Opferfest

Leo_69

Well-Known Member
Otto, nur weil Christen ihren Glauben ins lächerliche ziehen, müssen es doch nicht alle anderen Religionen nachahmen.

Der Film war so ziemlich das Härteste was so gegen die Kirche und ihren Glauben im TV gelaufen ist.... aber es waren sicher keine Christen die ihre eigene Religion so ins Lächerliche gezogen haben. Es ist ein Film, der zeigt, dass die Christen eben besser mit Humor umgehen können. Nach dem Film musste niemand aus irgendwelchen Gründen sterben.
 

blackcyclist

Gesperrt
Der Film war so ziemlich das Härteste was so gegen die Kirche und ihren Glauben im TV gelaufen ist.... aber es waren sicher keine Christen die ihre eigene Religion so ins Lächerliche gezogen haben. Es ist ein Film, der zeigt, dass die Christen eben besser mit Humor umgehen können. Nach dem Film musste niemand aus irgendwelchen Gründen sterben.

Naja, ob Christen humorvoller sind ist eine schwierige Frage. Wenn sie die Machtpositionen wie der Islam in den arabischen Ländern hätten, wäre wahrscheinlich schnell Schluß mit lustig.

Die Versuche die eigene Ideologie durchzudrücken gibt es immer noch, aber da die Kirchen sich in den letzten Jahren mehrfach ins eigene Knie geschossen haben (Mißbrauchsfälle, Limburg), geht das nur noch hinkend und nicht wirklich voran.

Gott sei Dank. :)
 

Leo_69

Well-Known Member
Naja, ob Christen humorvoller sind ist eine schwierige Frage. Wenn sie die Machtpositionen wie der Islam in den arabischen Ländern hätten, wäre wahrscheinlich schnell Schluß mit lustig.

.. :)

Da hast du Recht. Aber Ich meinte da im Vergleich z.B. die Mohammed Karikaturen, nach dem Polizisten angestochen wurden und..und..

Aber mal zurück zu dem Film... Wer den Film sieht und wirklich versteht...es ist zwar eine Komödie und noch dazu eine der Besten..... aber genauso stelle ich mir vor , wie Religionen und Glauben an überirdische Dinge .. und an von oben geschickte Propheten entstanden sind.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Einen Abend vorher wurden die Tiere geschmückt und ihnen wurde ein besonderes Festmahl zubereitet. Am 1. Tag des Opferfestes waren sie immer noch geschmückt und wurden streichelnd zum Schlachten begleitet. Was da war, weiß ich nicht, denn ich kann kein Blut sehen und habe mich fern gehalten. Es war wirklich total schön, dass Fest in der Türkei zu feiern.

Erkennst du die Widersprüche in deinem Post?

Es war schön wie die Tiere geschmückt wurden und jene haben sogar noch eine besondere, extra für sie, zubereitete Henkersmahlzeit erhalten und dann, mit Streicheleinheiten und Liebkosungen zum Schafott geführt. Dieses aber hast du nicht besucht? Warum? Weil du kein Blut sehen kannst...aha....interessant! Dennoch war das Fest schön....mnhhhh

Geht doch bitte vor einer Currywurst Bude und zeigt dieses Pankart:
pigs_slaughter-jpg.6515

Ein solch harmloses und pseudosteriles Bild bringt doch nichts! Dann eher solche Bilder...die wirken viel mehr:

FMILCH_Schlachtung_3.jpg


IMG_4289_RGB_300dpi.jpg



http://www.soylent-network.com/doku/10_schweineschlachtung.htm

http://www.soylent-network.com/index.htm
 
G

Goethe_Parmach

Guest
Tja, manche verstehen es nie.

Bosuna dememisler, esek hosaftan anlamadigi gibi hos laftan da anlamaz..
Sayin Süpheci bey de o misal.
 

Bender

Well-Known Member
Tja, manche verstehen es nie.

Bosuna dememisler, esek hosaftan anlamadigi gibi hos laftan da anlamaz..
Sayin Süpheci bey de o misal.

Er hat bestimmt auch oft an anderen Feiertagen, die Weihnachtsbraten, die Osterlämmer, die Thanksgiving-Truthähne angeprangert und sonstwie an allen anderen Feiertagen, ob hier oder rund um die Welt, wo Festessen zelebriert werden.
Du tust ihm Unrecht.

Es ist auch in Ordnung, dass die Menschen sehen, wie und woher ihr Essen kommt.
 

Skeptiker

Well-Known Member

Da hast du wohl recht!

Er hat bestimmt auch oft an anderen Feiertagen, die Weihnachtsbraten, die Osterlämmer, die Thanksgiving-Truthähne angeprangert und sonstwie an allen anderen Feiertagen, ob hier oder rund um die Welt, wo Festessen zelebriert werden.

Die Feiertage sind ein verschwindend geringer Teil des alltäglichen Wahnsinns!
 

Bender

Well-Known Member
Die Feiertage sind ein verschwindend geringer Teil des alltäglichen Wahnsinns!


Ja, du hast Recht.
Aber du musst auch bedenken, dass du für deine ausgewählte Ernährung im überfüllten Supermarkt alles finden magst, aber Menschen in kleinen abgelegenen Dörfern haben nicht immer Lust Steckrüben zu essen.
Und ich gehe jetzt von der Türkei aus und wie gesagt, ist es vielleicht nicht schlecht, dass die Menschen wissen woher ihr Fleisch kommt.
 
S

sommersonne

Guest
Ich finde es ja generell nicht schlecht, nein sogar total wichtig das jeder weiß woher das Fleisch kommt was er ißt. Wenn man das weiß kann man sein Verhalten danach ausrichten. Das heißt aber nicht das jeder zum Vegetarier werden muß.

Bender hat da recht. Nicht jeder hat einen Supermarkt vor der Nase und nicht jeder hat die finanziellen Mittel, die Mängel, die durch eine fleischlose Ernährung entstehen, zu kompensieren.

Vegetarier können manchmal auch ganz schön anstrengend sein. ;)
 
Top