Papst spricht von Armenier-"Genozid"

alterali

Well-Known Member
Erst dieser nette Besuch in der Türkei.
Und nun tritt Franziskus plötzlich nach.
Viel gehört da ja nicht dazu. Auf der ganzen Welt gibt es viele Institutionen, die das so benannt haben.

Nun spielt man in der Türkei den empörten.
 

willlernen

Gesperrt
Danke! Diese Frage ist in meinen Augen sowieso zweitrangig: Wir leben in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit! Wichtig ist nur, wie wir uns HEUTE verhalten...
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich muß ehrlich sagen, dieser Pabst gefällt mir richtig gut! Auch die Ausrufung des besonderen heiligen Jahres ist ein Zeichen, daß er seinen Grunduberzeugungen auch als Pabst treu bleibt.
 

kilicaslan

Well-Known Member
jemand muss dem Pappst sagen, dass der Genozoid in 20. Jahrhundert als erstes an den Türken ausgeübt worde.

Am ende der Balkan Kriege (1913), wurden aus dem Balkan 1,5 Millionen türken und andere Mosleme verjaggt und getötet. Obwohl man 600 Jahre lang zusammen lebte.
650.000 wurden getötet oder unterwegs gestorben. ca. 800.000 sollen Anatolien erreicht haben. Insgesammt in den Kriegen die osmanen führen mussten, sollen 5 Millionen ihren Wohnort verlassen haben und waren gezwungen nach Anatolien zu gehen.
 

Turkish Power

Active Member
Warum provoziert der Papst..? Dieses voreilige und einseitige Entschluß stellt nicht eine sachliche Sichtweise sonder eher eine parteiische dar.....Zumindest seine Glaubwürdigkeit in der Türkei (bzw. Muslimisch geprägte Ländern) dürfte eine nachträgliche Erklärung erfordern.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Mich erstaunt der Papst mit diesen Äußerungen. Vor ein paar Tagen hatte er mit Rücksicht auf die Türkei eine in Eriwan geplante Messe abgesagt. Ich wette, dass er sich nun distanziert, denn dieser Papst hat bisher zu allem geschwiegen, was den Christen in den islamischen Ländern widerfährt.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
jemand muss dem Pappst sagen, dass der Genozoid in 20. Jahrhundert als erstes an den Türken ausgeübt worde.

Am ende der Balkan Kriege (1913), wurden aus dem Balkan 1,5 Millionen türken und andere Mosleme verjaggt und getötet. Obwohl man 600 Jahre lang zusammen lebte.
650.000 wurden getötet oder unterwegs gestorben. ca. 800.000 sollen Anatolien erreicht haben. Insgesammt in den Kriegen die osmanen führen mussten, sollen 5 Millionen ihren Wohnort verlassen haben und waren gezwungen nach Anatolien zu gehen.
Ich Frage mich warum man sich für die so vielen ermordeten Türken nicht interessiert,irgendwie schon komisch dieses heuchlerische Verhalten,wenns um Türken geht,dass man einfach die 3 Affen spielt und nichts davon wissen will.
So ein Pappst,der nicht objektiv sein kann,geht mir am Allerwertesten vorbei,was er tut und sagt interessiert mich nicht die Bohne und da bin ich auch bestimmt nicht die Einzige.
Sie wurden gefoltert,vertrieben,vergewaltigt,getötet und das sogar AUCH vvon ihren Nachbarn und angeblichen Freunden,mit denen sie jahrelang Tür an Tür lebten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top