Nur für Kandidatinnen: aufgabe genevieve

I

imrece

Guest
Aufgabenstellung Miss TT von Geneviève

Askim hat die letzte Zeit mal wieder die ewig gleiche Arie von den nicht vorhandenen kontör auf seinem cep telefonu gesungen. Du bist zu Recht sauer, also ist er losgezogen, um sich bei türkcell Nachschub zu organisieren. Um Dich milde zu stimmen, hat er sich an den Geschichtsunterricht in der Schule erinnert. Dort hat man ihm erzählt, dass es im osmanischen Reich Tradition war, seine innige Liebe dadurch zu bekunden, indem man von den Liebesbriefen die Ecken abgefackelt hat. Askim 2007 ist es ernst, also schreitet er auch im Technikzeitalter beherzt zur Tat und kokelt das Handy beim Versenden einer mesaj an Dich leider an. Nun ist wieder Essig mit der Kontaktaufnahme, doch Askim besinnt sich auf eine weitere alte Sitte.
Zwei Wochen später fischst Du aus Deiner Post einen schönen, kleinen Lederbeutel- gefüllt mit lauter Gegenständen, wie es im osmanischen Reich ebenfalls Sitte war, um Mitteilungen zu machen.
Nach und nach packst Du den Beutel aus und legst den Inhalt auf den Tisch:


-ein Stück von einem Segel
--eine Muschel
-ein Feuerzeug
-ein kleiner Kieselstein
-eine Vogelfeder
-eine Damenstrumpfhose
-die Banderole einer Fischbüchse
-ein Stück Kohle
-ein paar Rosenblätter
-ein Strohhalm


Was zur Hölle will Askim Dir damit sagen? Das TT- Übersetzungsforum scheidet aus.
Deine Aufgabe besteht nun darin, seinen Brief an Dich zu übersetzen und zu formulieren.
Hinweis: die Reihenfolge, in der Du die Gegenstände, bzw. deren Übersetzung im Briefkontext einfließen lässt bleibt Deiner Phantasie überlassen.
 
A

alkim

Guest
AW: aufgabenstellung genevieve

Aufgabenstellung Miss TT von Geneviève

Askim hat die letzte Zeit mal wieder die ewig gleiche Arie von den nicht vorhandenen kontör auf seinem cep telefonu gesungen. Du bist zu Recht sauer, also ist er losgezogen, um sich bei türkcell Nachschub zu organisieren. Um Dich milde zu stimmen, hat er sich an den Geschichtsunterricht in der Schule erinnert. Dort hat man ihm erzählt, dass es im osmanischen Reich Tradition war, seine innige Liebe dadurch zu bekunden, indem man von den Liebesbriefen die Ecken abgefackelt hat. Askim 2007 ist es ernst, also schreitet er auch im Technikzeitalter beherzt zur Tat und kokelt das Handy beim Versenden einer mesaj an Dich leider an. Nun ist wieder Essig mit der Kontaktaufnahme, doch Askim besinnt sich auf eine weitere alte Sitte.
Zwei Wochen später fischst Du aus Deiner Post einen schönen, kleinen Lederbeutel- gefüllt mit lauter Gegenständen, wie es im osmanischen Reich ebenfalls Sitte war, um Mitteilungen zu machen.
Nach und nach packst Du den Beutel aus und legst den Inhalt auf den Tisch:


-ein Stück von einem Segel
--eine Muschel
-ein Feuerzeug
-ein kleiner Kieselstein
-eine Vogelfeder
-eine Damenstrumpfhose
-die Banderole einer Fischbüchse
-ein Stück Kohle
-ein paar Rosenblätter
-ein Strohhalm


Was zur Hölle will Askim Dir damit sagen? Das TT- Übersetzungsforum scheidet aus.
Deine Aufgabe besteht nun darin, seinen Brief an Dich zu übersetzen und zu formulieren.
Hinweis: die Reihenfolge, in der Du die Gegenstände, bzw. deren Übersetzung im Briefkontext einfließen lässt bleibt Deiner Phantasie überlassen.

soll ich das jetzt auf türkisch schreiben ????
wenn ja dann müßte ich hier ausscheiden,da ich leider die sprach nicht so behersche das ich so einen brief schreiben kann.und meinen mann möchte ich nicht fragen,da ich hier ja teil nehme.
 
G

Genevieve

Guest
AW: Nur für Kandidatinnen: aufgabe genevieve

klar, ihr lieben,

ihr schreibt das auf deutsch...(türkisch ginge zusätzlich natürlich auch noch, am tollsten wäre es aber, wenn es alle user verstehen könnten)...


viel spass!8) ich freu mich auf eure briefe!
 

Saadet1988

New Member
AW: Nur für Kandidatinnen: aufgabe genevieve

Askim, ich denke jeden Tag an dich. Erinnerst du dich, wie wir uns kennen
gelernt haben? Du kamst gerade vom Segeln wieder und ich trug gerade die
Fischbüchsen nach draußen. Mir schien ich erblickte in diesem Moment einen
Engel in Strumpfhosen, während du deine Zigarette mit einem Feuerzeug
angezündet hast. Es war leider schon dein letzter Abend, aber wir sind noch
ein paar Cocktails trinken gegangen und während wir die Cocktails durch
unsere Strohhalme schlürften, haben wir uns näher kennen gelernt.
Wie waren nachher noch zusammen am Strand, es war leider etwas kälter, aber
ich habe uns mit Kohle ein Lagerfeuer gemacht. Wir lagen ganz zärtlich in
einem Meer von Kieselsteinen und Muscheln. Zum Abschied wischte ich dir eine
kleine Vogelfeder aus deinem bildschönem Haar. Am nächsten Morgen musstest du
leider schon abfliegen, ich schenkte der schönsten und einzigen Frau auf
diesem Planeten zum Abschied eine Rose und hoffe, dass sie niemals verwelkt,
genauso wie meine Liebe zu dir. Ich hoffe, dir geht es genauso.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Nur für Kandidatinnen: aufgabe genevieve

Mein über alles geliebter Schatz!

