Nennt die Christenverfolgung beim Namen

Doris

Well-Known Member
Die Anschläge in Sri Lanka stehen in einer Reihe von Angriffen auf Christen. Dass sie vielerorts ermordet und verdrängt werden, wird oft nicht deutlich genug benannt.
 

Doris

Well-Known Member
Gläubige Christen beten in ihren Pfarreien um die Opfer und um Vergebung für die Täter. Denn Rache ist nicht unser Ding.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist nicht falsch. Aber wurde doch schon in einem anderen Threat diskutiert. Rinmal sind die Christen dran, ein andermal die Moslems.
Was sollen wir jetzt daraus machen? Einen neuen Kreuzzug?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Au fein, Au fein ein neuer Thread! :) Sollen wir noch einen weiteren Thread aufmachen zur Muslimverfolgung? Rohigyngas? Uiguren? :) :) Indien haben wir noch nicht diskutiert. Die größte Demokratie der Welt wählt gerade – Die BJP. Auch interessant, in welchen Massakern sie mit drinhängen.

Diese ganze Aufrechnerei führt zu nichts als weiteren Haß. Nützt nur in einem Fall dem Erdogan, im andern Falle der AfD ... WENN ein Thema von grundliegender, übergeordneter Bedeutung ist, dann der christianistische Kreuzzug von George W. Bush und Tony Blair gegen Saddam Hussein. Nach dem Sturz Mossadeghs der nächste ganz, ganz große Sündenfall im Nahen Osten. Es gibt mörderische Muslime, es gibt mörderische Christen, es gibt mörderische Hindus, es gibt mörderische Buddhisten, es gibt die mörderische chinesische KP. Mal sind Christen Opfer, mal sind sie es nicht, mal sind sie Täter.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gläubige Christen beten in ihren Pfarreien um die Opfer und um Vergebung für die Täter. Denn Rache ist nicht unser Ding.
Naja. Magst Du so sehen.

Kardinal Malcolm Ranjith, der ranghöchste Kirchenvertreter der katholischen Kirche von Sri Lanka, hat die Regierung aufgefordert, die Angreifer des Terroranschlags auf die christlichen Kirchen zu verfolgen und diese "gnadenlos" zu bestrafen. Nur Tiere können sich so benehmen, betonte der Erzbischof von Colombo gegenüber lokalen Medien.

Quelle
 

Berfin1980

Well-Known Member
Alles gesagt von dem Mann Gottes, oder?

Die Gauländer dieser Welt träumen ja gerne von einer Zwangs Kolonialisierung, was die zurückliegende brachte erleben wir ja.

Im ausbeuten und verbrannte Erde überlassen haben die Westmächte so richtig Übung.

Im stillschweigend zusehen was z.B. Boko Haram verbricht auch, die Milizen in Libyen nicht vergessen und was die dort so mit Menschen machen die flüchten.

Nur hat die westliche Welt die Christen darunter nicht auf dem Zettel. Viel sind ja dank Missionaren auch konvertiert.
 
Top