pass verlängern neue anforderungen.

KeskinTurbo

New Member
hat da einer infos ..

kollege meinte das geht jetzt nur noch mit nem termin und man muss sich telefonisch in der türkei melden?

mfg

erledigt..

geht um Ab 1. Juni 2010 soll es soweit sein dass man neuen türkischen Reisepässe mit Chips beantragen kann. Termine kann man schon ab 25. Mai auf der offiziellen Seite EPasaport (E-Pasaport / E-Devlet)

wiedermal ne abzocke von 150 euro.
 

KeskinTurbo

New Member
AW: pass verlängern neue anforderungen.

was so günstig? 10 jahre.

kann mir das fast net vorschtellen.

und wie läuft das mit dem neuen pass , antrag beim konsulat anfordern?
oder in der türkei:confused:

ab 2015 sollen (müssen) ja alle pässe mit dem chip sein..
 

boncuklar

Active Member
AW: pass verlängern neue anforderungen.

Hallo,

kurz bevor dein pass ausläuft, rufst du beim türk konsulat hier in deutschland an und machst einen termin für die passverlängerung oder -erneuerung.


mein mann hatte auch beim konsulat angefragt, da es ja jetzt neue pässe gibt und sein pass noch 3 jahre gültig ist.
er muß ihn nicht jetzt sondern erst kurz vor ablauf erneuern lassen und bekam die info, dass er zwecks eines termins kurz vorher anrufen soll.

lg, boncuklar
 

KeskinTurbo

New Member
AW: pass verlängern neue anforderungen.

danke für die infos..

hab auch ne mail bekommen vom konsulat:biggrin:

infos auf türkisch



Yeni e-pasaport almak icin randevu almaniz gerekmektedir. E-pasaport basvuru randevularinizi sadece www.epasaport.gov.tr internet adresinden alabilirsiniz.



Müracaat icin yaninizda pasaportunuzu, nüfus cüzdaninizi ve 2 adet yeni cekilmis biyometrik fotografinizi ibraz etmeniz istenecektir. Biometrik resimlerde fonun beyaz renkte olmasina dikkat ediniz. Herkesin sahsen müracaati gerekmektedir.



Pasaport müracaatiniz online olarak e-pasaport tanzim merkezine gönderilecektir. Ortalama 1hafta 10 gün icinde pasaport Türkiye’de tanzim olup Baskonsoloslugumuza ulasmaktadir. Pasaportunuzun hazir olduguna dair size haber verilecek ve teslim almak icin tekrar Baskonsoloslugumuza müracaat etmeniz gerekecektir.



Nüfus Cüzdanlarinda herkesin T.C.kimlik numarasi olmalidir.



Fotograflarda dikkat etmeniz gerekenler:

- 5cm X 5cm ebatlarinda olmali,

- arka fon desensiz ve kar beyaz olmali,

- yüz fotograf üzerinde ortalanmis, cene ucundan saclarin basladigi bölgeye kadar sag ve sol yüz hatlari tamamen görünür olmali,

- bas öne egik veya herhangi bir tarafa dönük olmamali,

- nötr bir yüz ifadesiyle agzi kapali olmali

- fotografta leke ve bükülmeler olmamali,

- gözler acik ve iyi görünür olmali, gözlerin önü sac veya gözlük cercevesiyle kapatilmamis olup, günes gözlügü veya gözlük cami üzerinde yansimalar olmamalı,

- isik yüze esit ölcüde yansitilmali, gölge olmamali



Yeni Pasaport Cüzdan bedeli 27,-Euro olup, temdit harclari 2011 yili icin asagida belirtilmistir:



6 Ay : 25+27=52 Euro,

1 Yil : 36 + 27 = 63 Euro,

2 Yil : 59 + 27 = 86 Euro,

3 Yil : 83 + 27= 110 Euro,

4/10 Yil: 117+27 = 144 Euro’dur.



Bilgi edinmenizi saygilarimizla rica ederiz.



T.C. Stuttgart Başkonsolosluğu

Türkisches Generalkonsulat Stuttgart



Kernerstr. 19/B

70182 Stuttgart



Tel: 0711/16667-0
 

ege35

Well-Known Member
AW: pass verlängern neue anforderungen.

Das ist doch mal ne umfassende Info!:razz:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: pass verlängern neue anforderungen.

Mein Mann hat diesen neuen Pass seit ca. 2 monaten , er musste in der türkei beim Konsulat anrufen um hier in Deutschland einen termin zu vereinbaren , dann musste er paar dinge mitnehmen , wie Asker Belgesi , Verdienstbescheinigung Bzw Lohnabrechnung , Meldebescheinigung , Passbilder , Doğum Günü Belgesi , Kimlik und den alten Pass....

dann hat er seine email adresse angeben müssen um per email bescheid zu bekommen das sein Pass abholbereit ist , das ging ziemlich schnell in 10 Tagen hatte er seinen neuen Pass !
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: pass verlängern neue anforderungen.

Hallo,

kurz bevor dein pass ausläuft, rufst du beim türk konsulat hier in deutschland an und machst einen termin für die passverlängerung oder -erneuerung.


mein mann hatte auch beim konsulat angefragt, da es ja jetzt neue pässe gibt und sein pass noch 3 jahre gültig ist.
er muß ihn nicht jetzt sondern erst kurz vor ablauf erneuern lassen und bekam die info, dass er zwecks eines termins kurz vorher anrufen soll.

lg, boncuklar

Die alten Paesse werden nicht mehr verlaengert , es gibt nur noch die neuen .
 

Gonzo2000

New Member
AW: pass verlängern neue anforderungen.

Hallöchen,

ich hab eine Frage bezüglich des e-pasaportes. Ich hab mir online einen Termin für den 7. Juli in Nürnberg gemacht und wollte mal Fragen, ob jemand weiß, ob es dort einen Automaten für die "Biometrischen" Passbilder gibt. Ich könnte natürlich schon vorher welche machen, aber die Erfahrung sagt einem, dass diese sowieso abgelehnt werden, damit man das Geld in den Kellerautomaten wirft.

Und vielleicht könnt ihr mir sagen welche Dokumente ich mitnehmen soll. Ich fahre extra von Stuttgart nach Nürnberg, weil ich in Stuttgart keinen Termin vor August bekommen habe und ich am 4.08. in den Urlaub nach Spanien fliegen will.

Ist natürlich schon ne Strecke und ich würde sie ungern zweimal fahren müssen, weil irgend ein Wisch fehlt.

Bis jetzt habe ich zusammengestellt: Pass, Nüfus, Meldebescheinigung, Arbeitsvertrag, Militärzeugs, Geburtsurkunde

Vielen Dank für eure Hilfe und wär schön, wenn ihr auf Deutsch antworten könntet, da ich kein türkisch spreche.
 
Top