Office auf neuem Notebook vorinstalliert aber Key fehlt

#TGOD

Well-Known Member

alteglucke

Moderator
AW: Office auf neuem Notebook vorinstalliert aber Key fehlt

Das Problem wird sich wahrscheinlich erledigt haben, aber wenn auf dem Notebook was vorinstalliert ist, lässt sich der Word-Starter normalerweise auch ohne Key und kostenlos nutzen. Und ansonsten kann ich für den Privatgebrauch nur Open Office empfehlen.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Office auf neuem Notebook vorinstalliert aber Key fehlt

Das Problem wird sich wahrscheinlich erledigt haben, aber wenn auf dem Notebook was vorinstalliert ist, lässt sich der Word-Starter normalerweise auch ohne Key und kostenlos nutzen. Und ansonsten kann ich für den Privatgebrauch nur Open Office empfehlen.

Ich hab das auf meinem laptop, das ich 2011 gekauft habe auch. Benutze seitdem den MS Office Starter, ist kostenlos und funktioniert ohne Probleme.
@sabine
Hat der Opa eigentlich mal unters Notebook geguckt? Da sind doch normalerweise die Keys draufgepappt.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Office auf neuem Notebook vorinstalliert aber Key fehlt

Das Problem wird sich wahrscheinlich erledigt haben, aber wenn auf dem Notebook was vorinstalliert ist, lässt sich der Word-Starter normalerweise auch ohne Key und kostenlos nutzen. Und ansonsten kann ich für den Privatgebrauch nur Open Office empfehlen.

Ne, hat´s nicht. Opi hat noch kein Geld ausgegeben.

Es lassen sich ja auch alte Briefe noch vom anderen PC öffnen (ich meine sogar mit Word-Starter??), die er dort dann löschen, neu schreiben oder bearbeiten könnte. ABER das ist leider nicht so, wie er es beim Computerkurs lernt und deshalb darf immer ich anwackeln, wenn er wieder nicht weiter weiß.
Ich kann damit leben, aber ein wenig nervig ist es schon. Immerhin geht sein Computerkurs geht jetzt auch schon über 2 Jahre und trotzdem habe ich manchmal das dumpfe Gefühl, er hat noch so gut wie gar nichts gelernt :roll:. Na ja, er ist immerhin 76, da drücke ich beide Augen zu.


Ich hab das auf meinem laptop, das ich 2011 gekauft habe auch. Benutze seitdem den MS Office Starter, ist kostenlos und funktioniert ohne Probleme.
@sabine
Hat der Opa eigentlich mal unters Notebook geguckt? Da sind doch normalerweise die Keys draufgepappt.

:!: Opa nicht, und ich auch nicht. Na das werden wir nachher gleich mal nachholen...
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Office auf neuem Notebook vorinstalliert aber Key fehlt

Die guten, alten Zeiten sind leider vorbei...was ich dreist finde. Jetzt muss man sich sogar seine Windows-CD selbst brennen.


Was ich auch krass finde und das auch noch als einer, der selbst mal in der IT geschafft hat.

Ich war ja so genial und habe auf meinem Laptop damals das Recovery Image für Windows Vista (damals bekam man noch Vista *grusel*) gelöscht :lol:, nur um auf der Festplatte mehr Platz zu schaffen habe ich das Image von der Platte gelöscht und habe erst DANN sehnlichst nach einer Vista DVD gesucht, wo die denn im Karton sei....pustekuchen, keine DVD, nur Image, die es bei mir nicht mehr gibt, erfolgreich gelöscht.:lol:

Tja, hätte ich lieber "umgekehrt" agieren sollen und als Erstes nach einer Vista DVD suchen sollen. ^^

Egal, Garantie gibts eh nicht mehr aufs Laptop, ich nutze es so lange bis es stirbt.
 
Top