischen Ländern verhalten.

Wenn Islam jetzt die Rolle des Kommunismus eingenommen hat, was macht dann Türkei in der NATO. Kommunistisches Land in der NATO wäre damals unmöglich.


1. Tuerkei ist kein kommunistisches Land
2. Tuerkei ist ein Rechtsstaat(auch wenn viele Denken dem waere nicht so)
3. meinte soresol(<uebrigens Willkommen zueruck) den Iran damit gemeint.
4. ich wuerde mich auch nicht von einem Kameltreiber(egal ob aus dem Westen wie aus dem Osten oder Uebersee)mein Leben diktieren lassen.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: NATO Treffen Portugal

bonjour

in Lissabon sind sich scheinbar alle einig, die Russen sind sogar willig dazu gestossen:

der Islam, in dem Fall die Iraner, ist der Feind geworden.

der kalte Krieg zwischen Kommunisten und Kapitalisten wurde begraben. der neue Feind ist gefunden worden.

Perfekt erfasst. Das ist wirklich so, die suchen sich neue Feinde. Wenn diese nicht feindlich sind dann machen sie zu dem Feinden. Die Mühe muss sich natürlich lohnen, und es lohnt sich jetzt schon. Sieht euch Irak an, alle Ölquellen weden von Westlichen Firmen betrieben. Jetzt ist Afghanistan dran und jetzt sind sie dabei nach Pakistan rüber zu gesehen. Das sind alle Ländern die großen Erzvorkommen haben.( Ein kurzer Blick in wikipedia)

Jetzt ist Iran drann nicht nur wegen seine Ölquellen, auch wegen seine Sturkeit, Iran ärgert schon Zeit Jahren den Westen. Sagen wir Iran ist auch gestürtz, wer wäre dann als nächstes dran. Es müssen immer neue Feinde her, den mit eigenem Ressourchen kann der Westen sein Reichtum nicht erhalten. Deswegen müssen die Ressourchen der anderen her. Wer weis vieleicht wäre nach Iran die Saudis dran. Vieleicht später die Türkei?

Langsam müssen wir unsere Augen aufmachen!

(Aslimiza dönememizin zamani geldide geciyor bile! )
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: NATO Treffen Portugal

Das enttäuscht mich jetzt aber sehr, so etwas in diesem Forum lesen zu müssen.
Ich werte eure Beiträge einfach mal als einen provokanten Denkanstoß. Die NATO als Verbund gegen den Islam zu sehen, ist doch abwegig.

Was aber bekämpft werden muss, ist eine Ausbreitung islamistischer Ideen und phanatischen Terrors. Und das ist auch für die Türkei wichtig.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: NATO Treffen Portugal

Das enttäuscht mich jetzt aber sehr, so etwas in diesem Forum lesen zu müssen.
Ich werte eure Beiträge einfach mal als einen provokanten Denkanstoß. Die NATO als Verbund gegen den Islam zu sehen, ist doch abwegig.

Was aber bekämpft werden muss, ist eine Ausbreitung islamistischer Ideen und phanatischen Terrors. Und das ist auch für die Türkei wichtig.

du hast wohl bemerkt dass du dich wiedersprichst.

Was aber bekämpft werden muss, ist eine Ausbreitung islamistischer Ideen und phanatischen Terrors. Und das ist auch für die Türkei wichtig.

das sagt schon vieles. Du sagst selbst "Islamischer Ideen müssen bekämpft werden."
Mit der begründung Terrorbekämpfung werden Islamische Länder besetzt. Beispiel Irak, da gabs kein Terror oder wie behauptet Nuklarewaffen. Jetzt Afganistan, und sogar Pakistan, zivile Menschen mit super waffen zu töten hat wenig mit Terrorbekämpfung zu tun.
Die Terroristen diese ja angeblich bekämpfen(!), waren früher verbündete der Westlichen welt, z.b. Taliban wurde mit allen mitteln unterstütz gegen die Sowjetzt. Oder der "Bin Ladin" seine familie hatte enge Beziehungen zu USA.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: NATO Treffen Portugal

du hast wohl bemerkt dass du dich wiedersprichst.



