Olli Dittrich! - nicht nur für MIM ;-)

  • Ersteller des Themas CrazyWoman
  • Erstellungsdatum
C

CrazyWoman

Guest
"Frühstücksfernsehen" mit Olli Dittrich
Im Morgen-Grauen

Quelle: stern.de

Olli Dittrich parodiert das morgendliche Frühstücksfernsehen - eine Sternstunde deutscher TV-Unterhaltung. Doch die ARD traut sich mal wieder nicht und versendet das neue Format Montagnacht. Von Kester Schlenz

Olli Dittrich ist Ingrid Höffelhuber von der CSU. Mit diesem herrlich absurden Satz lässt sich die beste Szene aus Dittrichs neuem TV-Format "Frühstücksfernsehen" prima zusammenfassen. Es lohnt sich aufzubleiben, wenn die ARD die halbstündige Sendung am Montagabend um 23.40 Uhr sendet. Skandalös spät! Mal wieder vertraut das Erste den eigenen guten Stoffen nicht.

In "Frühstücksfernsehen" parodiert Dittrich die typischen TV-Morgenmagazine. Der Komiker hat die unfreiwillige Komik dieser Form des betreuten Moderierens erkannt, und wir finden alles, was die "MoMas" ausmachen: ein angestrengt aufgeräumtes Moderatoren-Team, sonderliche Newsblöcke, einen drögen Wettermann, nichtssagende Interviews, tumbe Gewinnspiele und natürlich aktuelle Reportagen, in denen Dittrich voller Inbrunst in die unterschiedlichsten Rollen schlüpft.(...)

weiterlesen
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Olli Dittrich! - nicht nur für MIM ;-)

"Wenn eine Niere auf dem freien Markt 4000€ Wert ist und ich jetzt Hartz4-Empfänger bin, muss ich dann erstmal beide Nieren verkaufen oder darf ich weiterhin die Nieren behalten obwohl ich Sozialleistungen erhalte?"

:lol::lol::lol:
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Olli Dittrich! - nicht nur für MIM ;-)

"Wir haben da noch Pläne für einen unterirdischen Kindergarten, damit die Kinder dann durch einen Tunnel zum unterirdischen Spielplatz krabbeln können, aber das ist natürlich noch Zukuftsmusik!"

Bin leider während der Sendung eingeschlafen... wieso kommen die besten Sendungen immer erst mitten in der Nacht? :roll:
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Olli Dittrich! - nicht nur für MIM ;-)

Ich fand's super. Bisschen politisch inkorrekt hier (unterirdischer Spielplatz, Fragerunde Organspende), bisschen Klamauk... und die Nachrichten erinnerten mich an die guten alten "RTL Samstag Nacht"-Zeiten.

Als ich heute morgen beim Bügeln rumgezappt hatte, lief auf vielen Kanälen noch das Frühstücksfernsehen... ich musste noch lachen im Nachhinein.

Freue mich jetzt schon auf's nächste Mal mit Olli. Genial.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Top