Organspende

J

Junimond

Guest
man bekommit dieser tage post von der krankenkasse und soll sich entscheiden. ich werde es definitv verneinen! meine tochter ist eine befürworterin......was ist eure entscheidung dazu?

Lynx72

Gesperrt
AW: Organspende

Unentschieden. Heute wurde im Radio darauf aufmerksam gemacht, um Organspender du sein, dürfe man nicht in einer Patientenverfügung lebensverlängernde Maßnahmen ausschließen. Wenn das so ausnahmslos und uneingeschränkt so ist, dann sage ich nein.

P

pauline09

Guest

Ich habe schon lange einen Organspendeausweis und bleibe dabei.

Unentschieden. Heute wurde im Radio darauf aufmerksam gemacht, um Organspender du sein, dürfe man nicht in einer Patientenverfügung lebensverlängernde Maßnahmen ausschließen. Wenn das so ausnahmslos und uneingeschränkt so ist, dann sage ich nein.

Warum nicht, wenn ich fragen darf? Zwar kann ich den Ansatz verstehen, hätte bis vor nicht allzu langer Zeit vielleicht sogar ähnlich gedacht, aber ohne lebensverlängernde Maßnahmen wäre ich nicht mehr am Leben. Seit ich von gleich auf jetzt ausgeknockt und einen ganzen Monat darauf angewiesen war, hat sich mein zuvor (für mich persönlich) recht kritisches bis ablehnendes Verhältnis zur so genannten Apparatemedizin deutlich verändert. Ein Segen, dass es das gibt. Chronisch Kranke wie z.B. Dialysepatienten sehen das mit Sicherheit ähnlich.

Sabine

Well-Known Member

Ich habe seit 1992 einen Organspendeausweis im Portemonai und daran ändern auch die ganzen "Skandale" in letzter Zeit nichts.

Was können die dafür, die auf die Spende angewiesen sind...

Ibobine

Member

Mein großer Bruder Tomas würde nicht mehr leben... dank der Herzspende fährt er wieder munter mit seiner Harley zum nächsten Treffen mit mir auf dem Sozi...... noch Fragen?