neuer alter Gesetzentwurf in der Türkei

sommersonne

Well-Known Member
Bis jetzt nur ein Entwurf der diese Woche im türkischen Parlament diskutiert werden soll.

Es geht darum das Männer, die Sex mit unter 18-jährigen Mädchen hatten, straffrei bleiben sollen wenn sie das Mädchen heiraten. Ab 18 Jahren ist Sex in der Türkei erlaubt.

Das gilt dann auch für Vergewaltigungen. Dadurch werden die Mädchen gezwungen eventuell ein Leben lang mit ihrem Vergewaltiger zusammen zu leben.

Wie ekelhaft ist das denn?
2017 gab es schon einmal einen solchen Vorstoß. Der scheiterte aber. Hoffentlich auch dieses Mal.
Es nach zwei Jahren erneut zu versuchen ist unfaßbar. Es muß ja unglaublich wichtig sein Frauen auf jeden Fall zu demütigen und zu unterdrücken.


https://www.stern.de/politik/auslan...ger--wenn-sie-das-opfer-heiraten-9110132.html
 

Bintje

Well-Known Member
(...)
2017 gab es schon einmal einen solchen Vorstoß. Der scheiterte aber. Hoffentlich auch dieses Mal.
Es nach zwei Jahren erneut zu versuchen ist unfaßbar. Es muß ja unglaublich wichtig sein Frauen auf jeden Fall zu demütigen und zu unterdrücken.

https://www.stern.de/politik/auslan...ger--wenn-sie-das-opfer-heiraten-9110132.html

An den Versuch vor zwei Jahren erinnere ich mich. Deshalb war ich so irritiert, als ich kürzlich irgendwo aufschnappte, das sei auf der Agenda - ich glaubte, das sei überholt, weil längst vom Tisch.
Mir war gar nicht klar, dass die das jetzt nochmal wagen. :confused: Danke, dass Du besser aufgepasst hast.

Unsägliches Vorhaben! :mad:
 

EnRetard

Well-Known Member
Unsäglich, aber nicht überraschend. Das soll dazu dienen, die ansonsten wertlosen, weil entjungferten, Mädchen wirtschaftlich abzusichern. Anscheinend ist sowas wichtig für die Wählerbasis der AKP.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das war auch mein Gedanke. Eine vorehelich vergewaltigte Frau ist entwertet, die will niemand mehr. Also gibt man dem Vergewaltiger das Motiv, sie zu ehelichen und also wieder zum wertvollen Mitglied der Gesellschaft zu machen, indem er dann straffrei ausgeht.

Was aber auch im Umkehrschluß bedeutet: Will ich eine Frau ehelichen, muß ich ihr (und ihrem Vater) keinen Antrag mehr machen, ich kann sie mir einfach nehmen.

Was müssen das für trostlos-traurige Ehen sein :(
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn interessiert schon die zerstörte Psyche einer jungen Frau...knechtet sie einfach bis an ihr Lebensende, dann muss sich das Gejammer niemand antun.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das war auch mein Gedanke. Eine vorehelich vergewaltigte Frau ist entwertet, die will niemand mehr.
Ist doch eigentlich Quatsch. Das sogenannte Jungfernhäutchen kann auch durch andere Ursachen reißen. Dann wären die Frauen auch nichts wert.
Wer weiß schon vor der Ehe ob Frau noch Jungfrau ist, wenn man nicht schon mal zusammen im Bett war. Was bei arrangierten Ehen ja ziemlich ausgeschlossen ist.
 
Top