Nerven liegen blank..... :(((

gmk060302

New Member
Hallo alle miteinander!

Um Euch mal kurz auf dem Laufenden bei uns zu halten. In 2 Wochen ist unser großes DÜGÜN - mit 500 Gästen :icon_eyecrazy:

Es wurde nun doch mit der gesamten Familie entschieden, dass wir dies machen werden. Schließlich sollen ja alle wissen, dass mein ASKIM verheiratet ist.
Nur darf keiner offiziell wissen, dass sich unter meinem Kleid ein kleines Bäuchlein versteckt...

Nur irgendwie bekomme ich lediglich vor diesem Fest kalte Füsse und ich merke dass mein Schatz auch sehr gereizt ist. Durch seine Arbeit sehen wir uns erst abends gegen 21 Uhr. Ich bin dann dadurch, dass ich schon um halb 5 aufstehe und durch meinen gesonderten Umstand mehr als todmüde...
Naja und dann ist es keine Seltenheit, dass wir uns wegen Kleinigkeiten anpfauchen... Sowas kenne ich gar nicht. Weder von mir noch von ihm. :shock:

Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich machen soll wie ich mich benehmen soll weil ich das immer wieder verhindern möchte. Doch je mehr ich auf "Eierschalen" balanciere, desto schlimmer ist es... Langsam verzweifle ich und frage mich echt langsam wo die Liebe hin ist....

Ist das denn alles normal??

Sonst geht es uns gut. Butzi ist auch wohlauf und munter. Liebe Grüße

G

Gast

Guest
AW: Nerven liegen blank..... :(((

du bist schwanger, da ist alles normal....stimmungsschwankungen, zickenalarm, depressive verstimmung usw.!!! wenn man dann noch so einen großen tag vor sich, liegen die nerven nun mal blanl. mach dir keine sorgen, alles wird gut :)

gmk060302

New Member

Ja danke schön....

Nur ja was soll ich sagen - es belastet mich doch sehr...

Und mein Schatz hat dafür irgendwie überhaupt kein Verständnis... Liegt dann wohl auch daran, dass er aufgeregt ist....

Trotzdem vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch.... :)

Ja danke schön....

Nur ja was soll ich sagen - es belastet mich doch sehr...

Und mein Schatz hat dafür irgendwie überhaupt kein Verständnis... Liegt dann wohl auch daran, dass er aufgeregt ist....

Trotzdem vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch.... :)

Erstmal Glückwünsch zur Schwangerschaft.

Ich denke mal Dein Mann hat auch Schiss. Aber er redet nicht drüber. Das ist normal. So sind die Männer. Du wirst sehen: nach der Hochzeit seid ihr zwei einfach nur noch glücklich.

P.S.: Ich wäre glücklich, wenn bei uns "nur" 500 Gäste wären. Bei uns sind es ca. 1500-2000!:icon_eyecrazy::frown:

Farina

Well-Known Member

du bist schwanger, da ist alles normal....stimmungsschwankungen, zickenalarm, depressive verstimmung usw.!!! wenn man dann noch so einen großen tag vor sich, liegen die nerven nun mal blanl. mach dir keine sorgen, alles wird gut :)

Das sehe ich auch so. Aber dein Tagesrhythmus klingt nicht sehr gesund. Hast du vielleicht die Möglichkeit, dich tagsüber mal hinzulegen oder bevor er kommt? Oder du gehst eben früher schlafen, auch wenn er so spät kommt. Es kann nicht sein, dass du deinen Frühaufstehertag wegen ihm verlängerst. Vielleicht kannst du mal mit seiner Mama sprechen? Die müsste doch Verständnis haben. Oder dürfen die auch noch nichts wissen?

Ansonsten hört man immer, dass die türkischen Männer ihre schwangeren Frauen auf Händen tragen. Vermute mal, dass das bei ihm momentan anders ist wegen des Hochzeitsstresses.

Und natürlich Glückwunsch zur Schwangerschaft!

gmk060302

New Member

Hi!

Naja das Frühaufstehen lässt sich nicht ändern. Ich habe einen langen Anfahrtsweg zur Arbeit und wieder zurück. Arbeite bis 15 Uhr und dann muss ich meine Tochter abholen dann nach Hause kochen und Hausarbeit.

Wenn ich mich vorher hinlegen würde, dann würden wir uns gar nicht sehen weil ich dann nicht mehr wach werde. Das finde ich nicht fair gegenüber ihm.

Da er jedoch von 9 bis 20 Uhr arbeitet und das von MO-SA gibt es kaum eine Möglichkeit mich auf Händen zu tragen. Soweit es ging hat er dies früher getan. Doch nun durch den ganzen Stress ist er sehr gereizt - da reicht oftmals dass ich ihn nur müde anschaue und die ganze Stimmung geht dahin.... So empfindlich ist er.

