PARANIN ALAMADIGI

Sedef52

Active Member
Adam yorgun argin eve döndügünde 5 yasindaki oglunu kapinin önünde beklerken buldu. Cocuk babasina " Baba bir saatte ne kadar para kazaniyorsun? " diye sordu... Zaten yorgun gelen adam, " Bu senin isin degil " diye cevap verdi. Bunun üzerine cocuk, " Babacim lütfen, bilmek istiyorum. " diye üsteledi. Adam, " İlla da bilmek istiyorsan 20 milyon" diye cevap verdi. Bunun üzerine cocuk, " Peki bana 10 milyon borc verir misin? " diye sordu. Adam iyice sinirlenip, " Benim, senin sacma oyuncaklarina veya benzeri seylerine ayiracak param yok. Hadi derhal odana git ve kapini kapat. " dedi. Cocuk sessizce odasina cikip kapiyi kapatti. . Adam sinirli sinirli, " Bu cocuk nasil böyle seylere cesaret eder? " diye düsündü. Aradan bir saat gectikten sonra adam biraz daha sakinlesti ve cocuga parayi neden istedigini bile sormadigini düsündü, " Belki de gercekten lazimdi. "...

Yukari cocugun odasina cikti ve kapiyi acti... Yataginda olan cocuga, " Uyuyor musun? " diye sordu. Cocuk " Hayir. " diye cevap verdi. " Al bakalim istedigin 10 milyon. sana az önce sert davrandigim icin üzgünüm. Ama uzun ve yorucu bir gün gecirdim. " dedi... Cocuk sevincle haykirdi, " Tesekkürler babacim..."

Yastiginin altindan diger burusuk paralari cikardi. Adamin suratina bakti ve yavasca paralari saydi. Bunu gören adam iyice sinirlenerek " Paran oldugu halde neden benden para istiyorsun?...Benim senin sacma cocuk oyunlarina ayiracak vaktim yok! " diye kizdi. Cocuk " Ama yeterince yoktu" dedi ve paralari babasina uzatti;

" İste 20 milyon... bir saatini alabilir miyim?...."
 

Sedef52

Active Member
gugu ich übersetze zwar nicht gerne und nicht viel, aber diese übersetzung is ONLY FOR YOU :wink:

***Was man mit geld nicht kaufen kann***

als ein mann erschöpft von der arbeit kommt, sieht er seinen sohn vor der tür auf ihn warten.
der junge fragt seinen vater "papa wieviel geld verdienst du in einer stunde?" der sowieso sehr erschöpfte vater antwortet daraufhin "das geht dich gar nichts an". der sohn will es aber unbedingt wissen und fragt weiter "papa bitte, ich will es wissen"
der vater antwortet "wenn du es unbedingt wissen willst, ich verdiene 20 millionen (türkische lire natürlich :D )
daraufhin fragt der sohn seinen vater, ob er ihm 10 millionen leihen kann.
der vater wut entbrannt antwortet "für deine schwachsinnigen spielsachen und anderen kram habe ich kein geld. geh sofort in dein zimmer und mach die tür hinter dir zu". der sohn geht auf sein zimmer und schließt die tür.
der vater zu sich selbst sagt "wie hat der junge so einen mut, um so etwas von mir zu verlangen???"
nach einer stunde als der vater sich wieder beruhigt hat, fällt ihm auf, dass er noch nicht einmal seinen sohn gefragt hat, wozu er das geld braucht. vielleicht hatte er es ja wirklich nötig...

er ging hoch in das zimmer seines sohnes. dem im bett liegenden sohn fragte er "schläfst du schon" und der sohn antwortete "nein".
"hier hast du deine 10 millionen. es tut mir leid, dass ich vorhin so hart zu dir war, aber ich hatte einen anstrengenden tag". der sohn war überglücklich und bedankte sich bei seinem vater.

unter seinem kopfkissen nahm der sohn sein restliches zerknittertes geld hervor. er schaute seinen vater an und fing langsam an das geld zu zählen. daraufhin wurde der vater wieder wütend und schrie " wenn du schon geld hast, wieso verlangst du noch mehr von mir? habe echt keine zeit für deine kinderspielchen".
der sohn erwiederte "aber papa ich hatte nicht genug" und reichte das ganze geld seinem vater rüber...

"HIER HAST DU 20 MILLIONEN... DARF ICH EINE STUNDE MIT DIR VERBRINGEN?"
 
Top