Paket in die Türkei schicken...?

beren

Well-Known Member
Mein mann hat nach dem opferfest mal was von bekannten für bekannte mitgenommen. Allerdings von türkei nach deutschland.

ein wunderbar eingewickeltes päckchen enthielt u.a. hackfleisch, gebraten :eek:

ein glück dass ihn in D am flughafen keiner kontrolliert hat. Jetzt weiss ich auch warum die fragen: "haben sie den koffer selber gepackt?" Männe wusste natürlich nicht was er da transportiert...

Autsch, warum verschickt man denn so was ?!

:eek::eek::eek:

 

Leo_69

Well-Known Member
Mein mann hat nach dem opferfest mal was von bekannten für bekannte mitgenommen. Allerdings von türkei nach deutschland.

ein wunderbar eingewickeltes päckchen enthielt u.a. hackfleisch, gebraten :eek:

ein glück dass ihn in D am flughafen keiner kontrolliert hat. Jetzt weiss ich auch warum die fragen: "haben sie den koffer selber gepackt?" Männe wusste natürlich nicht was er da transportiert...

Was ist daran so schlimm? Ich hatte einen halben Koffer voller Salami und anderer edler Sachen.
Bei der Kontrolle haben sie mir eine Feuerzeug rausgenommen.
 

beren

Well-Known Member
Weinblätter auch nicht? Upps... Der Rest ist ja verständlich.

Ja, fällt wohl unter Pflanzenschutz.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersone...anzen/Pflanzenschutz/pflanzenschutz_node.html

Wobei ich lese gerade, es soll um den Schutz der deutschen Pflanzen gehen, komisch das sind ja eingelegte Weinblätter.

Aber:

http://helpv1.orf.at/?story=7784

Was für Österreich gilt... Okay, die Erklärung da klingt verständlich.
 
Top