Neuen Reisepass beantragen

GLTSRY37

New Member
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich des neuen Reisepasses.

Mein aktueller Reisepass ist seit April "abgelaufen" (dachte es wäre April 13).
Wie lange dauert es denn vom Antrag des neuen Reisepasses, bis man ihn hat?

Fliege nämlich am 06.11 nach Rumänien zum Cluj - Galatasaray Spiel und hoffe, dass ich bis dahin den neuen Reisepass habe.

Falls es der falsche Ort ist, für diesen Thread, ein dickes Sorry.

Mfg

turand

Well-Known Member
AW: Neuen Reisepass beantragen

Bei mir hat´s 3-4 Wochen gedauert.Geh´ am Besten so bald wie möglich zum Konsulat und bring´ das hinter Dich, wär´ doch ärgerlich,wenn Deine Reise daran scheitern würde.Viel Spass beim Spiel

Omitier

Active Member

Habe meinen Reisepass anfang August beantragt und er kam etwa 3-4 Wochen später bei mir an. Wenns eng wird kannst du dir auf dem Amt auch einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen. Dann hast du ihn sofort. Für Rumänien ist außerdem kein Reisepass notwendig - Personalausweis genügt, da es noch innerhalb der EU ist.

turand

Well-Known Member

Habe meinen Reisepass anfang August beantragt und er kam etwa 3-4 Wochen später bei mir an. Wenns eng wird kannst du dir auf dem Amt auch einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen. Dann hast du ihn sofort. Für Rumänien ist außerdem kein Reisepass notwendig - Personalausweis genügt.

Ich bin jetzt davon ausgegangen,dass er türk. Staatsbürger ist.Diese Info hätte er noch geben können.

L

Laledevri

Guest

Ich bin zwar keine türkische Staatsbürgerin, habe aber eine Passbeantragung hier in der Türkei mitbekommen im April. Keine Ahnung, was da los war, aber die Auslieferung hat über zwei Monate gedauert (war dann zu knapp für die Reise). Gerüchten zu Folge werden diese Pässe von einer französischen Firma hergestellt und es gab irgendwelche Anfertigungs/Lieferprobleme. Etwas mehr als ein Monat könnte knapp werden, aber vielleicht hat sich die Situation über den Sommer entspannt.