Nur für Kandidatinnen: Aufgabe Dine

L

LaFeBeSi

Guest
AW: Nur für Kandidatinnen: Aufgabe Dine

Teil 3 - Wenn ich nochmal auf die Welt käme

Wenn ich noch mal auf die Welt kommen würde.. Ich wäre gerne ein Superheld geworden. Eine Mischung zwischen Superman, Spiderman, Catwoman und Shera. Kräfte wie Superman, Klettern wie Spiderman, hübsch wie Catwoman und das Pferd von Shera :) Meine Kräfte hätten mir genau so viel genutzt wie der Umwelt.. Man, was hätte ich alles angestellt *grins* Ja ich bin ein Marvel und HeMan/Shera – Fan! :)
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Nur für Kandidatinnen: Aufgabe Dine

Teil 4 - Märchen


Es war einmal ein Mädchen, die hatte drei Brüder. Sie lebte in einem kleinen Haus mit ihren Eltern und Brüdern gemeinsam. Hinter ihrem Haus gab es einen Hügel, an dem waren alle Kinder aus dem Dorf, wenn es mal geschneit hat.
Eines Tages entschied sich der älteste Bruder dazu in die große weite Welt hinauszuziehen, da war das Mädchen gerade mal 5 Jahre alt. Die Trennung war schwer und die Sehnsucht riesig. Jedes Mal, wenn eine Nachricht vom Bruder kam, war das Mädchen ganz aufgeregt und zu Tränen gerührt, weil sie sich so gefreut hat. Wie es denn kommen musste wollte einige Jahre später der andere Bruder auch die große weite Welt erkunden und verließ die Familie ebenfalls. Das Mädchen hatte jetzt doppelt so große Sehnsucht und Trauer und klammerte sich komplett an den Bruder, der noch da geblieben war. Es war nicht einfach für ihn ihr beizubringen, dass er nun auch gehen musste. Er war ein Mann und musste auch die große weite Welt erkunden.
Da war sie also, allein mit ihren Eltern.. und merkte auf einmal, dass sie ein eigenes Zimmer, Bett, Schreibtisch und sogar einen Fernseher hatte.. Sie genoss die volle Aufmerksamkeit der Eltern und fing mit der Zeit an gefallen daran zu finden.
Irgendwann kam die Zeit, da musste auch sie in die große weite Welt. Es zog sie einfach raus, sie wollte erwachsen werden, genau so wie ihre drei Brüder auch.
Da schaute sie ihre Mutter an und sagte: ‚Erinnerst du dich noch daran, wie traurig du warst, als dein ältester Bruder in die große weite Welt zog?’ Das Mädchen antwortete mit: ‚Ja, damals war ich sehr traurig’ Da sagte die Mutter: ‚Und als die zwei anderen Brüder gingen, wie ging es dir damals?’ Da sagte das Mädchen: ‚Damals ging es mir noch schlechter, warum fragst du mich das alles?’
Da sagte die Mutter: ‚Als mein erster Sohn ging, dachte ich mir, du hast noch drei Kinder und tröstete mich mit dem Gedanken. Als mein zweiter Sohn ging, dachte ich mir, lass ihn ziehen, er muss erwachsen werden, dir bleiben ja noch zwei weitere Kinder. Als mein jüngster Sohn ging, war ich kurz davor in einem Nichts zu verschwinden, du warst mein Strohalm das mich da rausgezogen hatte.. Und nun gehst auch du und ich weiß nicht weiter.’
Da sagte die Tochter: ‚Das Leben ist wie ein Baum Mutter, mit der Zeit verliert es die Blätter. Jeden Frühling jedoch erblüht es erneut und wird nie sterben. Wir sind lediglich die Blätter die abgefallen sind, du und Papa – Ihr seid der Baum...’
Die Mutter lächelte und wusste in dem Moment, dass die Blätter nie ganz weg sind, und immer wieder erneut blühen werden.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute (Ja das tun sie alle Gottseidank)
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Nur für Kandidatinnen: Aufgabe Dine

Längstes türkisches Wort:


Kahramanmaraslilasdiramadiklarimizdanmisiniz (44)
Seid ihr von denjenigen, die wir nicht zu Einwohnern von Kahraman Maras machen konnten?


Übrigens, nur zur Info, lt. Wörterbuch ist das längste türkische Wort:
Muvaffakiyetsizleştiricileştiriveremeyebileceklerimizdenmişsiniz (64 Zeichen)
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Nur für Kandidatinnen: Aufgabe Dine

So, alles, was ich hier gepostet hab wurde von mir selbst geschrieben, Zeugen sind vorhanden :)

Anstrengend wars, jawohl! :)
 

Lari77

Active Member
AW: Nur für Kandidatinnen: Aufgabe Dine

- Aufgabe Lyrik; jede schreibt ein Märchen ¸über sich selbst, beginnend
mit "es war einmal".
Es war einmal ein Mädchen,
es war allein ohne sinn und ohne Verstand und dachte das Leben speilt nur einen Film dem von der großen Liebe. 14 Jahre war sie dieser Ilusion ausgeliefert und als die Türen sich öffneten und und die Schleier fielen erkannte das Mädchen das der Prinz ein Frosch war und sich niemals zu einem König hocharbeiten konnte. Nur sie war es die ihn erscheinen lies und nur sie war es die seinen Worten glaubte und er war allein ohne sie. Also ging er sie suchen und jagte sie durch alle Herrenländer und sie floh und floh und lief so weit sie konnte und immer wenn sie luft holte und glaubte es würde sich beruigt haben fand er sie. Er wollte sie besitzen und an den Platz in seinen Käfig zurück bringen. Sie wollte entlich frei sein und keine Angst mehr haben.
Nun nach so langer Zeit im Exil füllt fragt sie sich wie sich einen Schlidkröte ohne Panzer füllen würde...warscheinlich wie das kleine Mädchen das jetzt frei ist und zu einer Frau wurde die nicht mehr vertraut und nicht mehr lieben kann.
Leere und und völlige Stille abgelöst von der absoluten isulationen waren die begleiter dieser Frau und sie wollte schon aufgeben und loslassen....als plötzlich das Licht an ging und ihr Hände entgegenstreckt wurden und sie aufrichteten. Jetzt ist sie auf wackeligen Beinen und hatt Angst gerade auszusehen und neu zu hoffen aber sie hat nicht losgelassen.
Danke an die Hände die mich aufingen im freien Fall

Danke auch an viel von euch hier bei TT....

- Aufgabe Lifestyle; noch ein text; wenn ich nochmals auf die Welt
kommen würde, wäre ich ein ..... weil ....
Mensch weil der es echt am besten hat er ist der bestimmer und hat sein schicksal selbst in der hand.

- Aufgabe Türkisch; wer findet das längste türkische Wort
calismadym = ich habe heute nicht gearbeitet nicht das längst aber meine lieblingswort (gramatik kann gerne verbessert werden)

- Aufgabe Smalltalk; jede erzählt ihr peinlichstes Erlebnis.
Inflagranti wärenddessen mit meinem Ex-Mann beim ...(Ihr wisst schon bei was) von der Polizei erwischt worden an einem Ort wo man so etwas nicht macht......auf dem Friedhof


 
Top