Neue Studie : Handy für Jugendliche wichtiger ....

therengarenk

Gesperrt
AW: Neue Studie : Handy für Jugendliche wichtiger ....

"Kannst du das Handy nicht mal weglegen?" - "Taucht ein Taucher ohne Sauerstoff?"
 

guppy

Well-Known Member
AW: Neue Studie : Handy für Jugendliche wichtiger ....

"Kannst du das Handy nicht mal weglegen?" - "Taucht ein Taucher ohne Sauerstoff?"

:lol::lol: der war gut ^^


aber jetzt mal im ernst. ist mir egal, wenns altmodisch klingt, aber wenn ich mit jemandem getroffen habe, finde ich es total fürchterlich, wenn die person nur am simsen ist, statt mal ein ordentliches gespräch mit dir zu führen :lol:

totaaaaaaaaal fürchterlich
 
C

cyrano

Guest
AW: Neue Studie : Handy für Jugendliche wichtiger ....

Vor Jahren habe ich während des Studiums verblüfft bemerkt: Ein meiner Freund habe mit seinen Fingern so getan/gemimmt, als schrieb er mit seinem Handy ein SMS, während er mir nur davon erzählt hat, dass er ein SMS geschrieben hatte. Erst damals wurde es mir klar, dass Handy für Jugendlicher schon damals wichtiger geworden ist!
 

solresol

Gesperrt
AW: Neue Studie : Handy für Jugendliche wichtiger ....

Teenager, zw. 14 (!) und 19, heiss es später im Artikel verzichten lieber auf Alkohol, Fernsehen und Sex
...
Studie offenbart: Handy für Jugendliche oft wichtiger als Sex - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/schule/familie/...ndliche-oft-wichtiger-als-sex_aid_742875.html

Um richtig einschätzen, was das bedeutet, müsste man wissen, wie wichtig für diese 5 Jahrgänge die drei anderen Bezugswerte sind! vor 15 Jahren hätten 14 jährige Burschen bestimmt gesagt, alles in Butter solange Computer-Spiele nicht betroffen sind ...
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Neue Studie : Handy für Jugendliche wichtiger ....


Ich habe den Artikel nicht gelesen und schreibe jetzt nur das was ich aus meiner Erfahrung heraus immer wieder feststelle. Das Handy ist für die Kleinsten schon ein Statussymbol und es darf nicht irgendeins sein.Es muss Touch Screen haben,von einer bestimmten In-Marke sein und am besten eine von den Eltern finanzierte Flatrate in alle Netze ,plus Flatrate für Sms en und Internet haben.Übertrieben und für mich nicht nachvollziehbar dieses Theater, wenn man sie während der Schulzeit mit dem Handy erwischt und es ,weil nicht erlaubt, für den Rest des Tages einzieht. Man könnte denken, dass die Welt jetzt unter geht, wenn man für ein paar Stunden nicht erreichbar ist :icon_eyecrazy:Jaaaaa, ich glaube schon das viele nicht bereit sind aufs Handy zu verzichten und im Extremfall auf etwas anderes verzichten würden.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Neue Studie : Handy für Jugendliche wichtiger ....

Was habe ich doch endlich für ein Luxusleben.....fast keine Sau ruft mich mehr an auf dem Handy.
Früher war das für mich das wichtigste Arbeitsinstrument. Unaufhörlich riefen Kunden oder MA aus dem Betrieb an.

In Erinnerung bleibt mir, als ich einen Kunden anrief: Er fluchte laut und sagte, warum musst du mich gerade jetzt stören wo ich auf der Toilette am schei...bin. Du brauchst ja nicht abzunehmen sagte ich ihm, wenn du ein so wichtiges Geschäft am tätigen bist.

Fazit: über 50 Prozent der geschäftlichen Anrufe und weit über 90 Prozent der privaten Anrufe sind unnötig.
So hörte ich schon oft, ach Schatzi ich bin in 5 Minuten bei dir und im Supermarkt, soll ich jetzt dies und das noch kaufen ??????'

Viele würden glaub echt sterben, wenn sie kein Handy mehr hätten - Entzug pur.

Vor über 25 Jahren hatte ich auch ein Autotelefon, welches damals
über 10'000 Euro gekostet hat !

Ich weiss, dass ich jetzt ein "Indianer" geworden bin und mich nur noch mit Rauchzeichen verständigen werde.

Denoch habe ich mit dem Kauf und Verkauf und wieder Kauf und Verkauf dieser Aktien verschiedener Telecomunternehmen recht Geld verdient. Mal sehen ob ich wieder einsteigen soll. Den Trend beobachte ich nun intensiver.
 

Yns_16

New Member
AW: Neue Studie : Handy für Jugendliche wichtiger ....

Interessante Studie :)
Besser Handygespräche als Alkohol!
 
Top