Nebenjob für türkische Damen in größeren Städten

NooriaNoor

New Member
Salam :)

was wir Ihnen anbieten können, ist nicht ein Job im eigentlichen Sinne. Wir haben inzwischen nur die Erfahrung gemacht, dass das funktioniert und von einigen Damen gerne praktiziert wird.

Wir haben seit 2008 einen Online-Shop für Hijab Pins und kleinen Broschen, nicht mit Nadeln, sondern mit Magneten. www.magnettuchhalter.de Ich bin eine afghanische Muslima, die schon lange Zeit in Deutschland lebt und die Idee zu diesem Produkt hatte, das wir seit zweieinhalb Jahren weltweit über das Internet anbieten.

Viele unserer potentiellen Kundinnen gehen nicht oder nicht häufig ins Internet und finden uns daher nicht. In einigen Städten haben wir aber einzelne Damen, die Sammelbestellungen machen für andere Damen. Diese können dadurch enorm Portokosten sparen und geben den Bestellerinnen daher gerne auch etwas mehr (ca. 0,50 – 1,00 EUR pro Pin).

Wir wiederum haben so niedrige Preise, dass wir nicht wirklich Großhandelspreise machen können. Aber ca. alle 20 Pins legen wir einen Pin gratis hinzu und geben zuweilen auch Nachlass beim Porto. Deswegen und aus Begeisterung für unsere neuartigen Produkte machen das einige Damen sehr gerne.

Wir suchen daher in größeren Städten noch türkische oder arabische Damen, bevorzugt Kopftuchträgerinnen, die auch gut deutsch sprechen, mit großen Freundeskreisen oder welche, die sich häufiger in muslimischen Damenkreisen bewegen, und ein wenig Lust haben, sich damit ein wenig Taschengeld zu verdienen.

Sie haben dadurch keinerlei Risiko. Wie bei allen Internetgeschäften mit privaten Käufern, haben sie zwei Wochen Rückgaberecht. Und bei unseren Sammelbestellerinnen sind wir sowieso noch kulanter und geben auch sonstige Vergünstigungen. Bitte haben Sie Vertrauen.

Wir würden uns daher freuen, wenn wir z.B. in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Dresden, Leipzig, Bremen, Hannover und anderen Städten pro Stadt so 1-2 Damen hätten, die an der Sache interessiert wären. Wir kommen aus einer Gemeinde nahe Mannheim und würden uns freuen, wenn wir auch dort wieder 1-2 Damen hätten, die das machen möchten. Wir hatten da die ganze Zeit jemand. Die Dame möchte das aber wegen einer Schwangerschaft nicht weiter machen. Dorthin haben wir sogar immer persönlich ausgeliefert und hatten über längere Zeit einen netten Kontakt.
Natürlich können sich auch aus kleineren Städten Damen melden, die für sich dort Möglichkeiten sehen. Es kann ja auch für nur 1-2 Sammelbestellungen sein. Sie bemühen sich etwas im Freundes- und Bekanntenkreis und bekommen zumindest Ihre eigenen Pins unter dem Strich dafür gratis. Die Zeit vor einem größeren Fest ist dafür nicht schlecht gewählt, wenn Damen auch noch kleine Geschenke suchen. Dafür kommen unsere Pins auch besonders in Frage.

Bei Interesse gehen Sie bitte auf unsere Webseite www.Magnettuchhalter.de und schicken uns ein Email am besten mit Tel.-Nr. oder Sie können auch bei uns anrufen (am besten dann am frühen Abend 17:00 bis 20:00 Uhr). Die Telefon-Nr. und Adresse finden Sie auf unserer Webseite (Impressum). Ihr Ansprechpartner ist mein Ehemann Frank Halblaub. Der macht alles mit dem Shop und den Pins.

Viele Grüße

Nooria Noor (& Frank Halblaub)
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Nebenjob für türkische Damen in größeren Städten

Wollte nur mal dazu sagen, daß ich die Idee mit den Magneten total clever finde.

Ich habe bisher immer Angst gehabt, wenn die Mädels da mit ihren Nadeln hantiert haben. Magnete sind da ja wohl super praktisch.

Gibt´s sowas eigentlich auch in der Türkei ??? Sonst könnte ich das ja mal meiner türkischen Verwandtschaft schmackhaft machen...
 

NooriaNoor

New Member
AW: Nebenjob für türkische Damen in größeren Städten

Also wir sind eigentlich weltweit die einzigen, die das in diesem Maße anbieten über das Internet (zumindest in deutsch, Englisch). Wir kennen auch niemanden, auch in der Türkei nicht, der Magnetpins für Kopftücher verkauft.

Wir haben da also ziemlich Neuland betreten. Wobei die Möglichkeit aber hier und da beschrieben wird, dass das funktioniert.

