Parlamentswahlen der Türkei: Termine für Deutsch-Türken

Hanni Heini

Well-Known Member
der direkt bzw. indirekt zum Mittel des Machterhalts in dieser ganzen Affäre verwickelt ist.

Wenn auch nur die Hälfte von dem nicht stimmt, was in den Medien über diesen Präsidenten verbreitet wird...
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es fast ausschließlich negative Nachrichten über RTE und die Türkei gibt?
Die Berichterstattung ist sowas von einseitig. Man will in der westliche Welt keine starke Türkei, keinen mächtigen Erdogan.
z.B. Wenn es bei der Flüchtlingskrise nur "PRO Flüchtlinge" Nachrichten gibt, schreien viele sofort auf, werden hellhörig: "Oh, oh , oh, das kann ja wohl nicht nur Vorteile haben...." Aus allen Ecken werden Argumente rausgesucht, die Presse wird in Frage gestellt, dass sie das Volk verblendet mit den gezielten "PRO-Flüchtling- Nachrichten"
Wenn es aber immer nur gegen Erdogan geht, dann stimmt plötzlich alles was geschrieben wird. Jede Meldung,
alles wird geglaubt, alles wird ihm in die Schuhe geschoben, nichts wird in Frage gestellt, keine andere Möglichkeit in Betracht gezogen. Er regiert diese Land nicht ganz alleine. Meint ihr man hat allen, die mit ihm regieren das Gehirn rausoperiert?
Der Mann ist bestimmt kein "Unschuldslamm", aber es gibt auf der Welt nichts was ausschließlich SCHWARZ ist, es gehört immer auch weiss dazu. Kein Oben ohne Unten, kein gut ohne böse. Das funktioniert nicht.

Speziell du @Almancali lehnst dich etwas weit aus dem Fenster. Wenn ich mich richtig erinnere sprichst du kein Türkisch? (Korregiere mich, wenn es nicht stimmt)
 

Doris

Well-Known Member
Wer in die Türkei fliegt, dem sollen 20 Prozent der Flugkosten ersetzt werden

Der indirekten Aufforderung könnten diesmal auch viele folgen, denn die Angebote sind so attraktiv, dass sie womöglich sogar für Oppositionelle eine politische Sünde wert sein könnten. Versprochen wird etwa, die Ablösezahlung für den Wehrdienst in der Türkei für Doppelstaatler von sechs- auf eintausend Euro zu verringern. 5000 Euro Ersparnis! Kein mickriges Bakschisch. Dazu muss man wissen: Wer nicht bezahlt, wird bei Einreise in die Türkei zum Militärdienst gezwungen. Der deutsche Pass hilft nicht. Weiter geht’s mit kleineren „Geschenken“ wie die Senkung der Passgebühren.

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/...chenke-fuer-die-auslandstuerken/12493650.html

Hier gibt es sicherlich auch das eine oder andere Wahlversprechen, vielleich nur etwas subtiler.
 

Almancali

Well-Known Member
Versprochen wird etwa, die Ablösezahlung für den Wehrdienst in der Türkei für Doppelstaatler von sechs- auf eintausend Euro zu verringern. 5000 Euro Ersparnis! Kein mickriges Bakschisch. Dazu muss man wissen: Wer nicht bezahlt, wird bei Einreise in die Türkei zum Militärdienst gezwungen. Der deutsche Pass hilft nicht.
Was totaler Quatsch ist!

Wer Doppelstaatler (Mehrstaater) ist und in der BRD den Wehrdienst absolviert hat (bzw. SaZ (Soldat auf Zeit), dem wird in der Türkei auf Grund eines NATO-Abkommens, der Wehrdienst in vollen Umfang anerkannt. Ganz ohne Ablösezahlung.

Selbst erprobt!
 

Sabine

Well-Known Member
Was totaler Quatsch ist!

Wer Doppelstaatler (Mehrstaater) ist und in der BRD den Wehrdienst absolviert hat (bzw. SaZ (Soldat auf Zeit), dem wird in der Türkei auf Grund eines NATO-Abkommens, der Wehrdienst in vollen Umfang anerkannt. Ganz ohne Ablösezahlung.

Selbst erprobt!

Blöd nur, dass es in D keine Wehrplicht mehr gibt und wohl die wenigsten noch freiwillig zum Bund gehen. Die nehmen heute auch nicht mehr jeden ;)
 

beren

Well-Known Member
Blöd nur, dass es in D keine Wehrplicht mehr gibt und wohl die wenigsten noch freiwillig zum Bund gehen. Die nehmen heute auch nicht mehr jeden ;)


Deshalb kommen auch viele nicht mehr aus der Staatsbürgerschaft raus, weil die Türken sagen erst Wehrdienst dann dürft ihr raus.

Es gelten seit einigen Jahren neue Regelungen. Bis 18 Jahren, wenn man sich für eine Staatsbürgerschaft entscheidet, dann gelten die Regel des Landes wofür man sich entscheidet. Ab 18 Jahren muss man zahlen oder man macht den türkischen voll. Oder man versucht aus der türkischen Staatsbürgerschaft rauszukommen. Aber das geht schwer, weil die Türken sagen,"bitte erst den Wehrdienst machen, denn Deutschland hat ja keine Wehrplicht mehr. " Ob das noch so ist weiß ich nicht. Man kann den Wehrdienst aber bis zum 38. Lebensjahr verschieben. Das ist kein Problem. Bis zum 40. muss man dann entweder gezahlt haben oder voll ableisten. Sonst gilt man als fahnenflüchtig. :eek::eek::eek:





Edit: mit Handy geschrieben...:oops: ich hatte hierzu recherchiert, aber alles auf dem kaputten Sony Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top