Ich vermisse dich über alles und verbringe daher sehr viel Zeit auf dem Meer. Ich segele herum und habe dort die Ruhe an dich zu denken. Das Stück hier habe ich dir geschenkt, damit du in Gedanken auch auf das Meer herausfahren und zu mir kommen kannst.

Als ich so auf dem Meer herumsegelte, kam eine Möwe zu mir, setzte sich auf mein Boot. Ich fing an von dir zu erzählen und war im Redefluss, da sah ich, dass die Möwe weggeflogen war – mit meinem Fischfang vom ganzen Tag! Nur diese Feder war da.. Also musste ich mir anders helfen, denn der Hunger war nun mal da, also nahm ich meinen Fisch, an den die Möwe nicht drankam - aus der Dose - und fing an diesen zu essen.. Die Banderole sende ich dir mit, damit du siehst, wie verzweifelt ich war.. aber deine Sehnsucht lässt mich weitaus mehr verzweifeln!

Dann überkam mich die Muse, und ich musste schreiben, schreiben was das Zeug hält, und sah mich um. Natürlich hatte ich nichts zu schreiben dabei, außer einem Stück Kohle. Also fing ich an meine Gedanken auf das Boot zu schreiben, sieht jetzt aus wie mit Zeitungen tapeziert, aber meine Gedanken sind nicht verloren gegangen. Da mir diese Kohle in dem Moment weitergeholfen hat, dachte ich mir, ich schicke sie dir mit, damit du auch die gleiche Möglichkeit hast, wie ich sie hatte.

Oh mein Schatz, ich vermisse deinen Duft so sehr.. Ich wünschte, du hättest mir ein T-Shirt von dir dagelassen, so bleibt mir nur deine Strumpfhose, die du versehentlich hier gelassen hast und ein paar Rosenblätter, die an dein Parfum erinnern. Ich habe sie ausgeschnuppert, so dass sie nicht mehr nach dir riechen. Ich sende sie dir, damit du daran denkst, mir ein weiteres nach dir riechendes Kleidungsstück zuzusenden. Die Gedanken an Dich sind der Strohalm, an den ich mich noch klammere. Da ich die Gedanken immer bei mir habe, sende ich dir den Strohalm, als Symbol für meine Verbundenheit mit dir!

Ich würde dir so gerne die Welt zu Füßen legen, ein Haus, Schmuck, alles was dein Herz begehrt - habe allerdings derzeit nicht die nötigen Mittel dafür. Daher schenke ich dir eine selbst aus dem Meer gefischte Muschel, die du um deinen wunderschönen Hals tragen kannst. So bin ich in Gedanken immer bei dir!

Ich bin immer in Gedanken bei dir, daher kann ich mich noch gut daran erinnern, wie wir uns kennengelernt haben.. Du hattest kein Feuer, aber ich :) Und da du hier vor Ort stets kein Feuerzeug hattest, schenke ich dir eins.. damit kein anderer dich kennenlernen kann, weil du kein Feuer hast..

Bei unserem letzten Telefonat sagtest du mir, dass du mich liebst immer und immer lieben wirst.. Man - ist mir ein Stein vom Herzen gefallen... diesen schenke ich nun dir, als Andenken.
 

Lari77

Active Member
AW: Nur für Kandidatinnen: aufgabe genevieve

Mein Geliebte aller Geliebten meine Gösde,
ich entsende diese Dinge die so einzigartig in ihrer Beschaffenheit sind als Zeichen meiner Liebe und zuneigung zur dir.
Die Rosenblätter habe ich vorsorglich von den Dornen befreit denn unsere Liebe soll in ewigkeit verweilen und Schmerzfrei sein. Sollte sich alsdann irgendwann doch etwas Herzschmerz einschleichen lege ich dir diesen Strohhalm anbei an den du dich dann klammern kannst.
Eine Perle aus dem Meer hast du dir so sehr gewünscht.Diesen Wunsch wollte ich dir um alles in der Welt erfüllen als bin ich hinab getaucht in die Tiefen des Bosporus und habe mit meinem stück Segel aufgespant an meinem boot die türk. Reviera umschift nur mit einer Dose fisch im Proviant , davon zeugt die Banderole dieser Fischbüchse, aber ich bin gescheitert den das einzige was ich fand war diese Muschel.
Oft bin ich an dem Platz als wir uns zum ersten mal sahen und werfe verträumt ein zwie Kiselsteine ins meer, sehe den Vögeln hinter her die mir eine Vogelfeder hinterlassen haben mit der ich dir diese Zeilen schreibe da mein Stück Kohle nicht mehr zum schreiben reichte.
Ich zünde mir meine Zigarette an mit dem Feuerzeug wlches du mir an dem Touristand gekauft hast und halte verträumt die strumpfhose an meine Wange die du im Eifer des Gefechts hier nach der letzten Nacht bei mir vergessen hast.
In innniger Liebe dein Askim
 
Top