Und natürlich funktioniert es! Wir haben inzwischen viele Kundinnen aus Deutschland, Österreich und vielen anderen Ländern, sogar aus USA und Großbritannien einige und einzelne aus Kanada, Kuweit, Polen, Schweiz, Bosnien usw..
Viele Türkinnen aus Deutschland verschicken sie als Geschenke in die Türkei.
Vereinzelt haben wir die auch schon direkt in die Türkei gesendet.

Also Sie können das unbedenklich an Ihre türkische Verwandtschaft schicken. Die freuen sich sicher, dass es da einmal etwas neues gibt.

Viele Grüße

Nooria
 
S

sommersonne

Guest
AW: Nebenjob für türkische Damen in größeren Städten

Das ist ja mal eine gute Idee und sieht wirklich hübsch aus. Leider kann ich die Idee nicht weiter verbreiten. Habe keinen islamischen Bekanntenkreis mehr. Sehr schade. Aber die Seite speichere ich mir trotzdem. Man kann ja nie wissen.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Nebenjob für türkische Damen in größeren Städten

ich habs ja mal an meine verwandschaft in der türkei verschickt, die waren total begeistert und haben es überallrum erzählt
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Nebenjob für türkische Damen in größeren Städten

Ich finde die Idee auch toll und werde die Seite gleich mal an eine Freundin weitergeben, die Kopftuch trägt.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Nebenjob für türkische Damen in größeren Städten

Reine Neugierde: Was verdienen denn die Frauen bei diesem Nebenjob? Sollen sie eigenverantwortlich die Pins kaufen und dann weiterverkaufen und wenn sei mehr Geld bekommen, dürfen sie den Überschuss behalten? Da kommt nicht mal ein Taschengeld bei raus oder hab ich was falsch verstanden und die Ladys werden noch für ihre Arbeit bezahlt?
 

Grk..

Active Member
AW: Nebenjob für türkische Damen in größeren Städten

Reine Neugierde: Was verdienen denn die Frauen bei diesem Nebenjob? Sollen sie eigenverantwortlich die Pins kaufen und dann weiterverkaufen und wenn sei mehr Geld bekommen, dürfen sie den Überschuss behalten? Da kommt nicht mal ein Taschengeld bei raus oder hab ich was falsch verstanden und die Ladys werden noch für ihre Arbeit bezahlt?

siehe oben:

...Sie bemühen sich etwas im Freundes- und Bekanntenkreis und bekommen zumindest Ihre eigenen Pins unter dem Strich dafür gratis...

a055.gif


Eine "lukrativere" und "etwas größer" dimensionierte Variante ist in Wikipedia aufgeführt:

...Tupperware Brands Corporation verkauft die Produkte überwiegend im Direktvertrieb über ein Vertriebssystem, das nach Firmenangaben aus rund 1,9 Millionen selbständigen Vertriebspartnern besteht. Davon entfallen knapp 900.000 auf den Bereich Küchen- und Haushaltsartikel und etwas mehr als 1 Million auf den Bereich Kosmetik und Körperpflege. In Deutschland gibt es rund 60.-70.000 Beraterinnen, von denen nicht alle aktiv sind, sowie rund 4.000 Gruppenberaterinnen, die einer der bundesweit 159 sogenannten Bezirkshandlungen zugeordnet sind...
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Nebenjob für türkische Damen in größeren Städten

siehe oben:

...Sie bemühen sich etwas im Freundes- und Bekanntenkreis und bekommen zumindest Ihre eigenen Pins unter dem Strich dafür gratis...

a055.gif


Eine "lukrativere" und "etwas größer" dimensionierte Variante ist in Wikipedia aufgeführt:

...Tupperware Brands Corporation verkauft die Produkte überwiegend im Direktvertrieb über ein Vertriebssystem, das nach Firmenangaben aus rund 1,9 Millionen selbständigen Vertriebspartnern besteht. Davon entfallen knapp 900.000 auf den Bereich Küchen- und Haushaltsartikel und etwas mehr als 1 Million auf den Bereich Kosmetik und Körperpflege. In Deutschland gibt es rund 60.-70.000 Beraterinnen, von denen nicht alle aktiv sind, sowie rund 4.000 Gruppenberaterinnen, die einer der bundesweit 159 sogenannten Bezirkshandlungen zugeordnet sind...

Aber hey, wenn ich 20 Pins kaufe bekomme ich eins umsonst und falls ich "Trinkgeld" bekomme, darf ich das auch behalten. Super.
Die Tupperware-Firma bezahlt seine Leute wenigstens.
 

Grk..

Active Member
AW: Nebenjob für türkische Damen in größeren Städten

Nehmen wir mal an, dass fünf Damen jeweils zwei Artikel für insgesamt 8€ pro Kopf kaufen.

40€

Wieviel bekommst Du Provision? 10% sagen wir mal. Haste 4€ verdient. Bzw. ein Pin.

Eine weitere Frage ist, wie stark die Magnete sind. Eine Ehefrau eines vermögenden Göttergatten, könnte aus "Versehen" einen Magneten am Hemd des Gatten positionieren. Von den Koordinaten her direkt über dem Herzschrittmacher
a015.gif
 
Top