Neuer türkischer Ausweis

Durcan

New Member
Hallo,
ich bin türke und deutscher. Mein türkischer Ausweis soll erneuert werden.
Kann ich das schriftlich oder online machen?

Grüße
Durcan
 

Bintje

Well-Known Member
Hallo,
ich bin türke und deutscher. Mein türkischer Ausweis soll erneuert werden.
Kann ich das schriftlich oder online machen?

Grüße
Durcan

Hallo @Durcan ,

so weit ich das begreife, musst Du nach vorheriger Terminvereinbarung persönlich bei der Botschaft oder beim Konsulat erscheinen: https://www.konsolosluk.gov.tr/Procedure/ShowProcedureDetail/?procedureId=4&procedureDetailId=5021

Lies Dir das mal durch. Eventuell läuft es ja momentan anders und sie haben nur die Website nicht aktualisiert - aber davon gehe ich nicht aus. Vielleicht meldet sich hier noch jemand mit mehr Ahnung. Sonst würde ich einfach so vorgehen, wie es auf der Seite beschrieben ist (und auch die FAQ's durchklicken). ;)
 

Durcan

New Member
Danke für die Info.
So wie es ausieht muss ich wohl persönlich zum Konsulat.
Weiß du, wie lange der neue Ausweis gültig ist?

Grüße
Durcan
 

Berfin1980

Well-Known Member
Danke für die Info.
So wie es ausieht muss ich wohl persönlich zum Konsulat.
Weiß du, wie lange der neue Ausweis gültig ist?

Grüße
Durcan
Ja musst du, aber vorher online Termin vereinbaren und Mund-Nasenschutz nicht vergessen. ;)

Für Angelegenheiten, die den Reisepass, das Visa, den Wehrdienst, Notariat, Personenstand und Staatsbürgerschaft betreffen muss über das Terminmodul unter der Internetadresse www.konsolosluk.gov.tr ein Termin vereinbart werden.(Das System erkennt die E-mailadressen mit ‘gmx, web’ Endungen nicht. Daher müssen die E-mailadressen zur Terminvergabe die Endungen ‘hotmail, yahoo, gmail’ haben.)

Neue Passbilder wären wohl auch besser, biometrisch. Gültigkeit ist auch 10 Jahre.

In der Kennedy Allee stehen sie immer schön auch mit entsprechendem Abstand Schlange :cool:
 
Top