Partnersuche Online- Ja oder nein ?

benny1

New Member
Hallo,
Ich brauche dringend eure Hilfe, was dieses Thema angeht. Was denkt dir über die Partnersuche im Internet? Ist das Zeitverschwendung, oder nicht ? Ich will das schon seit einiger Zeit ausprobieren, aber habe nicht genug Infos dazu, also bin ich hier die zu Sammeln.
Online gibt es zahlreiche Seiten, aber welche ist die beste? Ich will eure Meinung hören am besten von den die persönlichen Erfahrungen damit haben.


Anmerkung der Moderation: Schleichwerbung entfernt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Mein Bruder hat seine Frau von einer Seite für die man sogar Eintritt/Beitrag zahlt.
Ich hab meinen von einer themenbezogenen Musikseite plus flirten.

Was mein Bruder und ich gemeinsam haben:
Wir leben digital.

Wir sind am Computer in geneigte Haltung groß geworden und leben im PC genau wie im reallife.
Wir sind es gewohnt mit OnlineMenschen umzugehen und sie von dem was die schreiben oder eben nicht, gut einschätzen.

Mein Ex ist kein PCkind.
Er hat es ein paar mal versucht, aber nur Verrückte kennengelernt :D

Auch Freunde von mir mit regulärer Netznutzung haben keine sonderlich guten Erfahrungen mit online dating gemacht.

Man erweitertert einfach den Pool in dem man fischt. Der Erfolg hängt von vielen Faktoren ab.
Würde dich dein Traumpartner online tummeln?
Auf was für einer Seite würde er sich finden lassen?
Kommt derjenige im Netz vielleicht falsch rüber, weil er versucht perfekt zu wirken? Oder wirkt ein totaler Penner voll nett?
Wenn man nicht so gut im online filtern ist, läuft es auf viele viele viele ernüchternde Dates raus....Wenn man es ist, immerhin noch auf viele. Je nachdem wie aktiv man es versucht.

Schaden kann es nur wenn man die online Bekanntschaft privat trifft statt in der Öffentlichkeit, sie direkt ins gewohnte Viertel einlädt etc, denn...es gibt viele Verrückte im Netz (wie überall).

Ansonsten...probiers aus.
Ich hab das drei mal versucht:

Ein Mal war der Typ wirklich so total super klasse und attraktiv wie online vermutet...aber mir stellten sich die Nackenhaare hoch, als er den Mund auf machte und exakt dieselbe Stimme hatte wie mein psychisch erkrankter Ex.

Ein Mal war der Herr großartig humorvoll, intelligent und unterhaltsam...und steckt jetzt ganz tief in meiner friendzone fest.

Ein Mal war ich dann mit dem Herrn auch zusammen längere Zeit.
Fernbeziehung mit Istanbul.
Die Seite ging ich immer noch sehr nett OkCupid.com weil man da zig tausend Fragen beantworten kann *_* am Handy *_* multiple choice *_* mit Bewertung wie wichtig einem das Thema ist und bekommt danach den eigenen Charakter als Balkendiagramm *_* toll.
Da habe ich mal meinen biggest enemy angeschrieben. Ein Pakistani in den USA bei der Army... Was soll ich sagen? er ist echt ätzend. :)

Mit Istanbul hatte ich 78% match
Und es gab auch wirklich einige Themen wo es nur mit Kompromissen ging.
Auch die Friendzone hab ich da her. Mit ihm hatte ich fast 90% match und er ist echt dufte.

Meinen hab ich wie gesagt von einer Musik/Dating-Seite. Er kam in den Chat und ich war verliebt. Er las im Chat und war verliebt. Ein Jahr lang hab ich ihm meinen Namen nicht mal verraten (obwohl jeder den im Chat kannte).
Hach...Liebe...Manchmal echt blöd. :)
Naja was solls 6 Jahre später, alles gut.

Mein Bruder ist mit seiner Frau öhmm...schon ziemlich lange verheiratet...So 10 Jahre? Zwei Kinder, Haus,...läuft bei denen.

Oh hier Tinder!
Eine Freundin von mir hat sich nach der Scheidung da angemeldet. Und alles mitgenommen was nicht niet und nagelfest war. Hat's richtig krachen lassen. Als sie sich dann ausgetobt hatte und abmelden wollte, schrieb ihr ihr heutiger Mann und Papa ihres Kindes.

Aber das war's dann auch schon mit online...Die anderen Beziehungen haben dich offline gebildet.

Liegt vermutlich an diesem
"alle elf Minuten verliebt sich ein Single bei Parship"
Der arme.
Fehlt halt immer noch das passende Pendant ;)

Lange Rede kurzer Sinn:
Probieren geht über studieren.







....hab ich Dates verdrängt?
Ich weiß da war noch eins beim Inder...Ich bin zum Standup comedian mutiert, weil der Typ einfach soooo schlimm verklemmt war...Und wenn er mal was gesagt hast, war es soooooo furchtbar langweilig....Und am Ende gibt er mir einen Handkuss, erklärt mir, dass es ein wunderschöner Abend war, er sich unheimlich gut amüsiert hat (oh baby ja, Ich war so extrem witzig und hatte einen richtigen Lauf) ....dass er sich bei mir so wohl fühlte, dass er nicht warten möchte bis zum nächsten Treffen um mir deine Gefühle zu gestehen....
Ha.
Blöd.
:oops:

Oh und noch ein sexy Bassist den ich aber nie getroffen hab...unsere Interessen gingen leicht auseinander...Er wollte sexuelle Erfahrungen nachlesen nachholen die er wegen diverser Dinge *voll privat* nicht ausleben konnte und ich....lieber nicht so :eek:
Hat jetzt aber die passende Frau mit Kindern gefunden, die jeden Spass mitmacht. Haben sich grade zum Hausmietkauf entschieden. Anfangs meinte er noch, er könnte das sicher nicht mit Kindern und allem..Blabla.

Gibt auch nette Menschen im Netz.
Wie so halt auch. ^^
 

türkeilove

New Member
Problematisch wird es mit der Entfernung bei unterschiedlichen Wohnorten. Wenn die Möglichkeit im Portal gegeben ist dies einzugrenzen kann jeder für sich entschieden, wie weit Er/Sie bereit ist zu fahren. Grundsätzlich ist das Net auch für Partnersuche geeignet. Enttäuschungen müssen eben einkalkuliert werden. Ich bevorzuge allerdings ein reales Kennenlernen. Wenn das Herz schlägt und es beim Anblick in die Augen Deines Wunschpartners kribbelt dann lässt es sich im virtuellen Leben des Net doch nicht so umsetzen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn's richtig läuft, dann sind einem plötzlich auch 800km Distanz egal obwohl man eigentlich 5 Minuten schon als zu lange Distanz betrachten würde...
Und wenn das Herz noch nach Jahren
höher schlägt und der Bauch aufgeregt kribbelt, dann weiß man, dass alles richtig gelaufen ist ;) :p
 
Top