Obama bleibt im Amt

feshak

Moderator
AW: Obama bleibt im Amt

Kein glanzvoller Sieg, auch kein wirklich glanzvoller Wahlkampf, aber trotzdem gut, dass er zumindest doch deutlich mehr Staaten holen konnte als erwartet. Das hatten viele ja knapper vorher gesagt.

Im Inneren wird er wohl keine "großen Sprünge" machen können. Immerhin haben die Republikaner ja das Repräsentantenhaus "gehalten". Er wird sich darauf konzentrieren müssen, was die meisten Menschen bewegt. Wirtschaft, Arbeitsplätze usw. Und falls das gelingt, kann das den Demokraten auf weitere Sicht sogar sehr zugute kommen:)

Immer mehr zeichnet sich auch ab, dass die Wahl mit Minderheiten und sozial schwächer gestellten Gruppen und nicht nur mit den "weißen" Mittel- und Oberschichten gewonnen wird. Da hat Romney sicher auch mit so einigen Ausfällen gerade im Vorwahlkampf sicher weniger punkten können. Das scheinen mir die Republikaner noch nicht ganz zu sehen. Wird aber auch ihre Politik in Zukunft prägen müssen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Obama bleibt im Amt

Kein glanzvoller Sieg, auch kein wirklich glanzvoller Wahlkampf, aber trotzdem gut, dass er zumindest doch deutlich mehr Staaten holen konnte als erwartet. Das hatten viele ja knapper vorher gesagt.

Was meinst mit "nicht glanzvoll"? Ich finde das Ergebnis schon mehr als deutlich bedenkt man das es als ein "spannender" Wahlabend prognostiziert wurde.

Ich finde diese Übersicht sehr gut.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Obama bleibt im Amt

Die Amis haben die richtige Wahl getroffen.

Romney wäre nur ein Präsident der Besserverdienenden und der Religiösen, sowas braucht man nicht.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Obama bleibt im Amt

Ich finde es auch gut das es Obama noch einmal geschafft hat. In vier Jahren kann keiner etwas in diesem großen Land verändern (soweit das überhaupt in seinen Möglichkeiten liegt). Jetzt hat er noch ein bischen Zeit. Ich bin gespannt wie er sie nutzen kann.
 
Top