Opferfest

Lynx72

Gesperrt
Ja, du hast Recht.
Aber du musst auch bedenken, dass du für deine ausgewählte Ernährung im überfüllten Supermarkt alles finden magst, aber Menschen in kleinen abgelegenen Dörfern haben nicht immer Lust Steckrüben zu essen.
Und ich gehe jetzt von der Türkei aus und wie gesagt, ist es vielleicht nicht schlecht, dass die Menschen wissen woher ihr Fleisch kommt.
Nun leben auch in der Türkei inzwischen mehr Menschen in Städten als in abgelegenen Dörfern. Bist du sicher, Stadtbewohner in der Türkei wissen in der Regel, woher ihr Fleisch kommt?
 

Lynx72

Gesperrt
Nicht jeder hat einen Supermarkt vor der Nase und nicht jeder hat die finanziellen Mittel, die Mängel, die durch eine fleischlose Ernährung entstehen, zu kompensieren.
Eine fleischlose Ernährung mit Milchprodukten ist billiger als eine mit Fleisch, in der TR noch deutlicher als in D. Die etablierte Ernährungskunde geht inzwischen nicht mehr davon aus, dass durch sie Mängel entstehen, die kompensiert werden müssten.
Der Kollege Skeptiker hat mir in einem anderen Thread vorgereichnet, dass auch eine ausgewogene vegane Ernährung nicht teurer sei. Veganer müssen aber nach gängiger Lehrmeinung Vitamin B12 substituieren, was jedoch finanziell nicht ins Gewicht fällt.

Vegetarier können manchmal auch ganz schön anstrengend sein. ;)
Stimmt. :D Aber Omnis manchmal auch. :p
 
S

sommersonne

Guest
Der Kollege Skeptiker hat mir in einem anderen Thread vorgereichnet, dass auch eine ausgewogene vegane Ernährung nicht teurer sei.

Na ich bin da anderer Mewinung.
Aber ich finde gerade in diesem Thread mit solchen Bildern für die vegetarische Lebensweise zu werben, schon bischen seltsam.

Ist zwar jetzt total ot.
Aber mir kommt das alles sowieso bischen konstruiert vor. Tiere werden nicht nur zum verzehren getötet. Ihr Fell und ihre Knochen werden ja auch benötigt. Ist es denn besser alles mit Chemie zu ersetzen.
 

hilal74

Well-Known Member
Ich finde es ja generell nicht schlecht, nein sogar total wichtig das jeder weiß woher das Fleisch kommt was er ißt. Wenn man das weiß kann man sein Verhalten danach ausrichten. Das heißt aber nicht das jeder zum Vegetarier werden muß.

Bender hat da recht. Nicht jeder hat einen Supermarkt vor der Nase und nicht jeder hat die finanziellen Mittel, die Mängel, die durch eine fleischlose Ernährung entstehen, zu kompensieren.

Vegetarier können manchmal auch ganz schön anstrengend sein. ;)
Stimmt...können sie. Ich esse auch kein Fleisch,versuche aber nicht Fleischessern das Vegetariersein schmackhaft zu machen. Entweder entscheidet man sich aus bestimmten Gründen alleine dafür oder man lässt es.Für den fleischessenden Teil meiner Familie koche ich welches und für die anderen gibts eben etwas anderes.Wenn ich woanders esse,ist das auch kein Thema. Niemand muss sich nach mir richten. Ich esse dann eben nur die Beilagen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Na ich bin da anderer Mewinung.
Aber ich finde gerade in diesem Thread mit solchen Bildern für die vegetarische Lebensweise zu werben, schon bischen seltsam.

Wo, wenn nicht hier?

Diese Bilder gehören zu diesem Fest, weswegen ich die gespielte Empörung gerade der Muslime nicht verstehen kann.

Bisher hat mir noch keiner erklären können, warum das Bild von unser aller Aleyna respektvoll, meins aber respektlos gegenüber dem Islam ist.

Btw, ich bin noch sehr moderat in meinen Meinungsäußerungen!
 

Feryha

Well-Known Member
Soweit ich weiß ist Skeptiker Veganer-er lehnt also alle tierischen Produkte ab ,nicht nur in der Nahrung sondern generell...also auch kein Leder.Fell öä...klar das er manches da anderes sieht....
 
S

sommersonne

Guest
Wo, wenn nicht hier?

Diese Bilder gehören zu diesem Fest, weswegen ich die gespielte Empörung gerade der Muslime nicht verstehen kann.

Bisher hat mir noch keiner erklären können, warum das Bild von unser aller Aleyna respektvoll, meins aber respektlos gegenüber dem Islam ist.

Btw, ich bin noch sehr moderat in meinen Meinungsäußerungen!

Als erstes mal weil es ot war. Hier sollte gratuliert werden können.
Gratulation zu einem Fest an dem traditionell Tiere geschlachtet werden.
Du hast gratuliert, aber gleichzeitig ein Bild eingestellt das erkennen läßt das Du mit dem schlachten und essen der Tiere nicht einverstanden bist.
Dein Anliegen hat zwar nicht direkt etwas mit dem Islam zu tun, denn Du wehrst Dich auch im Alltag gegen das Fleisch essen.
Trotzdem paßt Dein Anliegen nicht in diesen Thread.
 
S

sommersonne

Guest
Soweit ich weiß ist Skeptiker Veganer-er lehnt also alle tierischen Produkte ab ,nicht nur in der Nahrung sondern generell...also auch kein Leder.Fell öä...klar das er manches da anderes sieht....

Soll er doch auch dürfen. Aber hier war es unpassend. Ein eigener Thread wäre gut gewesen.
Jetzt ist doch der Eindruck entstanden die Gratulation war nicht ernst gemeint.
 

melodys

Member
Bisher hat mir noch keiner erklären können, warum das Bild von unser aller Aleyna respektvoll, meins aber respektlos gegenüber dem Islam ist.

Du hast diese Frage nicht beantwortet, und erwartest eine ehrliche Antwort auf deine Fragen?

Du bist ein Türkei/Türken-Freund, du gehst in einem deutschtürkischen Cafe, es ist Opferfest, du wünschst allen ein frohes Fest, danach ziehst du aus deiner Tasche blutige Tiere-Fotos raus und konfrontierst sie mit diesen Bildern?

Verhältst du dich im Real-Life wie oben beschrieben?
 
Top