Nun fängt langsam das zittern an

blume27

New Member
Hallo Schatz.
es freut mich das meine einladung angekommen ist. die Versicherung ist eine Krankenversicherung für dich. du musst ja alle Papiere beim Konsulat vorzeigen. Dein Reisepass, Die versicherungsunterlagen,und die Einladung. auch brauchst du alle mögliche Papaiere vom Hotel, du musst mal im Internet schauen um welche Papiere es sich genau handeln. Ansonsten frag bitte Murat, der kennt das alles schon. Das ist ganz wichtig das du alles sorgfältig erledigst. das ganze kostet ne menge geld und es wäre schade wenn es wegen irgendwelchen papieren nicht klappen würde. am besten du rufst mal beim Konsulat an und machst einen Termin. da kannst du sicherlich auch erfragen was die alles sehen wollen. ich und meine Familie freuen sich riesig auf dich.


Vielen Dank und drückt uns bitte die Daumen
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Nun fängt langsam das zittern an

Bei deiner Übersetzung kann ich leider nicht behilflich sein; aber evtl. inhaltlich.
Zur Terminvergabe: ich weiß zwar nicht, welches Konsulat für euch zuständig ist in der Türkei, aber viele vergeben keine Termine am Telefon und sind auch evtl. "angesäuert", wenn man erfragen will, welche Papiere man mitbringen soll! Da ja alles auf den Kosulats-HP nachzulesen ist!
Izmir z.B. vergibt die Termine über ein Terminvergabesystem, Kosten 20 TL. Neben dem Termin zur Antragstellung erhält man auch Informationen über die Unterlagen, die man zur Antragstellung mitbringen muss.
Hier mal 2 Links dazu: http://www.izmir.diplo.de/Vertretung/izmir/de/04-RK__und__Visa/Visa/Visabestimmungen.html
http://www.izmir.diplo.de/Vertretung/izmir/de/04-RK__und__Visa/Visa/Terminvergabe,property=Daten.pdf
 

birisi

Well-Known Member
AW: Nun fängt langsam das zittern an

Hallo Schatz.
es freut mich das meine einladung angekommen ist. die Versicherung ist eine Krankenversicherung für dich. du musst ja alle Papiere beim Konsulat vorzeigen. Dein Reisepass, Die versicherungsunterlagen,und die Einladung. auch brauchst du alle mögliche Papaiere vom Hotel, du musst mal im Internet schauen um welche Papiere es sich genau handeln. Ansonsten frag bitte Murat, der kennt das alles schon. Das ist ganz wichtig das du alles sorgfältig erledigst. das ganze kostet ne menge geld und es wäre schade wenn es wegen irgendwelchen papieren nicht klappen würde. am besten du rufst mal beim Konsulat an und machst einen Termin. da kannst du sicherlich auch erfragen was die alles sehen wollen. ich und meine Familie freuen sich riesig auf dich.
Vielen Dank und drückt uns bitte die Daumen.

Hallo Schatz.
es freut mich, dass meine Einladung angekommen ist.
**Merhaba canım!
Davetiyemin ulaşmasına sevindim.

Die Versicherung ist eine Krankenversicherung für dich.
**Sigorta, senin için sağlık sigortası.
Du musst ja alle Papiere beim Konsulat vorzeigen.
**Tüm evrakları konsoloslukta göstermen gerek.
Dein Reisepass, die Versicherungsunterlagen und die Einladung.
**Pasaportunu, sigorta evraklarını ve davetiyeni.
Auch brauchst du alle mögliche Papiere vom Hotel, du musst mal im Internet schauen, um welche Papiere es sich genau handeln.
**Otelden de mümkün olan tüm evraklara ihtiyacın var, tam olarak söz konusu evraklar için internete bir bakmalısın.
Ansonsten frag bitte Murat, der kennt das alles schon.
**Yoksa lütfen Murat'a bir sor, o herşeyi biliyor.
Das ist ganz wichtig, dass du alles sorgfältig erledigst.
**Herşeyi özenle tamamlaman için bunlar çok önemli.
Das ganze kostet eine Menge Geld und es wäre schade, wenn es wegen irgendwelchen Papieren nicht klappen würde.
**Tüm bunlar bir yığın para, eğer bazı evraklar nedeniyle işler yolunda gitmezse, yazık olur.
Am besten du rufst mal beim Konsulat an und machst einen Termin.
**En iyisi, sen bir konsolosluğa telefon et ve randevu al!
Da kannst du sicherlich auch erfragen, was die alles sehen wollen.
**Bu durumda mutlaka görmek istedikleri şeyleri sorup öğrenebilirsin.
Ich und meine Familie freuen sich riesig auf dich.
**Ben ve ailem seni göreceğimize çok seviniyoruz.
 
Top