Neue Neo-Nazi Serie im ZDF: Familie Braun

Hanni Heini

Well-Known Member
Morgen startet im ZDF eine neue Sitcom und erntet neben Lob auch direkt Kritik:

ZDF-Serie „Familie Braun“ Zwei Dumpfbacken und ein Findelkind

Mit der Serie „Familie Braun“ will das ZDF rechtsradikale Ideologie mit Humor und unter Einsatz der Youtube-Szene schlagen. Das kann man versuchen. Dann muss man es aber auch gut machen.

.....

Man kann – aber man muss dann auch
In sechsminütigen Folgen setzen sich Autor Manuel Meimberg und Regisseur Maurice Hübner „humorvoll mit dem Thema Rechtsradikalismus“ auseinander, heißt es in der Pressemitteilung des ZDF. Schon daran ist alles falsch. Rechtsradikalismus ist kein „Thema“, sondern ein Schandmal, eine Bedrohung unserer Rechtsordnung und Humanität. Während soziale Netzwerke überquellen vor Hasspredigten im Jargon des Unmenschen, während rechtsradikale Bewegungen auf dem Vormarsch sind, kann man in einem solchen Moment den Rechtsradikalismus humorvoll behandeln?
......

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/serien/die-neue-zdf-serie-familie-braun-14052541.html


Hakenkreuz auf der Klospülung

Zwei Neonazis als Helden einer Sitcom? Das ZDF traut sich was – und liefert mit „Familie Braun“ eine Ausnahme-Serie ab, die auf ebenso komische wie clevere Art braunes Gedankengut zerpflückt.

...Im Mittelpunkt stehen die beiden einfältigen Neonazis Thomas Braun (Edin Hasanovic) und Kai Stahl (Vincent Krüger), die in einer schäbigen WG hausen. Als ein schwarzes Kind bei ihnen einzieht – die uneheliche Tochter von Thomas – gerät ihr rechtes Weltbild ins Wanken. Die Idee zu „Familie Braun“ entstand zu einer Zeit, als von Pegida und Brandanschlägen auf Flüchtlingsheime noch keine Rede war, doch nun ist das Format brennend aktuell: Dem Zuschauer der Serie, die von 12. Februar an freitags nach der heute-Show läuft, bleibt das Lachen oft im Hals stecken.....


http://www.weser-kurier.de/bremen/b...nkreuz-auf-der-Klospuelung-_arid,1310791.html
 
E

emire

Guest
Hoppla,jetzt bekommt alles ein Gut-Bürgerliches Gesicht,nach den ganzen Führerklamauk mal etwas anderes von dem Fußvolk.
 
Top