Ja seine Mama - naja unser Verhältnis ist distanziert. Da kann ich nicht ankommen und losjammern... Außerdem hat sie genug andere Sorgen mit den Geschwistern von ihm...

Ich hoffe inständig dass nach der Feier alles wieder gut wird und das nicht so bleibt oder er gar die Feier abblasen wird.... :icon_eyecrazy:

Farina

Well-Known Member

Hi!

Naja das Frühaufstehen lässt sich nicht ändern. Ich habe einen langen Anfahrtsweg zur Arbeit und wieder zurück. Arbeite bis 15 Uhr und dann muss ich meine Tochter abholen dann nach Hause kochen und Hausarbeit.

Wenn ich mich vorher hinlegen würde, dann würden wir uns gar nicht sehen weil ich dann nicht mehr wach werde. Das finde ich nicht fair gegenüber ihm.

Da er jedoch von 9 bis 20 Uhr arbeitet und das von MO-SA gibt es kaum eine Möglichkeit mich auf Händen zu tragen. Soweit es ging hat er dies früher getan. Doch nun durch den ganzen Stress ist er sehr gereizt - da reicht oftmals dass ich ihn nur müde anschaue und die ganze Stimmung geht dahin.... So empfindlich ist er.

Ja seine Mama - naja unser Verhältnis ist distanziert. Da kann ich nicht ankommen und losjammern... Außerdem hat sie genug andere Sorgen mit den Geschwistern von ihm...

Ich hoffe inständig dass nach der Feier alles wieder gut wird und das nicht so bleibt oder er gar die Feier abblasen wird.... :icon_eyecrazy:

So ist es aber auch nicht fair dir und dem ungeborenen Kind gegenüber.

Also hattet ihr schon immer diesen Rhythmus? Nur, dass du jetzt eben schwanger bist? Das musst du ihm erklären, und er muss es verstehen. Ich weiß, du hast immer gesagt, dass er sehr reif ist für sein Alter, aber das finde ich wirklich unreif. Er muss wissen oder lernen, wie man eine schwangere Frau behandelt.

Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn du z.B. an 2 Tagen in der Woche früher schlafen gehst, damit dein Schlafdefizit nicht so groß wird.

Wielange ist es denn noch bis zur Feier? Ich denke nicht, dass die jemand absagen möchte, das wäre doch ein Gesichtsverlust. :wink:

Horizont43

New Member

Das er "so empfindlich" ist und du ein Nervenbündel,ist ja nicht schlimm.. such doch einfach mal das Gespräch mit ihm und wenn du schonmal mit ihm redest,kannst du ihm auch erklären wie sehr dich der Tag anstrengt.
Du musst aufjedenfall wenigstens alle 2,3 Tage früher schlafen gehen.. auch wenn ihr euch dann halt nicht seht. Ihr werdet euch noch oft genug sehen :wink:

Und wegen der Hochzeit.ach,was machst du dir soviel Gedanken. Krieg den Kopf frei und freu dich einfach drauf..

alles gute

gmk060302

New Member

So ist es aber auch nicht fair dir und dem ungeborenen Kind gegenüber.

Also hattet ihr schon immer diesen Rhythmus? Nur, dass du jetzt eben schwanger bist? Das musst du ihm erklären, und er muss es verstehen. Ich weiß, du hast immer gesagt, dass er sehr reif ist für sein Alter, aber das finde ich wirklich unreif. Er muss wissen oder lernen, wie man eine schwangere Frau behandelt.

Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn du z.B. an 2 Tagen in der Woche früher schlafen gehst, damit dein Schlafdefizit nicht so groß wird.

Wielange ist es denn noch bis zur Feier? Ich denke nicht, dass die jemand absagen möchte, das wäre doch ein Gesichtsverlust. :wink:

Ja also der Rhytmus mit unserer Arbeit war immer da. Nur dass wir halt nicht zusammen gewohnt haben. Früher bin ich immer bzw. er auch wach geblieben bis Mitternacht und länger - nur damit wir uns die wenige Zeit sehen konnten.

Und seit wir zusammen wohnen, schaffe ich das nicht mehr so leicht. Dann kommen die Vorwürfe seinerseits, dass ich früher auch länger wach bleiben konnte und seit wir "verheiratet" sind das nicht mehr kann - woran das wohl liegen möge....

Wenn ich ihm sage, wie anstrengend mein Tag ist, dann sagt er mir ich sol nicht mehr arbeiten gehen oder ich soll nicht kochen oder dass er 11 Stunden am Stück im Geschäft steht und sich auch nicht beschwert und die wenige Zeit mit mir verbringen möchte....

Ich rede da irgendwie an eine Wand bei ihm....

Naja sein Gesicht verloren hat er so oder so - er heiratet eine Deutsche mit allerlei Hintergrund (geschieden, beireits Mama). Für seine sehr religiöse und traditionsbewusste Familie samt Bekanntenkreis ist dies nur schwer zu verstehen....

Die Feier ist in 2 Wochen.... :|