das sagt schon vieles. Du sagst selbst "Islamischer Ideen müssen bekämpft werden."
Mit der begründung Terrorbekämpfung werden Islamische Länder besetzt. Beispiel Irak, da gabs kein Terror oder wie behauptet Nuklarewaffen. Jetzt Afganistan, und sogar Pakistan, zivile Menschen mit super waffen zu töten hat wenig mit Terrorbekämpfung zu tun.
Die Terroristen diese ja angeblich bekämpfen(!), waren früher verbündete der Westlichen welt, z.b. Taliban wurde mit allen mitteln unterstütz gegen die Sowjetzt. Oder der "Bin Ladin" seine familie hatte enge Beziehungen zu USA.

Vorsicht!
Ich sagte, die Ausbreitung islamistischer Ideen muss bekämpft werden. Islam und Islamismus müssen klar voneinander unterschieden werden. Während das eine eine Religion ist, die im Privaten durchaus seine Berechtigung hat, weil sie friedlich ausgeübt wird, ist das andere eine religiöse Weltanschauung mit machtpolitischem Anspruch.

Es ist natürlich immer schlimm, wenn zivile Opfer bei der Terrorbekämpfung zu beklagen sind. Aber es geht nicht, dass Taliban, Bin Laden & Co. ihre terroristischen Aktivitäten in der Welt ausüben. Was sie ihren eigenen Landsleuten antun ist schon so schlimm, dass man kaum darüber hinweg sehen kann. Frauen in Afghanistan dürfen z.B. nicht in die Schule oder allein auf die Straße gehen. Im Iran werden Frauen gesteinigt, weil sie mit einem Mann gesehen werden...
Dieses ist der Grund, warum sich die Nato in Lissabon trifft. Wenn wir nicht wollen, dass der Terror uns besiegt, müssen wir zusammen halten und darüber beraten, was dagegen zu tun ist.
 

domovoj

New Member
AW: NATO Treffen Portugal

1. Tuerkei ist kein kommunistisches Land
2. Tuerkei ist ein Rechtsstaat(auch wenn viele Denken dem waere nicht so)
3. meinte soresol(<uebrigens Willkommen zueruck) den Iran damit gemeint.
4. ich wuerde mich auch nicht von einem Kameltreiber(egal ob aus dem Westen wie aus dem Osten oder Uebersee)mein Leben diktieren lassen.


Ich habe auch nicht gesagt, dass Türkei ein kommunistisches Land ist. Aber islamisches. Und wenn Islam der neue Feind der NATO sein soll, würde die NATO auch kein islamisches Land bei sich dulden.
 

domovoj

New Member
AW: NATO Treffen Portugal

Perfekt erfasst. Das ist wirklich so, die suchen sich neue Feinde. Wenn diese nicht feindlich sind dann machen sie zu dem Feinden. Die Mühe muss sich natürlich lohnen, und es lohnt sich jetzt schon. Sieht euch Irak an, alle Ölquellen weden von Westlichen Firmen betrieben. Jetzt ist Afghanistan dran und jetzt sind sie dabei nach Pakistan rüber zu gesehen. Das sind alle Ländern die großen Erzvorkommen haben.( Ein kurzer Blick in wikipedia)

Jetzt ist Iran drann nicht nur wegen seine Ölquellen, auch wegen seine Sturkeit, Iran ärgert schon Zeit Jahren den Westen. Sagen wir Iran ist auch gestürtz, wer wäre dann als nächstes dran. Es müssen immer neue Feinde her, den mit eigenem Ressourchen kann der Westen sein Reichtum nicht erhalten. Deswegen müssen die Ressourchen der anderen her. Wer weis vieleicht wäre nach Iran die Saudis dran. Vieleicht später die Türkei?

Langsam müssen wir unsere Augen aufmachen!

(Aslimiza dönememizin zamani geldide geciyor bile! )


In Irak hat USA und England gekämpft, nicht die NATO. Und unter den Firmen die Zuschlag zu irakischen Erdöl bekommen haben, sind nur sehr wenige davon amerikanisch. Sehr schwer vorzustellen, dass USA wirtschaftlich nur die Hälfte der Kosten dort wieder einspielt.
 
Top