Orientalische Sitzecke / Sarkkösesi

• Ersteller des Themas Zehirli_cicek
  • Erstellungsdatum
Z

Zehirli_cicek

Guest
Hallo TT,

ich habe mich entschlossen mein Wohnzimmer nach orientalischem Flair zu dekorieren. Dazu gehört natürlich auch die Orientalische Sitzecke, bei uns liebevoll Sark-kösesi genannt.

Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Sitzecke gemacht?
Viele empfinden es ja für unbequem, aber ich finde es hat was ganz interessantes. Ein sehr niedriger Tisch, harte Sitzkissen, dafür weiche und wunderschön bemusterte Rückenkissen, einen schönen Teppich, die Wasserpfeife, einen Saz ( türkisches Instrument ) an der Wand, schöne Beleuchtung....

Alles in allem 3000€ :/

Hat jemand von euch vielleicht eine solche Ecke im haus?

LG
Gölge

papatya

New Member
AW: Orientalische Sitzecke / Sarkkösesi

Hallo TT,

ich habe mich entschlossen mein Wohnzimmer nach orientalischem Flair zu dekorieren. Dazu gehört natürlich auch die Orientalische Sitzecke, bei uns liebevoll Sark-kösesi genannt.

Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Sitzecke gemacht?
Viele empfinden es ja für unbequem, aber ich finde es hat was ganz interessantes. Ein sehr niedriger Tisch, harte Sitzkissen, dafür weiche und wunderschön bemusterte Rückenkissen, einen schönen Teppich, die Wasserpfeife, einen Saz ( türkisches Instrument ) an der Wand, schöne Beleuchtung....

Alles in allem 3000€ :/

Hat jemand von euch vielleicht eine solche Ecke im haus?

LG
Gölge
eine tolle idee, die ich immer im hinterkopf habe, sollten wir mal eine größere wohnung oder haus besitzen...
die wasserpfeife haben wir schon:mrgreen: !!!
wenn du es eingerichtet hast, kannst du ja mal ein bild einstellen! optisch habe ich meine "sitzecke" schon im kopf!!!!

Z

Zehirli_cicek

Guest

Ja klaro, wir fangen am Samstag schon an damit!
Spätestens Dienstag folgen die Bilder von gölge-pasha :)

G

Genevieve

Guest

das würde ich auch gerne mal sehen...freue mich auf die bilder!

boncuklar

Active Member

ich finde die idee ganz toll wenn man den platz dazu hat.
es sieht mit sicherheit super gemütlich aus.
ich bin sehr gespannt auf die bilder deines sark kösesi.

Z

Zehirli_cicek

Guest

Wir haben sogar eine Ayran Maschine bekommen!
Echt super. Von einem türkischen Restaurant!
Vergleichbar mit einem Fass, nur viel kleiner und schmaler. Im Fass eine Art Sieb, drunter Platz für den Joghurt und Eiswürfel. Wasser und Salz muss man dann einfüllen und je öfter das Sieb nach oben gezogen wird umso schäumiger wird der Ayran :)