Pass-Verlängerung per Post

charlotte

New Member
Passverlängerung auch per Post möglich

hallo

könnte mit jemand sagen wie die bankverbindung für eine passverlängerung beim türkischen generalkonsulat in frankfurt/main ist? ich möchte gern per post die verlängerung beantragen. Was muss ich dabei noch beachten? zbsp betreff angeben ??

lg charlotte
 
A

alsadaha

Guest
AW: passverlängerung beim türkischen konsulat

Das einfachste wäre doch sicher, dort anzurufen und nachzufragen.:-?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: passverlängerung beim türkischen konsulat

Hallo Charlotte,

wir haben die Paßverlängerung in Hannover machen lassen, aber eine Bankverbindung brauchten wir meines Wissens nicht. Paß per Einschreiben+Rückschein geschickt. Knapp eine Woche später kam der Paß per Nachnahme zurück und die mußten wir dann bezahlen. Seinerzeit 43,00 €. In der Zwischenzeit sind es schon knapp 70,00 € für 5 Jahre Verlängerung.

Der Einfachheit halber würde ich in Frankfurt mal direkt anrufen und nachfragen !!

Lieben Gruß, Sabine :razz:
 

charlotte

New Member
AW: passverlängerung beim türkischen konsulat

hallo sabine

lieben dank für deine schnelle antwort. Ich muss den pass aber für meinen man in frankfurt/ main verlängern lassen, da er dort gemeldet ist..war bisher jedenfals immer so. Habe das auch schon per post gemacht. ist viel bequemer als die lange faht dahin und das stundenlange warten. hier muss man allerdings den betrag im voraus überweisen und den beleg mitsenden. dachte hier kennt sich eventuell einer damit aus. aber du hast recht..werde wohl mal dort anrufen müssen.
 

charlotte

New Member
AW: passverlängerung beim türkischen konsulat

hall izzet

lieben dank, aber mit dem link komm ich nicht wirklich weiter, weil ich nicht so gut türkisch lesen/sprechen kann und mein mann wie immer keine zeit hat :?

wenn sich keiner hier findet , der zufällig weiß was ich für 5 jahre verlängerung überweisen muss und wie die bankverbindung ist, werde ich morgen beim konsulat nach fragen, hoffe ich komm auch durch.

lg charlotte
 

charlotte

New Member
AW: passverlängerung beim türkischen konsulat

hallo

also ich hab mich schlau gemacht und die kosten und die bankverbindung beim konsulat mir geben lassen.

möchte diese hier mal für eventuelle nutzer bekanntgeben.

die gebühr kostet für 5 jahre 67,-€

diese sind zu überweisen an : Postbank Frankfurt/Main, Knr.: 300947600, BLZ 50010060

dIe überweisungsquittung und pass per einschreiben schicken und zusätzlich ein schreiben mit betreff, absenderadresse und unterschrift.

das gilt natürlich nur für die personen die in diesem bezirk gemeldet sind.

lg charlotte
 

charlotte

New Member
AW: passverlängerung beim türkischen konsulat

hallo

sorry hatte noch vergessen: Empfänger: türkische General Konsulat Frankfurt/Main und Vervendungszweck angeben: Name und Passverlängerung

lg charlotte
 

tomtomaux

New Member
PASSVERLÄNGERUNG auch per Post möglich

Hallo,
mein türkischer Pass ist seit längerem abgelaufen....ich würd den gern verlängern, schaffs aber nicht wegs der Arbeit und meiner persönlichen faulheit hinzukommen....also das konsulat in münchen ist für mich zuständig...wäre euch echt verbunden wenn ihr mir erklären würdet, wie und was ich zu tun hätte, was es mich kosten würde.
Vielen Dank:smile: :smile: :smile:
 
Top