Bintje

Well-Known Member
(..)
Bisher ist Erdogan seinen vertraglich vereinbarten Verpflichtungen gegenüber der EU nachgekommen, oder irre ich mich?

Geht so. Eher nicht.
Siehe die vertraglich vereinbarte, aber von der TR verweigerte Zollunion mit Zypern, oder auch das hier:

"Angesichts nachhaltig gravierender Rückschritte in Schlüsselbereichen wie Menschenrechte oder Justizsystem liegen die Beitrittsverhandlungen derzeit faktisch auf Eis. Entsprechend kritisch fallen auch die jüngsten Ratsschlussfolgerungen des Rates für Allgemeine Angelegenheiten der EU vom 18. Juni 2019 aus."

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/europa/erweiterung-nachbarschaft/eu-tuerkei/202106

Gut, man kann sagen, der EU-Beitritt interessiert Erdoğan sowieso nicht mehr und darüber hinaus nur noch eine Minderheit der türkischen Bevölkerung, aber ganz unerheblich finde ich das alles nicht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
und woher weisst du, was nicht berichtet wird?
Das kann keiner wissen, noch nicht einmal die Geheimdienste. :) Die brauchen auch irgendeine Berichtsquelle.
Die Kunst des kritischen Beobachtens von politischen Handlungszusammenhängen besteht darin, sich aus den verschiedenen Berichtsquellen ein mögliches Bild unter den Prämissen von Macht- und Profitlogik zu machen.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Die Deutschen in der Tradition des Föderalismus sehen das in der Breite nicht ganz so eng. Ob nun das Saarland oder der Elsass zu Frankreich oder Deutschland gehören, oder ob sich Bayern und Sachsen verselbständigen, also darum würde hier heute keiner mehr Krieg führen

Da gibts ja auch kein Erdölvorkommen :D

black_gold_2-1280x905.jpg


Quelle der Grafik:
Fachhochschule Graubünden
Institut für Multimedia Production
Schweiz
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jedenfalls hat die Türkei angekündigt, ein paar deutsche IS-Terroristen schon ab heute nach Hause zu verfrachten.
https://www.welt.de/politik/deutsch...-schiebt-IS-Kaempfer-nach-Deutschland-ab.html

In Sachen zurück schicken stimme ich.dir aber zu. Die Kurden waren viel.zu gutmütig. Die Türken fackeln nicht lange. Das ist richtig so. Sie können hier auch erst mal inhaftiert werden.

So sieht das dann aus:

Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat am Dienstag (17.12.2019) eine IS-Rückkehrerin aus Bochum zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt. Sie muss aber nicht mehr ins Gefängnis, weil sowohl ihre Untersuchungshaft als auch eine Abschiebehaft in der Türkei auf die Strafe angerechnet wurden.
 
Top