Neuwahlen in D und die Türkei

Xan

New Member
25 März 2005
572
2
0
Baden-Württemberg
Die voraussichtlichen Neuwahlen haben in den mit Deutschland befreundeten Ländern zum Teil erhebliche Konfusion hervorgerufen, besonders auch in der Türkei. So ist heute z. B. in Istanbul die Börse um 4,5 % eingebrochen.

Ein ausführlicher Artikel zu diesen Zusammenhängen findet sich in der FAZ von heute.

_
 

turkish talk

Well-Known Member
19 Januar 2005
9.896
3.481
113
München
Die voraussichtlichen Neuwahlen haben in den mit Deutschland befreundeten Ländern zum Teil erhebliche Konfusion hervorgerufen ...

Eine sehr spannende Angelegenheit. Ich denke aber nicht, dass das ernsthafte Folgen für die Türkei und dem damit verbundenen EU-Beitritt haben wird, zu viele Faktoren spielen da eine Rolle, als das Angie einen solchen Prozess behindern könnte.

Weitaus interessanter wird zu beobachten sein, was nun in Bayern passieren wird, wenn Herr Stoiber als Superminister Berlin unsicher machen will. Wer wird für ihn nachrücken? Beckstein? Huber?

Viele Grüße
: turgay
 

turkish talk

Well-Known Member
19 Januar 2005
9.896
3.481
113
München
In dem Zusammenhang fällt mir doch gerade Harald Schmidts geniale SPD-Wahlschlappe ein ...

spdwahlschlappe.jpg


:)

Viele Grüße
: turgay