Notebook vs. Zoll

Jojosan

New Member
Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit der Einfuhr ein eines Notebooks in die Türkei.Ich fliege jetzt eine Woche und will mich ehrlich gesagt nicht von meinem Pc trennen.
Laut bericht fliege ich mit Tui Fly.

Muss ich was beachten?

Ach ja hat jemand ne Ahnung wie das bei der Kette der Fame Hotels mit Wlan steht ob man zahlen muss oder so.
 
R

Renée

Guest
AW: Nootebook vs. Zoll

Selbstverständlich kannst du dein persönliches Notebook mitnehmen, was sollten denn sonst all die Geschäftsreisenden machen, wenn Ihnen das am Zoll abgenommen würde?

Zu der Hotelkette kann ich dir leider nichts sagen. Einfach am Empfang fragen, ob und wieviel es kostet.
 

Jojosan

New Member
AW: Notebook vs. Zoll

habe nämlich gelesen das man zeit noch einplanen soll beim zoll.Und weiß jemand wie isch tui fly da anstellt mit Handgepäck.
 

jsvcp

Member
AW: Notebook vs. Zoll

habe nämlich gelesen das man zeit noch einplanen soll beim zoll.Und weiß jemand wie isch tui fly da anstellt mit Handgepäck.

tuifly macht es wie fast alle anderen auch: 1 Stück Handgepäck, zulässiges Gewicht und Größe stehen in den Reiseunterlagen, für gewöhnlich 7kg.
Während des Fluges darfst du Deinen Schleppi auch benutzen, nur bei Start und Landung muss er ausgeschaltet sein.

Bei der Sicherheitskontrolle vor dem Flug musst du ihn vorzeigen, aber nicht einschalten. Dann wird das Teil genauso geröntgt, wie alles andere Handgepäck auch. Bei der einreise in der Türkei wird dich mit Sicherheit niemand mehr danach fragen. Höchstens der Zoll in Deutschland könnte noch mal hellhörig werden, da es ja ein neues Gerät ist. Um lästigen Nachforschungen vorzubeugen, nehme ich in so einem Fall immer eine Fotokopie der "deutschen" Rechnung mit.

Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben. :p
 

Jojosan

New Member
AW: Notebook vs. Zoll

Das sagt Tui dazu nun habe ich wiederum gelesen beim airport das nur ein 1 stück Handgepäck. erlaubt ist



Die Freigepäckgrenze für Handgepäck beträgt 5kg (45cmx35cmx20cm), d.h. 1 Gepäckstück pro Person plus Notebook. Leichte Sachen – Mäntel oder kleine Taschen – verstauen Sie bitte in den Fächern über Ihrem Sitz. Bitte achten Sie darauf, dass schwere Teile unter dem Vordersitz deponiert werden müssen. Da sich die Gegenstände während des Fluges verschieben können, öffnen Sie die Ablagefächer vorsichtig, damit nichts herausfällt. Weiteres erfahren Sie unter der Überschrift „Neue EU-Handgepäckbestimmungen.
Beachten Sie bitte auch, dass stumpfe Gegenstände, wie Sportschläger (Golf, Baseball, Tennis oder ähnliche) nicht in der Kabine befördert werden können.

Und was ich mich noch viel mehr frag wie läuft das in den meist hotel´s mit wlan hat jemand Erfahrung?

Ich weiß das mein Hotel Wlan hat habe ich ja in Lobby gesehen das da so Reisemensch Inet an hatte.Noch Problem Safe ist nicht groß genug sollte ich mein Notebook dann an der Rezeption abgeben wenn ich außer Haus bin?
 

jsvcp

Member
AW: Notebook vs. Zoll

Und was ich mich noch viel mehr frag wie läuft das in den meist hotel´s mit wlan hat jemand Erfahrung?

Ich weiß das mein Hotel Wlan hat habe ich ja in Lobby gesehen das da so Reisemensch Inet an hatte.Noch Problem Safe ist nicht groß genug sollte ich mein Notebook dann an der Rezeption abgeben wenn ich außer Haus bin?


also ich kenne die Fame-Hotels nicht, aber bezüglich wlan würde ich mich schon vor der Abreise erkundigen, das kann bös teuer werden. Die meisten Hotels haben übrigens ein kostenloses, oder -günstiges I-Kaffee. Warum lässt Du dein gutes Stück nicht einfach zu hause? Safe zu klein? Logo, wenn jeder mit seinem Schlepptop ankäme, müssten die ja anbauen. Im Zimmer ist das halt so eine Sache. Wie gesagt: lass das Teil einfach zu hause, leg dich an den Pool/Strand und nutze ein InternetKaffee
 

Jojosan

New Member
AW: Notebook vs. Zoll

also ich muss sagen ich bin webmiss aus Leidenschaft ich schreibe fast täglich und da ich meiner besten Freundin udn ihrem verlobten auch mal paar ruhige min. gönnen möchte und ich letzten Urlaub gedacht habe mann wenn ich jetzt mein Notebook hätte.

Das mit Internetcafé habe ich auch überlegt Problem an der Sache ich brauch mein Photoshop meine Daten und co.
 
Top