Parlamentswahlen der Türkei: Termine für Deutsch-Türken

Ottoman

Well-Known Member
EU versteckt Türkei-kritischen Bericht

Die Veröffentlichung des Papiers, in dem der Regierung der islamisch-konservativen Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan Rückschritte bei den Bürgerrechten vorgehalten werden, sei vergangene Woche erneut verschoben worden, heißt es in dem Blatt.
Damit dürfte der Bericht erst nach der türkischen Parlamentswahl am 1. November veröffentlicht werden und somit nicht den Wahlkampf der AKP belasten.

Ob sich der Bericht tatsächlich negativ ausgewirkt hätte frage ich mich.

Wie es um die Menschenrechts- und Rechtsstaatlichkeitslage, sowie der eingeschränkten Meinungsfreiheit aussieht, sollte sich wohl längst rumgesprochen haben. Ob das wirklich die AKP-Anhänger interessiert kann mehr als bezweifelt werden.
 

beren

Well-Known Member
EU versteckt Türkei-kritischen Bericht

Die Veröffentlichung des Papiers, in dem der Regierung der islamisch-konservativen Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan Rückschritte bei den Bürgerrechten vorgehalten werden, sei vergangene Woche erneut verschoben worden, heißt es in dem Blatt.
Damit dürfte der Bericht erst nach der türkischen Parlamentswahl am 1. November veröffentlicht werden und somit nicht den Wahlkampf der AKP belasten.

Ob sich der Bericht tatsächlich negativ ausgewirkt hätte frage ich mich.

Wie es um die Menschenrechts- und Rechtsstaatlichkeitslage, sowie der eingeschränkten Meinungsfreiheit aussieht, sollte sich wohl längst rumgesprochen haben. Ob das wirklich die AKP-Anhänger interessiert kann mehr als bezweifelt werden.



Na das ist aber nett. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Pitane

Gesperrt
Wenn ich könnte, würde ich für Erdogan stimmen.

Begründung:
Meine TT-Gegner sind gegen ihn.

und warum kannst du nicht? Bei den AK Partys scheint so richtig Stimmung zu sein, so sieht es wenigstens auf den Bildern aus welcher mein Bekannter ständig aus Hamburg postet. Dort karren Busse ständig neues Publikum an, ich glaube das ist alles sehr gut organsiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almancali

Well-Known Member
Ich bin sichtlich irritiert ... weil ...

Ich wähl bestimmt keine Terroristen und Schnarchnasen.
... ich mich erinnere, dass ihr Bekannte während es Anschlags in Ankara verloren habt. Daher frage ich mich, wieso man einen Politiker wählen möchte, der direkt bzw. indirekt zum Mittel des Machterhalts in dieser ganzen Affäre verwickelt ist.

Das mit den Schnarchnasen kann ich zumindest noch als Begründung verstehen.
 

Ottoman

Well-Known Member
... ich mich erinnere, dass ihr Bekannte während es Anschlags in Ankara verloren habt. Daher frage ich mich, wieso man einen Politiker wählen möchte, der direkt bzw. indirekt zum Mittel des Machterhalts in dieser ganzen Affäre verwickelt ist.

Zum Thema Bergleute liess sich ihre Erklräung zumindest folgend:
"Die Leute sind tot. Man muss das jetzt nicht noch für den üblichen Erdogan Hass ausnutzen.
Tut mir leid für die Hinterbliebenen!"
 
Top